Zum ersten Mal nach Sardinien im Oktober mit Kindern

Niesi

Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier und wollte mich von euch Sardinien Fans mal beraten lassen. Wir beabsichtigen in den Herbstferien 01.10-15.10. 2016 nach Sardinien zu reisen. Unsere Kinder sind 15 und 12 Jahre alt. Wir würden gerne eine schöne Ferienwohnung, wo man abends auch mal bummeln gehen könnte und natürlich in der Nähe eines Strandes. Wir wandern auch ab und zu sehr gerne. Zumindest fanden es die Kinder letztes Jahr in Norwegen Klasse. Sie haben beide sogar die Trolltunga Wanderung gemeistert. Natürlich finden Sie jeglichen Wassersport auch sehr toll. Wo sollten wir auf Sardinien am besten schauen. Wo ist es im Herbst nicht ganz so ausgestorben??? Wir würden mit der Fähre anreisen und hätten somit ein Auto dabei. Ich freue mich riesig über eure Beiträge.

Niesi,
 
Hallo Niesi,

Schau dir doch mal Orosei oder Santa Teresa an. Das sind ganzjährig bewohnte Orte, die um diese Zeit dann auch nicht ganz ausgestorbnen sind mit schönen Naturlandschaften und verschiedenartigen Stränden in der Umgebung, wo es auch Möglichkeiten zum Wandern gibt.

Viele Grüße
Petra
 
Ich werfe Santa Maria Navarrese in die Runde. Kleiner Ort mit allen Geschäften, die man so braucht, Restaurants, ein paar Hotels, einem Hafen, einem Hausstrand mit Kieseln und tollen "karibischen" Stränden in der näheren Umgebung. Wer gerne zu Fuß untetwegs ist, kann zu Buchten wandern, die sonst nur mit dem Boot zu erreichen sind.
 
Danke für eure Beiträge. Ich habe mich jetzt für Santa Maria Novarrese entschieden. Obwohl ich über dir Strände nicht viel finde. Es scheinen aber nicht so Traumstände wie in Costa Rei zu sein. Gibt es denn dort auch größere Strände in der Nähe? Oder nur so kleine Buchten? Ist der Ort auch ganzjährig bewohnt oder im Herbst eher ausgestorben? Könnt ihr mir eine gute Unterkunft empfehlen?
 
Der Ort ist ganzjährig bewohnt und in Richtung Süden im Ortsteil Tancau, fangen die weiten Strände an, von denen sich einige auch nicht unbedingt hinter der Costa Rei verstecken müssen, z.B. Orri (Bild 1), Cea (Bild 2) oder Torre di Bari. Dazwischen findest Du auch kleinere, von Felsen eingerahmte, sandige Buchten. Wegen einer Unterkunft kannst Du ja auch mal hier im entsprechenden Unter-Forum nachfragen.

P1030151.JPG P1010310.JPG
 
Danke für die tollen Antworten. Unser Plan sieht jetzt so aus. 9 Tage bleiben wir in SMN und die letzten 3 Tage in der Gegend von Budoni, Posada. Dann ist der Weg nicht mehr so weit bis zur Fähre Olbia. Ich habe von den tollen Bootsausflug mit Sergio gelesen, den würden wir ja sehr gerne machen. Weiß jemand ob der im Oktober auch noch statt findet . Wenn ihr noch ein Paar Tipps rund um diese Gegend habt, freue ich mich riesig über Vorschläge und Erfahrungen. Ich habe auch überlegt auf dem Rückweg mir den Berchida Strand mit den Agrutorismo Su Meriacru anzuschauen aber das Agritorismo hat wohl laut Reiseführer ab Anfang Oktober geschlossen.
 
Die Hochebene von Su golgo würde sich da wunderbar anbieten. Auch eine Fahrt zur Felsnadel
Sa pedra longa mit sehr schöner Pizzeria lohnt sich. Beides schon öfters ausführlich beschrieben (Suchfunktion) oder aber auch im Reiseführer von Reise know how ausführlich beschrieben.

Bei den Fahrten mit sergio sollte man eh vorher anrufen, fährt nicht bei jedem Wetter.
Die Telefonnummer findest du auch in der Suchfunkion oder aber auch in einem ausführlichen Bericht über Sergio-Helios im oben genannten Reiseführer. Dort findest du auch noch viele,viele Tips und Anregungen. Den gibt es auch hier im Sardinienshop.
Natürlich auch die tollen Strände bis nach Costa Rei und Villasimius.
 
Eure Planungen hören sich doch sehr gut an. Dann bekommt ihr zusätzlich auch noch einen Einblick in eine ganz andere Gegend.
Auf dem Weg ist die Strecke über die SS 125 durch die Berge landschaftlich wunderschön und empfehlenswert...
Bei der Bootstour kommt es auch darauf an, ob genügend Personen zusammen kommen. Wie Martin sagt, vorher Kontakt aufnehmen.
Generell solltet ihr um diese Zeit schauen, was noch geöffnet ist und vorher anrufen oder vorbeigehen, auch bei den Agriturismi usw.
Du könntest dir mal die Wanderung zur Cala Goloritze anschauen mit eben einem ganz tollen Ziel, aber es gibt noch vieles mehr…
Welchen Reiseführer hast du denn?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top