Einkaufen Wo gibt es den Mirto zu kaufen???
Das merkt wahrscheinlich nur der, der einmal einen hausgemachten Mirto blau-schwarzer Farbe genossen hat.

Wir haben 2 Flaschen von so einem Blau-Schwarzen letztes Jahr beim Agriturismo Su Boschettu mitgenommen. Sehr aromatisch, überhaupt nicht zuckrig, ist wohl Honig drin. Einen besseren Mirto habe ich bisher noch nicht genossen :). Das war auch die Meinung derer, die davon auch ein Gläschen abbekommen haben.
 
im Laufe von mehr als 2 Jahrzehnten habe ich einiges an Mirto konsumiert und auch selbst produziert. Viele davon waren gut, manche auch sehr gut und 2 habe ich als meine Favoriten gekürt:

den von Piera aus Orgosolo und den aus Fonni
Auf Piera wurde ich vor längerer Zeit durch das Forum aufmerksam ( war es evt ein Hinweis von @ Gausbacher ?- danke !!) und ein Besuch ihrer Cantina ist fester Bestandteil jeder Reise in diese Gegend geworden.
Ihr Mirto ist ebenso ausgezeichnet wie ihre anderen Liquori und ein Besuch bei dieser überaus symphatischen Produzentin ist immer einen Abstecher wert ( kleiner Tipp am Rande - wer dorthinkommt sollte unbedingt auch die anderen Liköre verkosten /mitnehmen, die sie ausschließlich selbst produziert - supergut und das Flaschendesign mit den Murales auch aussergewöhnlich)
 
Vielen Dank für den Tip @Sardinista !

Wir sind dieses Jahr beim Mirtokauf leider ganz böse aufgefallen. Wir hatten es verpasst, bei unseren wenigen Ausflügen eine gute Flasche zu erstehen. Am Flughafen Cagliari haben wir dann halt mal im Duty Free geschaut und einen (lt. Verkäuferin) wirklich hochwertigen (=teuren!) Mirto erstanden. Als wir diesen dann zuhause probierten, wurde uns gleich klar, dass das ein absoluter Fehlkauf war. Da schmeckt sogar der bei uns erhältlich Zedda Piras noch wesentlich besser!

Ich freue mich immer, wenn ich den wirklich selbstgemachten Mirto von der Mutter meines sardischen Schwagers bekomme ... Das ist eine andere Mirto-Welt!
 
In Orgosolo bin auch häufiger Mal. Werde den Tipp mit Piera gerne mal ausprobieren. Was gibt es hier für Liköre? Wo liegen diese preislich?
 
schau mal hier :

http://www.sardinienforum.de/threads/topp-tipp-orgosolo-liquori.7014/#post-64219

@Gausbacher : in diesem Beitrag fand ich bestätigt, daß ich dir diesen Tipp verdanke - danke nochmals ! Durch diesen Hinweis kam ich zu Piera, mit der mich inzwischen weit mehr als ihr Mirto verbindet. Wenn du hinkommst grüsse sie herzlich von mir - lG Andrea


P.S. wer Pieras Produkte im Norden sucht, findet sie im Punto Ristoro beim Nuraghen Majori in Tempio. Wer schon länger dabei ist weiß, dass auch dieser Ort zu meinen absoluten special-Tipps gehört. Die Verbindung von Piera nach Tempio kam ganz unabhängig von mir zustande. Als ich wieder einmal dorrt war und Roberto, den Besitzer fragte, wie er denn ausgerechnet an den Mirto au Orgosolo kommen, sagte er . " weil er der Beste ist "

Jeder von uns sollte sein Lieblingsprodukt auf der Insel finden , begeistert von ihm schwärmen und genug Vorrat mit nach Hause nehmen, dass es über den langen Winter reicht, egal ob aus Orgosolo, Fonni, Budoni oder einfach der überaus symphatischen Nachbarin aus dem Dorf, die ohnedies den allerbesten produziert ;):)
 
Vielen Dank! Werde im wahrscheinlich im Frühsommer da sein, auf jeden Fall 3 Wochen im September. Werde die Grüße gerne übermitteln.
Vielen Dank für den Tipp! Klaus
 
Hallo Andrea,

mache ich doch glatt:) ich werde sicher hinkommen, da es für mich auch immer ein Pflichtbesuch ist.
@ Günther: Sie hat auch den Original Mirto in "dunkel" der übrigens auch vorzüglich ist.

LG Oli
 
Hallo Mirto Fan. Producenten und Verkoster. Bitte lichtet mir doch einmal den Strauch einmal ab. Oder ist schon geschehn.? Ich kenne den nicht. Nur zuviel Zucker darf der nicht haben.
 
Anzeige

Top