Wir möchten auch nach Sardinien

Blauer Zwerg

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde,

wir, mein Mann und ich, möchten dieses Jahr Ende August/Anfang September nach Sardinien.

Vielleicht habt ihr ja Tipps bezüglich Regionen die für unsere Unterkunft in Frage kommen. Ich erzähle euch einfach mal, was wir uns so vorstellen:

Im Reisebüro werde ich immer ganz erstaunt angeguckt, wenn ich sage was ich möchte. Wir sind beide noch jung aber suchen unsere Unterkünfte immer gern in den abgelegensten Regionen. Wir sind bisher viel in Griechenland (Korfu) und auf Mallorca gewesen. Auf Mallorca liebe ich das Hinterland, man hört nur ein paar Vögel, den Wind und die Glocken der Schafe/Ziegen. Wie romatisch ;) Wir mögen im Urlaub keinen Trubel, Bettenburgen oder Strandpromenaden. Wir möchten das ursprüngliche Inselleben kennenlernen. Gerne auch Agrotourismus! Wir würden sogar freiwillig im Garten helfen, Tiere versorgen oder ähnliches :) Freue mich über zahlreiche Vorschläge. Liebe Grüße, der Blaue Zwerg.
 
hallo Blauer Zwerg,
Gäste, die im Garten mithelfen oder Tiere versorgen wollen, finde ich toll! Gerne könnt ihr euch dann nach der " Gartenarbeit" auch gleich das frische Obst und Gemüse fürs Frühstück oder Abendessen mitnehmen. Schaut mal auf http://www.agriturismo-asara.com , vielleicht gefällt es euch bei uns, wenn ja freue ich mich auf eine Nachricht an agriturismo.asara@tiscali.it
Gruss
mirta
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-05-06 14.01.00.jpg
    2014-05-06 14.01.00.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo mirta,

sehr lieb von dir, danke für den Link! Wunderschön...wir lieben Tiere. Ich habe selbst auch ein Pferd und zwei Katzen :)

Werde die Homepage heute Abend meinem Mann zeigen und mich dann per Mail bei dir melden. Wären denn noch Zimmer frei ab Mitte August bis Anfang September? Dachten so an 10 Tage Aufenthalt.
 
Hallo blauer Zwerg,

deine Beschreibung vom mallorquinischen Hinterland, wo man nur ein paar Vögel, den Wind und die Glocken der Schafe hört, lässt mich vermuten, dass es dir bei uns sehr gut gefallen könnte.
Unser eigener Urlaub endet am 12. August. Danach ist unser Haus erstmal frei.

Wir vermieten unseren Stazzu am Lago di Casteldoria. Er liegt abseits vom Touristentrubel, mit traumhaften Blick auf den Monte Ruiu, 20 Minuten von den tollen Stränden von Valledoria und Isola Rossa entfernt.
Das Haus hat eine ideale Lage um sich alle Sehenswürdigkeiten zwischen Alghero und Olbia anzuschauen. Nach den Tagesausflügen lädt der 8m x 4m große Pool zum Erfrischen ein.
Unser Stazzu verfügt über eine große Wohnküche, mit Schlafsofa, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Duschbad. Der Stazzu liegt auf einem 3000 qm großen Grundstück mit Weitblick und mehreren gemütlichen Terassen, die viele Möglichkeiten zum Entspannen ermöglichen.
Der Stazzu ist sehr großzügig ausgestattet. u.a. mit Spülmaschine, Waschmaschine, deutschem Fernseher, Grill, Außendusche, ...

Weitere Informationen und Fotos sende ich euch gerne zu.

Liebe Grüße
Stefan

vaudlet@t-online.de
 
Vielen Dank für die Vorschläge schonmal, das gucken wir uns am Wochenende alles genau zusammen durch, freue mich schon drauf.

Wenn ihr mögt könntet ihr mir Angebote zukommen lassen, per PN. Wie gesagt, ab Mitte August bis Anfang September würden wir gern 10 Tage bleiben.
 
Liebe blauen Zwerge,
leider darf man hier nur Tipps für Regionen geben, aber nicht seine Unterkünfte vorstellen.
Postet noch einmal in suche Unterkunft.

Wir leben ganzjährig in Magomadas.
Magomadas ist ein gemütliches, typisch,sardisches Dorf,mit freundlichen Einwohnern.
Da wir hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind, haben auch unsere Gäste die Möglichkeit an
Dorffesten teilzunehmen,die nicht für Touristen gemacht sind.Das hat sogar unsere italienischen Freunde aus der
Toscana beeindruckt.Man kann zu Fuss Brötchen holen.Es gibt eine Bar und 1 sehr guteTrattoria,Apotheke und einen
Arzt.Bis Bosa sind es 5 min im Auto.Bis zu den Stränden ebenfalls.Es gibt einen Kieselsandstrand,
2 lange Sandstrände,einen langen Strand mit Felsplateuaus.Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten
in denen man außerhalb der Saison allein ist.
In Bosa Marina gibt es einen langen Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei bewegtem Meer,keine Wellen ankommen und
somit besonders kindgerecht ist.
Wir haben Gäste die wegen der Ruhe immer wieder kommen.Ich habe aber auch Freunde,die sagen; ich wurde
verrückt werden,wenn ich immer hier leben müsste.Allerdings ist man in 50 Min. in Alghero einer lebhaften Stadt mit vielen
Geschäften und Bars.Architektonisch interessant,wegen der catalanischen Einflüsse.
Mir reicht in der Saison ein Tag in Alghero,da es mir zu voll ist.
Bis Cagliarie sind es 1 1/2 Stunden,man kann auch bequem mit der Bahn fahren.
Bahnfahren ist in Italien preiswert.Bei uns fährt auch der bekannte TRENINO VERDE,die alte sardische Bahn.
Für Feiern kann man auch einen Jugendstilsalonwagen mieten.
Bis Sassari,einer Universitätsstadt,ist es auch nur eine knappe Stunde.
Ein wunderschöner Golfplatz in Is Arenas ist 40 Min. von uns entfernt.

...und 63 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top