Weine Zur Weinlese bei der Winzerfamilie Fulghesu im Mandrolisai

Hans-Peter Bröckehoff

Sehr aktives Mitglied
Super Bericht. Sowas würde ich auch gerne mal machen. Ob es da Anfang Oktober noch eine Möglichkeit gibt, auch wenn man nur "gewöhnlicher Tourist" ohne besondere Beziehungen ist;) ? Idealerweise noch etwas weiter nordwestlich...
 
Ohne Freuende, die einen einladen oder den Kontakt vermitteln ist es sicher schwierig. Aber ich habe etwas gefunden: http://www.movimentoturismovino.it/it/eventi/4/cantine-aperte-in-vendemmia/ . Hier öffne sich die Weingüter für Besucher/Helfer bei der Weinernte. An der Aktion "Cantine aperte in vendemmia" scheint aber auf Sardinien nur eine Kellerei im Campidanno mit zumachen. Und die öffnet sich am 25. 9. also schon nächsten Sonntag.Schade.
 
Vielen Dank für Deine Mühe. Schade dass nur die eine Kellerei mitmacht und wir außerdem zu spät sind. Aber was soll's - es gibt bestimmt noch viele andere tolle Sachen auf der Insel zu entdecken.
 
Habe heute in der Unione Sarda gelesen, dass am übernächsten Wochenende (15. und 16. Oktober) in Mamoiada für Touristen die Möglichkeit besteht mit in dei Vendemmia zu gehen. Alles im Rahmen eines Weinlesefestes, das am Samstag um 9.oo Uhr beginnt. Wie leider immer öfter, hat der Veranstalter auf seiner Webseite keine Infos dazu, aber eine Veranstaltungsseite auf FB https://www.facebook.com/events/500373126832842/ hat einige Infos.
 
Zuletzt geändert:
dass im Vorfeld des Events keine wirklich relevanten Infos im Internet rüberwachsen, ist absolut normal, würd ich mal sagen....
einfach hingehen bei Interesse und sagen "abbiamo voglia di lavorare in vigna".....

wenn er ehrenhaft ist gibt er ein Mittagessen mit allen Schickanen aus für alle, die bei der vendemmia mithelfen ;-)

das ist an sich so üblich.

Hatte bei meiner ersten vendemmia das Vergnügen, ein viergängiges Mittagessen mit supernetten Leuten zu geniessen. Als Hauptgang gabs lumacche in sugo di pomodorini, absolut lecker, ich hab sowas davor noch nie gegessen..... und davor und danach einige Köstlichkeiten, die unbeschreiblich sind. Und neue Kontakte sowiso :)
 
Danke für die Info. Leider sind wir an dem Wochenende schon wieder zu Hause. Es wäre so schön gewesen ... Irgendwie hab ich das auch in D noch nie geschafft mal zur Weinlese mitzumachen
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Essen & Trinken 0
Top