Zum 1.mal Sardinien mit Kindern im August

kaladze

Mitglied
Guten Tag zusammen,
wir haben vor unseren Sommerurlaub in Sardininen zu verbringen:). Unser Reisezeitraum ist vom 20.Aug-3September. Wir möchten mit dem Auto aus Nrw nach Italien und dann mit der Fähre nach Sardinien.
Ich habe bißchen recherchiert wo es am schönsten ist usw. Aber ich denke ich bekomme die besten tipps von den Leuten die da schonmal Urlaub gemacht haben:). Wir haben 2 kleine Jungs,eins ist 2 Jahren das andere ist noch ein baby 4 Monate. Die Schwiegereltern kommen evtl auch mit.
Wir möchten für die 2 Wochen eine Fereinwohnung mieten,es soll ziemlich nah am Strand sein damit wir nicht jedesmal mit den Kindern fahren oder lange gehen müssen. Wo ist es denn am schönsten aber dennoch nicht überfüllt? Uns ist es hauptsächlich wichtig an einem schönen Strand zu sein und Abends was unternehmen.

Für Tipps bin euch sehr dankbar:)
 
Ciao kaladze,

euer Reisezeitraum liegt in der ABSOLUTEN HOCHSAISON! Nicht überfüllte Stränden werdet ihr da wohl kaum welche finden! Und auch Unterkünfte in Laufnähe zu einem Strand kosten in der Hochsaison ein VIELFACHES vom normalen Preis.

Habt ihr die Fähre schon gebucht?

Könnt ihr nicht 1-2 Wochen später fahren, wenn keine Schulferien mehr sind???
 
Hallo
Ich muß CiaoCiaoSardegna Recht geben. Das ist die ungünstigste Zeit. Sardinien ist voll und besonders in diesem Jahr. Außerdem ist es sehr heiß auf der Insel - für Kleinkinder nicht gerade angenehm - oder seid ihr der dunkle Hauttüp? .Ihr solltet Ende September auf die Insel kommen. Sehr schönes Klima - es kann gebadet werden und die Preise für Unterkünfte sind wieder auf Normalkurs. Außerdem sind die Restaurants nicht so überfüllt.
Grüße und schönen Urlaub auf Sardinien.
 
Noch habe ich nix gebucht. Ich habe zwischen 21.8-20.9 Elternzeit. Bin in dem Sinne flexibel. Ich hatte nur gedacht warum soll ich ich 1-2 Wochen warten wenn ich mein Urlaub direkt machen kann:). Aber wenn Ihr das so sagt kann ich es auch um eine Woche verschieben. So wie ich im Forum gelesen habe wäre Costs rei was für uns,oder?
 
Hallo
Die Costa Rei ist beruehmt fuer den.. Kinderfreundlichen Strand.. 12km feiner weisser Sandstrand flach abfallend zum Meer hin,
kristallklares tuerkisblaues Wasser..optimal im September mit Kinder..laed auch jetzt schon zum baden ein..
Gruesse Rosi von der Costa Rei
 
Schieb' euren Urlaubstermin so weit nach hinten wie es dir möglich ist und mach' dann mal 'ne Preisanfrage bei den FeWo-Anbietern, z.B. Costa Rei, hier im Forum! Ebenfalls sehr kinderfreundlich sind auch die Strände in der Region um Budoni / San Teodoro / S. Maria Navarrese. Vielleicht hätte ja @Su Corvu , @Sabsi oder @Goloritze eine passende Unterkunft für euch. Deine diesbezügliche Anfrage nach einer Unterkunft solltest du dann im Unterforum "Unterkünfte" starten.

Bis Costa Rei ist's halt ziemlich weit zu fahren vom Fährhafen aus, wo ihr ankommen werdet (Olbia oder Golfo Aranci) und eine über 3stündige Autofahrt bis zum Ferienhaus ist für die Kleinen ggfs. nicht gerade ein Vergnügen ...
 
So schön ist Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


Bea2
 
Logisch das die Costa Rei im Sued-Osten der Insel weiter entfernt ist als der... Nord-Osten...aber es ist eine schoene Reise und es lohnt sich
an einem der schoensten Straende der Welt zu sein.
Im September sind viele Schweizer hier-und im August sind sehr viele Italiener mit Ihren kleinen Kindern am Strand von Costa Rei,natuerlich mit
Sonnenschirm.Je spaeter Sie Urlaub machen um so kuerzer werden die Tage.
 
Wenn Ihr nur ca. 2 Wochen Urlaub machen wollt, dann schieb diesen so weit wie möglich nach hinten.
Die Hochsaison kostet schon einige Nerven, und schließlich soll der Urlaub ja der Erholung dienen.
Costa Rei ist Geschmacksache. Wirklich schöner Strand. Aber von Olbia extra dort hin? Lohnt sich in meinen Augen nicht.
Ich gehe da ganz mit CiaoCiaoSardegna konform.

Gruß Jürgen
 
2 Wochen sind doch ausreichend mit 2 kleine Kinder? ...man muss auch die Anreise und Schiffueberfahrt dazu nehmen ..und die wenigsten
Gaeste machen 3 Wochen Urlaub und laenger,man faehrt lieber mehrmals.
 
Hallo Kaladze
Falls ihr nicht soviel Geld für eine Unterkunft ausgeben wollt, bleibt In Valledoria. Dort sind die Unterkünfte bereits ab 10. September günstig und der Strand dort ist auch schön. Alles was Costa im Namen hat, ist auch im September noch nicht wirklich günstig. Die Stadt Valledoria ist nicht wirklich schön, hat aber alles was ihr braucht. Und die Pizzen, der Cafe etc. ist um einiges günstiger als an den Costas. Beispiel. 2 Antipasti, 2 Pizzen, 1 Flasche Rotwein 0,7 l, zwei Cafe = 27 Euro - Costa Rei = 58,50,- Euro. Habe die Quittungen vor mir liegen. Von Valledoria aus habt ihr viele Ausflugsziele und Castellsardo ist nicht weit. Unbedingt ansehen. Außerdem machen in Valledoria viele Familien mit Kleinkindern ihren Urlaub und im Sebtember findet immer noch jeden 3. Abend ein großes Tanzfest statt. Dort dürfen alle tanzen, trinken und essen für ganz, ganz kleines Geld. Auch am Strand sind viele Kinder zu sehen.

Grüße
 
Vielen lieben dank für die vielen hilfreichen Informationen:). Ich muss mit meinen Schwiegereltern reden ob 2 Wochen nach hinten verschieben bei denen auch geht. Wie Ihr schon sagt es soll erholung sein und nicht ein "Kampf"...bezüglich Ferienwohnung hier buchen. Wie läuft das denn ab ? Ich frag mal so wie sicher ist es denn? Nicht das ich das Geld überweise und im schlimmsten falle stehe ich vor Ort ohne Unterkunft.
 
Manche Gaeste zahlen alles bar bei Schluesseluebergabe..manche Gaeste 10% Anz.den Rest vor Ort ..oder Sie Ueberweisen paar Tage vor Urlaubsantritt alles,wenn Sie nicht mit so viel Bargeld reisen wollen,je nach dem wie man moechte.
Die Kosten sind sehr unterschiedlich..je naeher am Meer um so teurer..dann gibt es Kondominium und Reihenhaeuser..oder freistehende
Ferienhaeuser wo man alles fuer sich alleine hat-und ob man Internet W-LAN Bettwaesche Handtuecher Kinderbett usw. haben moechte,bei vielen wird alles einzel Angeboten oder man fragt nach all inklusiv und bekommt den Enbetrag
 
Zuletzt geändert:
Hallo Kaladze
Ich würde euch empfehlen eure Zelte in der Gegend von Olbia Richtung Süden aufzuschlagen. Z.B. San Teodoro, Budoni, Posada, Orosei oder längstens S. Maria Navarrese. Von Olbia in Richtung Norden gibt es gute Möglichkeiten in Cannigione, Palau oder längstens S. Teresa Gallura. Im August würde ich mir das nicht antun, mit einem Kleinkind in den Süden zufahren.
Sardinienfans wünschen eine erfolgreiche Planung.
 
Hallo Kaladze,

wie ich sehe, bist Du aus NRW. Wie wäre es, wenn Du zu unserem Forentreffen am 22. Mai nach Schwerte kommst.

Dort sitzen immer freundliche Leute, die mit Rat und Tat Jedem helfen. Die Meisten sind erfahrene Sardinienfreunde. Einige haben sogar über 20 Jahre auf der Insel gewohnt.

Wir würden uns freuen, wenn Du eventuell mit Begleitperson zu uns stoßen könntest.
Näheres findest Du unter "Treffen".

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung

Dieter
 
Hallo Kaladze,

wir buchen unsere Unterkünfte IMMER hier aus dem Forum u.a. auch bei den von CiaoCiaoSardegna genannten Forianern und sind noch nie enttäuscht worden, eine Unterkunft so schön wie die andere. Sehr nette und reibungslose Kontakte, alles tiptop, die Anreise kann ganz individuell am gewünschten Tag erfolgen und man muss auch nicht wochenweise buchen. Trau Dich ruhig (auch nach Schwerte) :)

Gruß,
Michaela
 
Vielen lieben dank für die hilfreichen Infos;). Ihr seit wirklich klasse!!!:) ich spreche am Samstag mit den Schwiegereltern bzgl Termin und über die Tipps die Ihr mir gegeben habt,danach melde ich mich bei euch nocheinmal:).
Treffen geht leider nicht weil ich da in Türkei Urlaub mache. Vllt ein andermal:).
Buchen über Forum hört sich wirklich gut an. Wenn wir den genauen Ort bestimmt haben werde ich mich hier umhören.
 
Hier im Forum, ist es meines Wissens nach noch nie passiert, dass jemand Geld überwiesen hat und dann betrogen wurde.
Natürlich benötigt der Vermieter eine Anzahlung, als Sicherheit, dass der Mieter auch kommt;)

Liebe Grüße
Bea2
 
Hallo liebe Leute:),
es steh nun fest. Unser Reisezeitraum ist vom 2-16.9:). Ich habe da aber nochmal eine frage. Ihr habt mir ja Budoni und umkreis empfohlen. Kann man denn Abends da was unternehmen? Oder sind da nur ein paar Restaurants? Wie sieht es in Costa rei aus? Die fahrt sollte nicht so große Probleme bereiten zumal wir ausgeruht von der Fähre kommen. Mir ist wichtig das man Abends mit dem Kinderwagen raus kann und nicht mitten in nirgendwo ist oder erstmal fahren muss damit man bumeln kann.
Wie sieht es aus mit Sehenswürdigkeiten? Es tut mir leid wenn ich euch mit meinem fragen nerve;)..aber wie ich sehe sind hier sehr gute experten unter und:).

Lg
 
Hallo,

wenn du abends bummeln und den Strand fußläufig haben willst, solltest du au die genaue Lage der Unterkunft achten.
Dabei ist die Frage, was genau du unter "bummeln" verstehst?
Und was genau wollt ihr abends unternehmen?
Was verstehst du denn unter einem schönen Strand? Größere oder kleinere Buchten ?

Die Costa Rei ist ja eine reine Ferienhaussiedlung mit einigen Restaurants etc, Geschäften, hauptsächlich für den touristischen Bedarf usw, kein gewachsener Ort mit Ortskern…….. Das ist für meine Begriffe zum Bummeln nicht so gut geeignet, je nach dem aber , was man darunter versteht. Spazieren gehen kann man dort natürlich schon. Budoni finde ich dafür auch nicht so gut geeignet, das ist ein langgezogenes, nicht so sehr hübsches Straßendorf. ….Aber wie immer ist alles relativ und jeder findet etwas anders schön und wichtig.

Auf Sardinen gibt es das nicht so oft, dass man gleichzeitig einen netten, gewachsenen Ort und den Strand fußläufig hat, der auch weniger besucht sein soll. Oder die Orte liegen nicht am Meer. Am ehesten findet man das in den Touristenorten, die direkt am Meer liegen, dann muss man aber evtl. beim "Bummeln" gewisse Abstriche machen, bzw sonst überlegen, was davon am Wichtigsten ist.
Möglichkeiten wären z.B. in San Teodoro (aber voller), La Caletta (nicht der aller hübscheste Ort), Santa Maria Navarrese (die schöneren, kindgerechten Strände sind außerhalb), Costa Rei (s.o.), Santa Teresa, Cannigione und Palau (die schöneren Strände sind außerhalb, je nach Lage der Unterkunft). Schau doch auch mal im streetview, auf g..gle maps, Bilder, hier im Forum unter dem Stichwort und lies in einem guten, dicken Reiseführer….

Viele Grüße
Petra
 
An der Costa Rei ist jeden Abend Kunstmarkt,hier stellen Handwerker Ihre selbst gemachten Sachen aus,Schmuck-Kleider-Teppiche etc.
ausserdem sind sehr viele Restaurants hier Ihr koennte jeden abend woanders essen-fuer Kinder ist ein kleiner Kirmes-Piazza Italia bekannt fue die vielen Boutiquen natuerlich ist Apotheke Arzt Friseur etc vorhanden alles zu Fuss beim bummeln erreichbar,von meinem Ferienhaus 5 Bummelminuten
Liebe Gruesse von der Costa Rei ..bin zur Zeit hier..Rosi
 
Mit "bummeln" meinte ich genau sowas wie Bianca es beschrieben hat. Das hört sich doch gut an:). Wir hätten dann auch die möglichkeit nach Cagliari zu fahren. Ich will jetzt auch nix falsch machen weil die Schwiegereltern Ihre Urlaubsplanung konplett für uns geändert haben,da sollte es wirklich was schönes werden:D...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top