Flugzeitänderungen bei Airberlin, wie oft noch?

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

Flugzeitänderungen bei Airberlin scheinen an der Tagesordnung zu sein. Für meinen seit langem gebuchten Flug von Stuttgart nach Olbia am 29.9. habe ich bereits 3 Flugzeitänderungen erhalten. Die letzte heute Morgen beschert mir wieder eine Ankunftszeit in Olbia abends um 20 h. Vorher war die Ankunftszeit 14.15 h. Auch die Ankunftszeit beim Rückflug in Stuttgart ist später, jetzt 22.20. Bei früheren Flügen war das auch schon öfter der Fall, und dieses Thema gab es hier auch schon vorher. Jetzt habe ich echt genug.:rolleyes:

In Olbia kommt man bekannterweise nach 20 h mit keinem öffentlichen Verkehrsmittel weiter. Es bleibt nur Abholung oder Übernachtung.

Ich habe gerade beim Airberlin Center angerufen. Die haben mir geraten, eine Mail an den Kundenservice zu schreiben, mich zu beschweren und die Rückerstattung der Mehrkosten zu fordern. Das könnte Erfolg haben.

Hat schon mal jemand Kosten, die wegen Flugzeitänderungen angefallen sind, erstattet bekommen? Wäre interessant zu wissen, bevor ich dort anrufe. Hat noch jemand hier den Flug am 29.9. von Stuttgart nach Olbia gebucht? Auf jeden Fall werde ich berichten, was ich erreicht bzw. nicht erreicht habe.

LG
Georgie
 
Hallo Georgie,

ja, da wären wir uns fast auf die Füße getreten.Wir fliegen am 28.9 nach Olbia und am 5.10. zurück.Unser Flug wurde auch von abends auf 11.00 Uhr vormittags verschoben, ist uns aber recht so. Ich habe nahezu noch n i e einen Flug mit Airberlin ohne Flugzeitenänderung erlebt und kalkuliere das schon immer ein, da wir auch immer sehr früh buchen.Ich habe schon sehr oft deshalb kostenlos umgebucht auf andere Flugtage oder mir den Flug auch vollständig erstatten lassen und bei Germanwings neu gebucht nach Cagliari dann. Wende dich dazu direkt an kundenservice@airberlin.com oder 030 34341919 ( falls noch gültig), besser e-mail.Es ging alles relativ zügig und problemlos.Ich buche vielleicht meinen 28.9 Flug auf 27.9. um, bin dann 2 Tage länger auf Sardinien:D.
Übrigens kannst du doch am 29.9 auch auf drei weitere Flüge früher umbuchen, musst dann allerdings über Düsseldorf/Hamburg und brauchst etwas länger bist aber schon am Nachmittag in Olbia.Kannst du unter Buchung nachschauen 10.10- 14.50 via Hamburg.Ist zwar ( auch umweltmäßig) superblöd , aber im absoluten Notfall???

LG Alexandra
 
Ja auch bei uns kommen in letzter Zeit von unseren Gästen,die auch ein Auto bei Fabrizio gebucht haben,
die Flugänderungszeiten rein.Bei einigen schon die 3 Änderung.

Bea2
 
War auch Thema bei unserem Forentreffen in Krefeld. Bei Airberlin ist Pünktlichkeit eine große Ausnahme. Arm sind die dran, die einen Mietwagen schon gebucht haben. Die können/müssen dann einen Tag mehr bezahlen.

Trotz aller Beschwerden ändert sich daran nichts. Man sollte die mal bestreiken. :)

LG

Dieter
 
Lieber Dieter,

pünktlich beim Fliegen sind die dann schon.Bezüglich Mietwagen ist es aber so, dass man die Änderungen schon frühzeitig genug bekommt, so 3-5 Monate vorher und da kann man seinen Mietwagen noch lange kostenlos umbestellen.Also finanziell hatte ich da noch nie Verluste.

LG Alexandra
 
hallo zusammen,
ich dacht ich wäre der einzige . Schön und willkommen in Club. Unser Flug am 19 Mai 2012 von Köln aus wurde auch schon 3x umgebucht,Habe jetzt 1 Tag mehr Mietgebühren fürs Auto und werde sie nach unserem Urlaub mal anmerken bei airberlin.
Im letzten Jahr sollten wir morgen um 9:00 Uhr zurückfliegen . Wir hatten uns einen abend vorher noch mal vergewissert. Als wir in Olbia ankamen war auch dieserFlug auf 21:30 Uhr verschoben. Air berlin hat uns ein Frühstück spendiert und ca 2 Std. später in ein wunderschönes Hotel gebracht. Wir durften den ganzen Tag die herrliche Anlage nutzen und bekamen ein herrliches Mittagessen .
So weit so gut. Aber ich kam nachts nicht mehr von Köln nach hause,nahm mir ein Taxi und reichte dies bei airberlin ein. Nach langer Prüfung bekam ich die Kosten erstattet. na so ist das Leben eben " wer eine Reise tut der kann auch was erzählen".
Fakt ist ich werde immer ein Tag vor, und einen Tag nach dem Urlaub einplanen.
 
Ah, jetzt versteh ich das mit dem Mietwagen.Wenn der Flug von morgens auf abends verschoben wird ,wirds ein Tag mehr.Bin dann ja aber auch einen ganzen Tag länger auf der Insel .
Hm, könnt ich ja auch mal versuchen einzugeben, vielleicht klappt`s ja auch.

Schönen Tag miteinander
 
Jetzt habe ich den Flug vom 29.9. auf den 28.9. kostenlos umgebucht, weil die Zeitverschiebung mehr als 4 Stunden beträgt. Früher habe ich die ewigen Zeitverschiebungen von Airberlin immer als gegeben akzeptiert und Unannehmlichkeiten in Kauf genommen. Dank der Anregungen und Erfahrungen hier habe ich umgebucht. Allerdings muss man natürlich mit den ursprünglich eingeplanten Urlaubstagen flexibel sein können. Wie Joanna schon empfiehlt, ist es wirklich nicht dumm, einen Tag vorher und einen Tag nachher als Urlaub einzuplanen, dass man solchen Zeitverschiebungen begegnen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Georgie
 
So, Georgie, dann werden wir uns am Flughafen treffen und kennenlernen, wenn wir nicht doch noch auf den 26.9 umbuchen, da auch dein jetzt gebuchter Flug ursprünglich um 18.30 ging und wir jetzt an Umbuchung denken.
LG Alexandra
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Abflugzeit am 28.9. um 11 h nicht wieder verschoben wird. Die Ankunftszeit in Olbia 12.45 h ist ja zu schön um wahr zu sein ;)
 
Ciao Georgie,

du weißt aber schon, dass es bis 28.09. noch gaaanz lange hin ist? Ich wage zu bezweifeln, dass die Flugzeiten jetzt schon fest sind. Ärgerlich ist das natürlich allemal, aber wenn Sardinien wirklich dieses Jahr so schlecht gebucht ist, wie von vielen Seiten zu hören ist, werden wohl noch mehr Flüge zusammengelegt, verlegt oder gar gestrichen.

LG - Barbara
 
Ciao Barbara,
das wage ich auch zu bezweifeln - aber dann muss ich eben noch mal umbuchen. Vielleicht wird denen bei Airberlin die ewige Hinterherumbucherei auch mal so richtig lästig.

LG
Georgie
 
Vielleicht wird denen bei Airberlin die ewige Hinterherumbucherei auch mal so richtig lästig.
LG
Georgie

Das glaube ich eher nicht, die machen das doch gaaanz PROFESSIONELL :D und haben sonst nix anderes zu tun!:rolleyes:

Ich halte euch natürlich trotzdem die Daumen!

LG - Barbara
 
Tip an alle Air Berlin-Flieger: Steckt euch Ohrenstöpsel in die Tasche, greifbar. Falls ihr mit einer Propeller-Maschine fliegen müsst, könnt ihr den Höllenkrach wenigstens besser aushalten. Hab letzte Jahr von München nach Olbia gedacht, mir fliegt gleich der Kopf weg. Er war letztlich noch dran, aber seitdem: Ohrenstöpsel immer dabei.
 
Bald kann man wahrscheinlich froh sein, wenn die überhaupt noch fliegen! :D

Bo-ju: Mit einer Propellermaschine seid ihr geflogen? Das is' jetzt nich' wahr, oder? Die wollten euch wahrscheinlich nur an die "GUTEN ALTEN ZEITEN" erinnern und das war ein besonderer Service für EUCH!

LG - Barbara ;)
 
Doch, Barbara, das ist wahr. Als wir im November vorigen Jahres von München nach Olbia flogen, traf mich beim Einsteigen fast der Schlag. 2 Propeller, die allerdings einwandfrei liefen. Da ich direkt daneben am Fenster sass, hab ich die Drehung ständig kontrollieren können. Am Bug stand "Bombardier". Das Flugzeug war so laut wie die alte Ju 52, mit der wir zum Geburtstag von Paul über den Odenwald geflogen sind. Vor 10 Jahren. Nur das Wellblech fehlte. LG Ju
 
Mit so 'nem Teil über den Odenwald zu fliegen, stell' ich mir ja ganz romantisch vor, aber bis nach Sardinien ... :oops:
 
Na,na, liebe Ju, sooo schlimm wars jetzt doch auch nicht.Wir sind schon mehrfach mit diesem Gerät nach Sardinien im Herbst/Winter geflogen. Beim ersten Mal dachte ich auch vor dem Einstieg "AU weia" was kommt denn da??.Fand es nicht so laut, also nicht wesentlich schlimmer, als mit der Düse und mehr geschaukelt hats auch nicht und wir sind genauso wohlbehalten in Olbia gelandet, wie mit dem Airbus.Übrigens hat mir gefallen, dass nur zwei Leutchen nebeneinander saßen.Im Gegensatz zu neulich, da saßen gefühlte 150 kg neben mir, die etwa 2min nach dem Start zum Schnarchen und Röcheln anfingen:mad: .Da ich selbst nicht gerade zu den Schlanken gehöre, war`s eher wenig kommod .Da dann lieber Propeller und einzig mein Mann neben mir.;)

LG Alexandra
 
Also manchmal sind Flugzeitänderungen auch positiv, wir fliegen am nächsten Donnerstag schon um 6.00 ab Köln, anstatt erst mittags und haben so einen halben Tag mehr auf unserer Trauminsel.
 
Die Turboprop-Maschinen von Bombardier sind recht neu u. die modernsten auf dem Markt. Lufthansa setzt die auch nach Sardinien ein.
Ich fühle mich darin sicherer als in einem Düsenflugzeug.
Vor Weihnachten 2010 war unsere Maschine das einzige Flugzeug, welches (von Olbia kommend) auf dem Düsseldorfer Flughafen landen durfte, für Düsenflugzeuge war er komplett gesperrt.

Günther
 
... war unsere Maschine das einzige Flugzeug, welches (von Olbia kommend) auf dem Düsseldorfer Flughafen landen durfte, für Düsenflugzeuge war er komplett gesperrt.
Günther

Ciao Günther,

ich kann dir gerade nicht folgen. Wieso wird ein Flughafen für Düsenflugzeuge gesperrt und die Turboprop darf landen??? :oops:


Also manchmal sind Flugzeitänderungen auch positiv, wir fliegen am nächsten Donnerstag schon um 6.00 ab Köln, anstatt erst mittags und haben so einen halben Tag mehr auf unserer Trauminsel.

Na, siehste, herzlichen Glückwunsch, Sabine! So schlecht ist Air Berlin dann doch wieder nicht. Das nächste Mal buche ich dann auch mal ab Köln, vielleicht haben wir dann mehr Glück als ab Stuttgart & Co. Meine Freundin hat jetzt umgebucht von Stuttgart auf Zürich. Aber Köln wäre für sie auch näher gewesen. Aber Sightseeing ist in Zürich natürlich schöner ...und die Wege nach Sardinien werden immer abenteuerlicher! :cool:

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,
offensichtlich hat eine relativ kleine (u. leichte) Turbopropmaschine andere Flugeigenschaften, insbesondere beim Starten u. Landen.
Günther
 
Hallo Leute mit Flug (zeug) erfahrungen,

könnt ihr das mal erklären? Wir haben damals am Laptop den Luftverkehr in Düsseldorf kontrolliert, und waren wirklich die einzige Maschine.
Günther
 
Kaum zu glauben. Seit dem 20. April, dem Tag meiner Umbuchung wegen Flugzeitänderung, gab es keine einzige Flugzeitänderung mehr für den Flug Airberlin am 28.9. um 11 h ab Stuttgart nach Olbia. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das in den letzten Tagen und Stunden nicht noch passiert. :D
 
Passiert nix mehr, meiner geht morgen auch pünktlich ab.Da sehen wir uns jetzt doch nicht, weil wir haben auf morgen umgebucht damals.
Schönen Urlaub

Alexandra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top