Inselweit Wir beide suchen ;)

metalbabe

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Vorher sollte ich evtll. einige Kleinigkeiten loswerden....
Vor ca. 6 Jahren ( jetzt bin ich 24 Jahre alt) besuchte ich mit einer Reisegruppe für Jugendliche den Norden Sardiniens. Natürlich verliebte ich mich sofort in die wunderschöne Insel!!!
Jetzt, wo ich fast meine Ausbildung beendet habe, kann ich mein Fernweh kaum noch ertragen und mein größter Wunsch ist es, gemeinsam mit meinem Freund, Sardinien erneut zu besuchen. Jedoch diesmal etwas "freier" aber dennoch leider immer noch nicht sonderlich "flüssig" :confused:.
Hinzu kommt, was für einige Hobby-reisende sicher verrückt klingen mag, dass ich/ wir mit dem Buchen eines Urlaubs noch nicht sonderlich viel ( bis keine ) Erfahrungen sammeln konnten :oops:....aber wir werden das sicherlich schaffen:D (man will schließlich nichts wichtiges vergessen).

Jedenfalls würde ich mich rießig über einige Vorschläge eurerseits freuen -> vielleicht habt ihr Ideen, wo man relativ günstig im Norden unterkommen könnte... oder habt gar Alternative Orte, welche ebenso ansprechend sind ;). Ob wir in diesem Zeitraum großartig mobil sein werden, wird sich leider noch zeigen (also sollte der Ort relativ gut zu erreichen sein). Auf Luxus legen wir noch keinen großen Wert- Hauptsache endlich mal wieder in den Urlaub fahren und die wunderschöne Natur dort genießen ;).
Natürlich sind wir bereit einen angemessenen Preis zu zahlen! Waren heute mal spontan in einem Reisebüro, was mich jedoch ein wenig überforderte ... und irgendwie will man ja auch nicht allzu viele "blöde" Fragen stellen :D.
Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht allzu utopisch und wir bekommen ein paar nette Tipps.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen und bin für alles dankbar ;)
Liebe Grüße: Luna


P.S. Geplant wäre ein Urlaub vom 22.07.16- 05.08.16
 
Liebe Luna, klüger wäre es, sofern für euch möglich, im September oder Juni zu verreisen, da die Hauptsaison doch erheblich teurer ist. Mein erster Sardinienurlaub war auch sehr "low-budged", ich hatte die Wahl zwischen Mietwagen und Campingplatz oder Zimmer ohne Auto. Die Entscheidung Auto und Zelt war die richtige, obwohl ich vorher nie campen war und eigentlich auch dachte, es würde mir nicht so gefallen. Wir sind damals auf dem CP Porto Sosalinos gelandet, auf den ich die folgenden Jahre immer wieder gefahren bin. Allerdings ist der auch nicht mehr so ganz billig.
 
vielen Dank für die flotte Antwort ;)
Ja, beim "bummeln" ist mir auch schon aufgefallen, dass es im September weitaus günstiger ist, bzw. das auch noch allgemein um einiges mehr Plätze verfügbar sind. Evtll. lässt sich unser Jahresurlaub ja noch um einen Monat verlegen. Ich schätze auch, dass diese Idee wahrscheinlich die beste sein wird.
Dachten sogar schon an einen kleinen Abenteuerurlaub -> alles total spontan und nur mit Rucksack....aber das wäre in der Hauptsaison sicherlich auch nicht wirklich erholsam :D:D. Außerdem bin ich da glaub ich ein kleiner Schisser :D
 
prüft mal, ob ihr das im september machen wollt /könnt, das ist wirklich erheblich günstiger. von wo aus fahrt ihr denn? bzw. fliegt? wir fahren auch im september und haben theoretisch 2 plätze frei im auto - wer weiß, vllt. passts ja.
und man muss als rucksacktourist keine angst haben auf sardinien. wir z.b. nehmen eigentlich, wenns passt, immer auch mal leute mit.

@LauraY - stimmt, ganz billig ist der nicht, aber im september gehts wieder. mensch, wer weiß, ob wir uns da nicht schon begegnet sind... ;) (also wir sind da immer nur ess- und rumlungergäste, das aber schon so lange, dass der kellner in der lounge sich immer freut, uns wiederzuerkennen.)

lg anke
 
@sardegnaorange hört sich schon mal klasse an :) wir kommen aus Hessen die 3 größten Städe, welche für uns leicht zu erreichen sind, wären: Koblenz, Frankfurt und Wießbaden ...fliegen würden wir warscheinlich von Frankfurt aus !?
In welchem Zeitraum fahrt/fliegt ihr denn genau dort hin? September würde wohl wirklich am meisten Sinn machen...Montag wüssten wir warscheinlich schon bereits mehr bezüglich des Verschiebens :p...werdet ihr dort campen? Vielleicht wird's ja doch der spontane Abenteuerurlaub :-D...mal hier- mal da...man will ja natürlich auch vieles sehen :p
 
Hallo Luna,
eine liebe Freundin von mir vermietet in ihrer Villa zwischen Olbia und Pittulongu ein schoenes Zimmer mit Bad und Fruehstueck.
Kueche, Wohn- und Esszimmer, die grosse Panoramaterrasse und Garten stehen Euch mit zu Verfuegung.
Ein Auto braucht Ihr aber schon. Zur Stadt oder zum Strand sind es zwar nur wenige Autominuten, doch zu Fuss zu weit.
Preis im Juli August 50 Euro pro Uebernachtung.
Meine Freundin ist Italienerin, spricht aber perfekt Englisch.
Bei Interesse kannst Du mich ja anmailen:
pianicola@tiscali.it
 
Liebe Luna,
ist dein Freund schon 25 Jahre alt?Sonst sind Mietwagen sehr teuer, da man von 18-21 Jahren nach meiner Erfahrung keinen Mietwagen bekommet
und von 21-25 Jahren ein Zusatzgebühr für unter 25 Jahre zahlen muss.
Ein Auto solltet ihr euch schon leisten, lieber einmal weniger essen gehen.
Nach meiner Erfahrung ist es preiswerter eine kleine Wohnung zu nehmen, in der man auch kochen kann,
denn wenn man jede Mahlzeit außerhalb einnehmen muss wird es teuer.
Wenn man z.B in der Jugendherberge ist hat man weder Kühlschrank , noch Herd.

Ich finde es sehr sympathisch wie du schreibst.
Ich wünsche euch, dass es wieder ein unvergesslicher Urlaub für euch wird.

Meine Söhne sind in eurem Alter, deshalb kann ich euch gut verstehen

Tanti saluti
Bea2
 
Liebe Luna,
in diesem Haus könnte ich euch die Mansarde mit traumhaften Meerblick anbieten,siehe unten.

Vielleicht könnt ihr auch Frankfurt/Hahn - Alghero fliegen.

das Casa C.Alberto liegt an der Panoramastraße von Magomadas oberhalb von Bosa mit wunderschönem Meerblick.
C.Alberto bietet Platz für zwei bis zehn Personen auf 400qm Wohnfläche.

Im Hochparterre befindet sich ein großes Appartement mt 90qm plus großer Terrasse mit Meerblick. Es besitzt einen Wohn-/Essbereich mit großzüger Küche.
Die Küche verfügt über einen Geschirrspüler,einen fünfflammigen Gasherd,einen Saeco Kaffeevollautomaten,sowie über eine deutsche Kaffeemaschine und eine it.Bialetti,einen Toster,Backofen und Microwelle.
Alle Töpfe sind auch Edelstahl oder Gußeisen.
Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Duschbad,mit Waschmaschine und eine zusätzlicher Gästetoilette.
Es ist mit Fernseher & Radio (deutsche Sender) und kostenlosem Internetzugang über WLAN ausgestattet. Für wohlige Wärme in den Wintermonaten sorgt eine Zentralheizung und ein geschlossener Kamin.
Zwei weitere Doppelzimmer befindet sich in der ersten Etage,jeweils,immer mit eignem Bad,SatTV und Meerblickterrasse.
Das wäre für 2-6 Personen




Wäsche = Bettwäsche,Handtücher,Geschirrtücher,Strandlaken und Tischwäsche
Wäsche steht zur freien Verfügung aus dem Schrank.
Es gibt keine abgezählten Wäschepakete, die eh nicht reichen.

Weiter stehen bei uns zur Verfügung 1 Kinderreisebettchen,2 Kinderstühle der Marke STOKKE TripTrap,1 Kinderwagen und ein Buggy




Die Mansarde; 45qm groß mit einer kleinen Küche,einem Duschbad, der Schlafbereich,ist vom Wohn- , Esszimmer durch eine Bücherwand getrennt.
Vor der gesamten breite des Appartements gibt es eine große Terrasse mit Meerblick,von einer Markise beschattet,einen Grill gibt es auch.
Mit der Mansarde wären es 8/10 Personen




Nachfolgend der Link zu den Bildern vom Haus und einer Karte für Ihre Orientierung:

Bilder:
http://goo.gl/FX0yfY

Karte:
http://goo.gl/ob2TcV

Tanti saluti
Beate

kraus.italia@googlemail.com
0039-0785-315226
 
Hallo Luna,

wenn ihr fliegen wollt, würde ich erst mal auf den homepages der airlines nach Flugmöglichkeiten, Flugtagen und den Flugpreisen schauen. Die Pauschalangebote und Auswahl , die man über Reisebüros bekommt, sind oft nur sehr begrenzt, da Sardinien viel mehr ein Individualreiseziel ist und man normalerweise viel mehr und individuellere Möglichkeiten hat und es meistens billiger ist, wenn man alles einzeln und direkt selbst bucht. Man muss sich damit einfach beschäftigen, sich etwas eindenken und Verschiedenes ausprobieren und durchspielen …

Ab Frankfurt ist wahrscheinlich Ryanair ab Hahn nach Cagliari oder Alghero am günstigen oder sonst ab FRA evtl. mit Lufthansa…oder ihr fahrt alternativ nach Köln oder Düsseldorf , wo du nach Eurowings oder airberlin schauen kannst. Sonst könnte evtl. eine günstige Möglichkeit sein mit Volotea ab Straßburg. Denn dabei kann es preislich erhebliche Unterschiede geben, auch ist es jetzt eigentlich schon recht spät für die ganz günstigen Flüge, denn davon gibt es normalerweise nur begrenzte Plätze. Evtl. schaust du generell erst mal nach den Preisen und Flugtagen (Wochentagen) und dann könntet ihr vielleicht danach versuchen, entsprechend euren Urlaub zu legen.

Ohne Vorbuchung und spontan zu suchen, ist zwar auch eine Möglichkeit. Aber auch Anfang bis Mitte September ist noch eine gefragte Reisezeit. Vor allem Ferienwohnungen sind auch schlecht vor Ort zu finden, so dass man dabei auf B&Bs/Hotels angewiesen wäre und dabei eben normalerweise keine Möglichkeit zu kochen hat. Bei nur zwei Wochen und vor allem ohne Auto ist man dabei doch relativ unflexibel, könnte das relativ aufwendig werden, Zeit kosteten, die man andererseits evtl. besser nutzen könnte, so dass es mit festen Anlaufstationen möglicherweise entspannter wäre.

Auch die Unterkünfte sind i.R. im August am teuersten und werden im September billiger, genauso ist es auch früher im Juni oder Anfang Juli billiger, so dass es schon sinnvoll wahre möglichst zu versuchen, den Aufenthalt nach vorne oder hinten zu schieben.
Dann könnt ihr überlegen, ob ihr einen festen Aufenthalt haben oder eine Rundreise machen wollt, mit wie vielen Stationen und wo, in welchen Gegenden. Wobei Ferienwohnungen teils nur wochenweise vermietet werden oder einen Mindestaufenthalt haben. Da müsste man schauen, was zu bekommen ist. Aber der Vorteil, dass man auch selbst kochen kann, ist schon ein erheblicher Kostenfaktor. Du kannst hier im Forum eine Anfrage für noch mal separat für eine Ferienwohnung einstellen und auf den bekannten Portalen wie z.B. fewo-direkt oder booking.com schauen… oder wollt ihr campen?

Wenn ihr viel sehen wollt, wäre ein Mietwagen schon sinnvoll. Bei einer Ankunft in Olbia gäbe es evtl. die Möglichkeit einen günstigen Mietwagen über Fabrizio zu mieten, über den du hier im Forum lesen kannst. Das ist ein kleiner sardischer Vermieter, den Bea2 vermittelt, oder sind die Autos schon alle ausgebucht Bea?

Ansonsten, wenn ihr keinen Mietwagen nehmen wollt/könnt, müsste man die Planung anders angehen. Dann müsste man die Unterkünfte gezielt danach aussuchen, dass sie mit den Bus erreichbar sind, denn das ist nicht immer der Fall….In dem Fall wäre auch wichtig, zunächst erst mal den Ankunftsflughafen festzulegen, da die Insel doch sehr groß ist, und es nicht überall hin Verbindungen gibt. bzw aufwendig sein kann….

Wie wollt ihr denn generell euren Urlaub verbringen, also welche Interessen habt ihr? Was verstehst du unter die wunderschöne Natur genießen?
Vielleicht erzählst du einfach noch ein bisschen mehr, was ihr euch vorstellt…..bzw. auch wo und wie ihr schließlich ankommt und ob ihr einen Mietwagen haben werdet, dann kann man weiter überlegen….

Und wenn sich Fragen ergeben, melde dich gerne damit.
Viel Spaß beim Planen und dabei ganz viel Vorfreude auf Sardinien
Petra
 
Zuletzt geändert:
hallo @metalbabe,

wir fahren am 3.9. abends auf die fähre in livorno, fahren allerdings nicht über hessen. wahrscheinlich werden wir am 3.9. morgens entweder von münchen oder vom bodensee aus starten, das wissen wir aber noch nicht genau. 2 wochen später fährt mein mann zurück, am 17.9. glaub ich (ich darf dann noch bleiben, juhu).

falls ihr das näher in betracht ziehen wollt, kannst du mich ja mal via unterhaltungen (rechts oben) anschreiben, ich bin voraussichtlich aber erst morgen wieder da für eine antwort.

lg anke
 
Die Anreise mit dem Auto ist für mich viel schöner als im Flugzeug und falls ihr campen wollt, habt ihr ja eure Betten für die Fähre schon dabei und bräuchtet keine Kabine, wieder was fürn Mietwagen gespart :) In Olbia hat dann hoffentlich Fabrizio noch einen Mietwagen für euch, unbedingt vorher bei Bea2 reservieren.
Anke, ja vielleicht hat man sich da schon gesehen, wir waren von 2006 bis 2013 fast jedes Jahr auf dem Porto Sosalinos, dann hat´s uns an die Westküste nach Cuglieri verschlagen, wo wir auch, zumindest temporär, sesshaft geworden sind.
 
Also die Mansarde bei BEA kann ich wärmsten empfehlen. Die Abendsonne auf der Dachterrasse mit Blick über ca.5 km entfernte Meer --- ein Traum. Aber .. auf jeden Fall mit Auto! Viel Erfolg bei Euren weiteren Überlegungen, Rüdiger
 
Hallo,
wir können Euch ein Reihenhaus in Siniscola für Euren Urlaub vorschlagen...
sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis... zu Fuß Einkauf und Restaurants möglich... zum Strand fahren Busse (5 km entfernt)...
Casa Siniscola
http://www.turisarda.com/Domizile-dom-2-Ferienhaeuser-119.html

Bei Interesse bitte direkt anmailen...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top