Salü
wer das mal genauer angucken will der Kann von Vilaputzu herkommend, mit dem Mountainbike rechts entlang den Ziegenpfaden folgend .
Grosse Lücken klaffen im Stacheldrahtzaun , kan man einfach so durchfahren und ich bin jetz eher der Normale MTB Biker mit Accu betriebenem MTB. Mir so geschehen , unbewusst mitten rein geraten und erst beim ausfahren aus dem Gebiet vor einem grossen Zaun mit Patroulie gestanden.
Die haben dan zwar dof geguckt mich aber ungehindert ausfahren lassen. Zerbomte Beton Ruinen gesehen und abgesängte Flächen .Grossartig Auffällig war es aber nicht.
Erst am Abend beim erzählen erfahren wo ich da genau spiongae betrieben habe.

Weiter Nördlich ist eine Berg-Kuppe mit einer Kastell-Ruine oben drauf (Name vergessen) von da hat man auch Aussicht auf besagten Gebiet und Zugang durch Ziegenpfade mit Bike oder zu Fuss.
 
Hoppetosse 1144 und Narbolese , "die Wiederkeuer " , so hinten rum jetzt auch noch im Kultur - unterforum ( da die Beiträge an anderer Seite ja geschlossen wurden ), finde ich nicht ok. Verstehe die verbohrte angebliche Ernsthaftigkeit nicht , vorallem nur zu diesem Thema . Erzählt doch mal wo ihr auf Sardinien seid und ich erzähl euch ernste und nachdenkliche Themen zu der Gegend . Auch der letzte hats verstanden, in einem Militärgebiet sollte man keinen Sardinien-Urlaub machen.
 
Hallo Frank!
Du hast sicherlich in bestimmten Punkten recht,das Thema neu zu bringen ist aber meines Erachtens eher dem Zufall "fernsehen" zuzuschreiben.War sicher nicht Absicht.Auch sollte sich jetzt keiner beunruhigt fühlen,der gerade bei seiner Sardinien-Urlaubsplanung sitzt!
Man braucht es aber auch nicht ganz hinten anstellen, und wieder einmal daran erinnert zu werden, schadet sicher auch Keinem.
Die,die längere Zeit auf Sardinien verbringen oder bleiben wollen,sowie jene die sich mit dem Gedanken eines Hauskaufes beschäftigen,oder bereits eines besitzen,wissen sehr wohl um die nicht zu unterschätzende Problematik gewisser Landstriche.
Ich bin seit ca.30 Jahren mit einem, jetzt pensionierten, ehemaligen Offizier und Ausbildner der Natostützpunkte auf Sardinien befreundet,dessen Wissen bzw. Meinungsbildung bezüglich angesprochener Thematik würde aber so manchen von uns erschaudern lassen!Natürlich hat auch Italiens Wehrmacht das seine dazu beigetragen!
Mit vorsichtigen Grüßen an Alle,Helmut
 
mehr ernsthaftigkeit zu diesem thema
fände ich angebracht!

mit keinem Wort wird es herabgespielt
mit keinem Satz bestritten....

wo bitte ist nun in der Möglichkeit die Lokalität selbst zu besuchen mein geschriebenes unangebracht. ?
Was liest du wo zwischen den Zeilen, das so nicht da steht. ?
 
So, alle Streithansel (alle die sich jetzt angesprochen fühlen ;)) haben sich jetzt wieder lieb und freuen sich, dass die Insel an allen anderen Stellen heil und wunderschön ist. Bleiben wir doch bitte beim Thema Sardinien Reportagen im TV.

Die meisten finden sich ja in diversen Mediatheken wieder, für alle die es verpasst haben:
http://www.ardmediathek.de/tv/mareT...en/Video?bcastId=14049152&documentId=34182630

In Vorfreude auf den nächsten Urlaub
Peter
 
Schööööön!

Das passte jetzt so richtig zum Feiertagsfrühstück! :)
 
hier ist wieder was.:
tvinfo-logo-810.jpg


Welt der Tiere
Im Land des Widders (Deutschland, 2009)
SO 8.5., 14:45 Uhr, BR

Teilen Sie diese Sendung
mit Ihren Freunden:

Details
Um 1890 wurden die ersten Mufflons von Sardinien aus in das Bergland Italiens gebracht. Doch dort, wo die letzten Wölfe Italiens überlebt haben, hatten die Wildschafe so gut wie keine Chance. Auch in ihrer Heimat, der Mittelmeerinsel Sardinien, steht es mittlerweile nicht gut um sie. Die letzte Urpopulation Europas lebt in der zentralen Bergregion des Nationalparks Gennargentu, wo der Forscher Simone Ciuti sich vorgenommen hat, das weitgehend unbekannte Verhalten der Mufflons zu erforschen.

Jede neue Erkenntnis zählt, wenn die scheuen Urschafe auf Sardinien überleben sollen. Eine filmische Reise vom toskanischen Bergland zu den Inseln Sardinien und Asinara kombiniert einzigartige Landschaftsformen mit den Bemühungen von Forschern um den Erhalt der letzten Urpopulation der Mufflons.

lg

klaus
 
eben enddeckt.:
Terra X
Supertalent Mensch II Die Grenzgänger (Deutschland, 2015)
SO 22.5., 11:20 Uhr, ZDFneo
etails
Der menschliche Körper ist zu verblüffenden Leistungen fähig. "Terra X" zeigt ungewöhnliche Menschen, die ans Limit gehen und fragt, ob solche Talente in jedem von uns schlummern. Sie fliegen wie Vögel durch die Lüfte, surfen auf 20 Meter hohen Wellen, werden steinalt oder vertragen Strom. Es scheint fast so, als mobilisierten Supertalente schier unerklärliche Kräfte.

Doch hinter jeder Leistung steckt eine wissenschaftliche Erklärung. Wenn Halvor Angvik die Berge hochsteigt, hat er kaum einen Blick für die Aussicht. Denn er will eigentlich nur hinunterspringen. Halvor Angvik ist Wingsuit-Jumper. In einer Art Fledermaus-Anzug gleitet er durch die Lüfte und wird dabei 200 km/h schnell. Ein kleiner Fehler könnte ihn das Leben kosten. Nicht weniger wagemutig ist der Nürnberger Sebastian Steudtner. Vor 20 Meter hohen Brechern kennt er keine Angst. Steudtner ist Big-Wave-Surfer und reitet Wellen, die sich zu Wassermonstern auftürmen. Er ist der einzige Deutsche, der es in die Welt-Elite geschafft hat. Zwei Mal gewann er schon den Surf-Oscar für die höchste Welle des Jahres. Doch um Preise geht es ihm nicht. Sein Ziel ist, die größte Welle der Welt zu reiten.

Etwas ruhiger gehen es die Bewohner einer Bergregion auf Sardinien an.

Trotzdem brechen sie sämtliche Rekorde: Das sardische Bergvolk wird steinalt. 100-Jährige sind in der Provinz Nuoro keine Seltenheit. Doch warum überschreiten sie alle Altersgrenzen? Wissenschaftler suchen seit Jahren nach dem Geheimnis des langen Lebens auf Sardinien und kommen ihm Schritt für Schritt auf die Spur. Was andere tötet, macht Biba Struja nichts aus. Der Serbe ist immun gegen Strom. Seit 30 Jahren experimentiert er mit bloßen Händen mit der tödlichen Gefahr und hat bis heute keinen einzigen Kratzer. Doch wie macht er das? Ein Trick oder eine seltene Begabung?

lg

klaus
 
und noch eins.:

ZDFneo SA 18.6. 09:10 Terra X
Supertalent Mensch II Die Grenzgänger
Deutschland, 2015

Details
Der menschliche Körper ist zu verblüffenden Leistungen fähig. "Terra X" zeigt ungewöhnliche Menschen, die ans Limit gehen und fragt, ob solche Talente in jedem von uns schlummern. Sie fliegen wie Vögel durch die Lüfte, surfen auf 20 Meter hohen Wellen, werden steinalt oder vertragen Strom. Es scheint fast so, als mobilisierten Supertalente schier unerklärliche Kräfte.

Doch hinter jeder Leistung steckt eine wissenschaftliche Erklärung. Wenn Halvor Angvik die Berge hochsteigt, hat er kaum einen Blick für die Aussicht. Denn er will eigentlich nur hinunterspringen. Halvor Angvik ist Wingsuit-Jumper. In einer Art Fledermaus-Anzug gleitet er durch die Lüfte und wird dabei 200 km/h schnell. Ein kleiner Fehler könnte ihn das Leben kosten. Nicht weniger wagemutig ist der Nürnberger Sebastian Steudtner. Vor 20 Meter hohen Brechern kennt er keine Angst. Steudtner ist Big-Wave-Surfer und reitet Wellen, die sich zu Wassermonstern auftürmen. Er ist der einzige Deutsche, der es in die Welt-Elite geschafft hat. Zwei Mal gewann er schon den Surf-Oscar für die höchste Welle des Jahres. Doch um Preise geht es ihm nicht. Sein Ziel ist, die größte Welle der Welt zu reiten.

Etwas ruhiger gehen es die Bewohner einer Bergregion auf Sardinien an.

Trotzdem brechen sie sämtliche Rekorde: Das sardische Bergvolk wird steinalt. 100-Jährige sind in der Provinz Nuoro keine Seltenheit. Doch warum überschreiten sie alle Altersgrenzen? Wissenschaftler suchen seit Jahren nach dem Geheimnis des langen Lebens auf Sardinien und kommen ihm Schritt für Schritt auf die Spur. Was andere tötet, macht Biba Struja nichts aus. Der Serbe ist immun gegen Strom. Seit 30 Jahren experimentiert er mit bloßen Händen mit der tödlichen Gefahr und hat bis heute keinen einzigen Kratzer. Doch wie macht er das? Ein Trick oder eine seltene Begabung?

lg

klaus
 
hach...
gibts chancen das irgendwie online runtersaugen zu können?
oder kannstes aufnehmen und mir im november kredenzen?
 
Ja, die ARTE-Beiträge sind immer online in der Mediathek zu finden. Ich war eben auch zuerst ganz traurig, weil ich Mittwochabend eigentlich gar nicht zuhause bin ... werde es dann auch später anschauen.
 
ich habe noch etwas gefunfen.:

RBB MO 4.7. 15:15 mareTV
Um "Kaviar alla Sardegna" dreht sich alles in dem kleinen Ort Cabras auf Sardinien. Dort leben die Fischer vom Rogen der Meeräsche. Mit äußerster Vorsicht lösen sie die Eier aus dem Bauch des Fisches, um sie dann nach überliefertem Rezept an der Luft zu trocknen. Auf Sizilien, in der kleinen Hafenstadt Terrasini, macht der Versteigerer Vito Viviano die Nacht zum Tag. Laut geht es zu, wenn in der Fischauktionshalle der frische Fang an den Mann gebracht wird. In Italien tragen Lebensretter Fell statt Badehose: Wasserrettungshunde bewachen dort 8.000 Kilometer Küste. Am Lago d' Iseo in Norditalien werden sie für ihren gefährlichen Einsatz trainiert. Die "Squadra del Trallalero", die singenden Hafen- und Werftarbeiter von Genua, lassen sich nicht von ihrer Tradition abbringen: Ihr besonderer Gesangsstil entwickelte sich vor über hundert Jahren in den Kaschemmen des Hafenviertels und wird bis heute gepflegt. Die Reportage zeigt das Leben an der italienischen Küste.
 
wir sollten dir irgendwann irgendwie einen Ehrentitel verleihen für die ganzen Recherchen und Tips zu Sendungen zur Insel :)
 
vielen dank für die blumen,aber ich habe mir nur einen tv - agenten eingerichtet;),dessen meldungen ich nur weiterleite.:

tvinfo-logo-810.jpg

Suchergebnisse des TV-Agenten




nach: sardinien,sardegna
in: Titel, Original Titel, Darsteller / Rolle, Untertitel, Kurztext, Sendungstext
Ergebnisse:

Phoenix MO 11.7. 12:00 Sardinien, Italien
Die Geheimnisse der Nuraghen und des Cantu a tenore
2014
Phoenix DI 12.7. 04:15 Sardinien, Italien
Die Geheimnisse der Nuraghen und des Cantu a tenore
2014

lg aus der sonnigen und warmen kurpfalz:)

klaus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top