Sard. Essen Wie die Fernsehgrößen Nigella Lawson und Martha Stewart Klassiker der sardischen Küche verhunzen

Hans-Peter Bröckehoff

Sehr aktives Mitglied
Es gibt berühmte Fernsehköche, die sich auf die sardische Küche einlassen und dabei richtig gute Filme produzieren. Der amerikanische Starkoch und Journalist Anthony Bourdain ist so einer. Er bereiste mit seinen Frau, deren Vater Sarde is, die Insel und heraus kommt ein schöner einBlick in die sardische Küche. Sehr sehenswert. http://www.sardinien-auf-den-tisch.eu/anthony-bourdain-no-reservations-sardinia/Bildschirmfoto 2015-07-16 um 08.30.05.png

Die Londoner Fernsehgröße Nigella Lawson hingegen versucht sich an Fregola mit Arselle und macht so gut wie alles falsch. http://www.sardinien-auf-den-tisch....lle-kocht-doch-macht-so-gut-wie-alles-falsch/
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 07.58.28.png

Und die berühmte Martha Stewart behauptet in ihrem Video, Bottaraga-Soße zu erklären, und provoziert bei Leuten, die ein wenig von der sardischen Küche verstehen, nur ungläubiges Kopfschütteln. http://www.sardinien-auf-den-tisch....wart-hat-mit-sardischer-kueche-nichts-zu-tun/

Bildschirmfoto 2016-07-30 um 17.13.40.png

Manchmal muss einwendig Kritik einfach sein, zumindest wenn sardische Klassiker so falsch dargestellt werden.
 
Bourdain finde ich generell interessant. Etwas anstrengende Persönlichkeit, aber er geht, so kommt es zumindest rüber, immer mit authentischem Interesse und Begeisterung auf lokale Küche und Produkte ein. Danke für den Link, muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Die Sardinien-Episode hatte ich bislang noch nicht gefunden.
 
Bourdain ist ein Typ, mit dem ich mich gerne mal mit ein paar Drinks hinsetzen und und unterhalten würde. Zudem mag er die gleiche Art Gerichte wie ich (siehe sein Ausflug nach Berlin
) und geht m.E. sehr offen an die Küchen fremder Länder heran.
Und es geht ihm mehr um das Essen als um die Zubereitung

Nigella und Martha... naja... sind m.E. für die Küche das, was J.K. Rowling (Harry Potter) und E.L. James (50 Shades of Grey) für die Literatur sind.
 
und wie es der Zufall will, läuft die Sardinienfolge auch mal wieder im TV (wollte es eigentlich erst später reinstellen) ... den Sender "Discovery Chanel" müssten die meisten empfangen können...

27.08. 19:25
dis.gif
Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks Auf Sardinien
Nachrichten/Info, Dokumentation

Wiederholungen am 28.08 um 3:25 Uhr und 10:50 Uhr.
 
Anzeige

Top