Warum Pauschalreise mit Hotel schwer zu kriegen?

Amanda7

Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Fans :)

wir (junges Pärchen) möchten im Juni 9-11Tage nach Sardinien und haben uns überlegt für das 1. Mal nach Villasimius oder Costa Rei zu reisen. Leider stellt sich die Suche nach einer Pauschalreise mit Flug und Hotel schwieriger als gedacht... Es ist kaum was im Angebot mit Halbpension. Ist das normal für Sardinien? Müssen wir Flug und Unterkunft getrennt buchen? Und warum sind überhaupt so wenige Hotels mit Halbpension in Strandnähe verfügbar? Hat jemand Rat? Oder vielleicht sogar einen Besseren Vorschlag für einen Ort?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo Amanda
Mein Rat wäre eine Anfrage stellen..suche Ferienwohnung/Haus...Flug und Mietwagen buchen...essen gehen in einen der vielen Restaurants
Sie können jeden Tag ein anderes besuchen und unter sehr vielen Gerichten wählen.
Zum Glück sind die Strände noch in Augenhöhe mit den Malediven und Seychellen und das auf der ganzen Insel
Für Villasimius und Costa Rei ist Anflughafen Cagliari optimal...im Norden Olbia ..oder im Westen Alghero
Grüße von der Insel mit den schönen Stränden ...aufs Bild klicken
 
Bekannte von uns würden gerne von ihrem seit Jahren üblichen Ziel Mallorca zugunsten Sardinien wechseln, um ihre Trekking- und Radtouren auf dieser herrlichen Insel zu machen, aber das Problem dabei ist genau das von Amanda angesprochene.
Anscheinend gibt es wirklich keine oder kaum Pauschalangebote für Flug und Hotel-Halbpension incl. Radverleih - schon gar nicht Anfang April oder Ende September. Und für einen Preis von 450 € pro Woche schon gar nicht. Also bleibt nach wie vor nur Mallorca, wo das geht.
 
Sehr gut, wenn es Angebote in diesem Preissegment fürs Gebotene kaum gibt. Was verdienen wohl dabei zB die Hotelangestellten und anderes Personal?

Aber beim Radverleih könnte auf Sardinien noch zugelegt werden, da ist das Angebot meines Wissens wirklich dünn.
 
Tuifly hat früher solche Angebote gemacht, wenn man dann näher hingeschaut hat, war das von November bis April und dann waren Weihnachten,Silverster und Ostern sogar noch ausgeschlossen.
Flug,Mietwagen und Hotel für einen absoluten Kampfpreis, man konnte sogar von Hotel zu Hotel hoppen,
das Ende vom Lied war z.B. das die Kilometer des Mietwagens begrenzt waren.
Freunden von uns ist das, sehr teuer zu stehen gekommen.

@ Amanda; Sardinien ist eben einfach nicht das Pauschalurlaubsland und das ist auch gut so!
Als wir vor 20 Jahren, die ersten Male nach Sardinien gefahren, sind, kostete 1 Flug noch 1800 DM.
Da sind wir mit der 5 Köpfigen Familien mit dem Auto und Fähre gefahren.

Wogegen toscanische Freunde, solche Angebote annehmen in der Ogliastra;
Fähre und Hotel, meist etwas weiter im Landesinneren, mit Pool und Busshuttle zum Strand.

@ luna sarda, ich habe im TV gehört, dass Spanien auf Grund der gestiegenen Nachfrage, die Preise drastisch erhöht hat.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Amanda,

Sardinien ist anders und nicht das klassische Pauschalreiseziel, wie Bea schon sagt, sondern viel mehr ein Individualreiseziel. Man hat eine wesentlich größere Auswahl , wenn man alles einzeln und selbst bucht, und es kann einzeln günstiger sein, was aber u.U. auch auf den Buchungszeitpunkt ankommen kann, z.B. wie stark die Flugpreise oder Mietwagenpreise schon angestiegen sind….....Das muss man einfach alles vergleichen und durchrechnen... Zudem sind die wunderschönen Küsten durch die strengen Bauvorschriften größtenteils unverbaut und die allermeisten Gebäude in der Höhe beschränkt. Also eine komplette Bucht mit Hotelbebauung direkt hinter dem Strand gibt es kaum. Am ehesten findet man eine größere Auswahl Hotels direkt am Meer noch in Alghero, teils im Norden z.B. bei Baja Sardinia…..

Entweder du schaust generell überall auf Sardinien mal, wo du bei einem Reiseveranstalter etwas Passendes, ein euren Vorstellung entsprechendes Hotel, incl. Halbpension findest oder du suchst dir nun eine ansprechende, interessante Gegend mit schönem Strand , die dir gefällt und dort gezielt ein Hotel, z.B. auf den bekannten Plattformen u.a. Evtl. wäre eine Option nur mit Frühstück zu buchen, dass man in verschiedene Restaurants essen geht. Dabei auf die Lage und Entfernung des Hotels zum nächsten Ort achten. Da es auch keine Charterflüge nach Sardinen gibt, kannst du am besten zuerst bei den airlines nach Flügen und Preisen schauen und wenn dann der Zielflughafen feststeht, die Gegend eingrenzen, denn Sardinien ist groß.
Welche Interessen habt ihr denn außer Strand? Wie stellt ihr euch euren Urlaubsort vor? Sardinien hat so vielfältige verschiedene wunderschöne Strände und weiteres Interessantes, dass es sich anbietet, die Umgebung und verschiedene Strände zu erkunden. Dafür ist ein Mietwagen vor großem Nutzen, auch um vom Flughafen zum Hotel zu kommen.

Lies dich doch noch mal etwas weiter über Sardinien ein, hier z.B
http://www.sardinienforum.de/thread...tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
@ aber ACHTUNG zu solchen Buchungen!!

Ich hatte schon oft Leute, die haben z.B. Badesi über ein Reisebüro gebucht, ohne Bustransfer und dann kamen verzweifelte Anfragen,
gibt es bei Fabrizio noch einen Mietwagen, für eine Großfamilie, denn Busverbindung dahin gibt es nicht.
Das kümmert den Reiseveranstalter gar nicht.
Ich finde so etwas schlecht beraten.

Bea2
 
Ja ,oder es wird nicht bedacht und einkalkuliert , dass ein Transfer bei solch großen Entfernungen sehr teuer ist.
Dass man besser gleich einen Mietwagen nehmen könnte…
Die Sardinien spezifische Beratung in normalen Reisebüros ist meist nicht sehr gut, eben weil Sardinien nicht das klassische Pauschalreisesziel ist.
 
und zum Meer kommt man von Badesi auch nicht zu Fuß.

Da frage ich mich wirklich, warum so schlecht beraten wird?
Diese Frage ist mir nicht nur 1 x gestellt worden, was Badesi betrifft.

Ich sage den Gästen immer ganz klar,
habt ihr ein Haus direkt am Meer, braucht ihr das Auto zum Einkaufen oder um ins Restaurant zu fahren.
Seid ihr in einem Ort, wie Magomadas, wo man alle hat was man benötigt, brauchst du das Auto um zum Meer zu fahren.


Aber Sardinien ohne Auto ist sowieso schade, man sieht viel zu wenig.

Bea2
 
@ Bianca
wobei es vom Flughafen Cagliari/Elmans zu Costa Rei mind.2 Stunden sind,
von Elmas bis in den Westen/Bosa/Oristano nur 60 - 90 Min.

Bea2
 
Amanda7 ,

natürlich gibt es Pauschalreisen nach Sardinien vorallem im Nordosten (Raum Olbia) dicht gefolgt vom gesamten SÜDEN ( Costa Rei / Castiadas/Villasimius/Cagliari/PULA/Chia/ Teulada) und dass schon seit Jahren , allerdings eben nicht soviel Angebote wie in anderen etwas mehr vermarkteteren und infrastrukturell leichter erreichbareren bekannten Urlaubsgebieten Europas wie z.B. Spanien ecc.

Das heisst vorallem man muss schnell sein für die günstigstenen Unterkünfte generell ,...wenn ihr wirklich keine Hotelangebote im Internet findet , sollet ihr eben zu einer euch naheliegenden Reiseagentur gehen beim nächsten Stadtbummel durch die Füssgängerzone und euch z.B. die Kataloge von FTI-Touristik , TUI , Thomas Cook , Christopherus Reisen (in Österreich) oder von vielen anderen Anbieter einfach informativ geben lassen und zuhause in Ruhe mal durchblättern . Falls ihr wirklich ein Hotel sucht und euch ein Hotel preislich zusagt , fragt eventuell weitere Infos hier im Forum bevor ihr bucht...

Die von euch angepeilte Gegend Sardiniens im Südosten ,Costa Rei / Castiadas / Villasimius hat viele tolle Hotels , Residence , Resort direkt an den Traumstränden für jeden Geldbeutel , ich weiss das aus erstener Hand , da ich Jahr für Jahr genau mit diesen Gästen beruflich zu tun habe .... ...nur die Touroperater aus vielen Ländern ( wie D, CH , A , F , GB , I usw.) bemühen sich um die Zimmerkapazität in genau diesen beliebten jeweiligen Hotels , da kann dann schon mal der Eindruck entstehen , dass wenig Verfügbarkeit da ist und die günstigeren Hotels schnappen sich oft die Italiener weg , da es denen im Moment immernoch wirtschaftlich eher weniger gut geht , aber auch sie trotzdem nicht auf ihren Traumurlaub in Sardinien verzichten wollen...
Die Anfahrts-/Transferstrecken vom Flughafen Cagliari in die bekannten Urlaubsgebiete sind realtiv flott :
Costa Rei 50min , Villasimius 45min ,Pula 30/35min , Chia 55min. ...um ein paar Beispiele zu nennen...

Gruss aus SÜDSARDINIEN, Frank.
 
Tui zB hat - wie Frank erwähnt hat - Sardinien im Angebot, natürlich inkl Tranfer (und zug zum flug).

Wenn ihr in Hotel in Strandnähe möchtet: Wenn ihr an einen Ort geht, der nicht direkt an der Küste liegt gibts da weniger Hotels in Strandnähe als an Orten, die an der Küste liegen.Wobei es von Villasimius selber bis ans Meer kaum 1 km ist, das geht locker zu Fuss oder allenfalls mit einem Mietfahrrad-

Vielleicht schaut ihr mal nach Angeboten und schaut dann, ob ein Ort interessant sein könnte.
 
Also wir würden uns gerne einen Mietwagen nehmen, Richtung Chia fahren und mal nach Baunei fahren. Dabei vieles erkunden und die traumhaften Strände bewundern. Wir haben jetzt ein Hotel gefunden, welches tatsächlich Pauschal anbietet (Also Flug,Transfer und Frühstück) in Costa Rei für 10 Tage 1070€ pro Person. Ist das preislich ok für Sardinien und Costa Rei? Ich nehme gerne den Rat an, die Restaurants dort zu versuchen um eben die Abwechslung zu entdecken, daher nur Frühstück. Vielleicht ist es auch deshalb so schwer pauschal was zu bekommen, weil die meisten Hotels erst im April wieder öffnen?!?! Hmm... Jedenfallsgibt es ja doch schpn recht viele Hotels dort, eben nur nicht pauschal... Für uns ist eine solche Reise neu, daher reizt es uns so, einmal Sadinien zu erleben. Deshalb haben wir Costa Rei oder Villasimius gewählt, weil es tille Strände gibt und man aber auch direkt in einer zentralen Gegend mit Restaurants, Geschäften, etc. ist... Meint ihr denn 10 Tage reichen für den Anfang? Oder eher mehr, bzw. weniger?

LG, Amanda
 
Pauschalangebote könnt ihr auch bequem online mit "Click und Mix" bei Expedia angucken. Ich habe gerade für 2 Wochen in Juni bei Cagliari-Villasmius eine einfache Stichprobe gemacht und sah das mir bekannte und schöne kleinere Cruccuris Resort nahe Villasimius, mit einem günstigeren Doppelzimmer im Vergleich zu ihren normalen Preisen. Halbpension gegen Aufpreis bei der Auswahl der Zimmer. Dieses Beispiel ist allerdings nicht am Strand und kein billiges Hotel.

Die vorgewählten Flüge sind machmal allerdings verrückt, also oft Aufpreis für sinnvolle oder Direktflüge ohne stundenlange Wartezeiten. Wenn man die Bestandteile selber aussucht kann man jeweils die optimale Auswahl wählen.
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. ist es denn normal dass es keine Direktflüge von Düsseldorf oder Köln gibt? Alles mit Zwischenstop in Rom oder Mailand...
Und reichen für den Anfang 10 Tage? Habt ihr Erfahrungen mit getrennten Buchungen (Hotel und Flug) und bekommt man so einfach dann einen Mietwagen am Flughafen um den Transfer zu haben? Was kostet ein Taxi von Cagliari nach Costa Rei? Sorry für die unsicheren Fragen, es ist komplett neu für uns, waren immer Pauschal gewohnt...
 
Mietwagen von Zuhause aus z.B. bei www.billiger-mietwagen.de buchen sind meist günstiger als erst am Flughafen Cagliari oder im Hotel .

Für einen Transfer Cagliari Airport < > Costa Rei mit Vorbuchung ( wie z.B. über uns in 9-Sitzer-Vans) musst du mit 80-95€ rechnen je nach Personenzahl und ob mit/ohne Nachttarife. Normale Taxis ohne Vorbuchung direkt vor dem Flughafen-Ankunftshalle kosten mehr , ganz teuer wird es wenn das Hotel sich um Taxi kümmert.
VG Frank
 
Wohl die meisten hier buchen alles getrennt, Flug, Unterkunft und Mietwagen bzw viele kommen auch mit der Fähre. Den Mietwagen am besten früh buchen, s.o., später steigt der Preis meistens. (Kreditkarte nötig, keine Prepaidkarte). Nach Flugpreisen und Verbindungen ab Düsseldorf oder Köln kannst du direkt auf der homepage von airberlin oder Eurowings schauen. Alternativ evtl. ab Frankfurt Hahn mit Ryanair.

Vergleichen kann man den Preis bei Buchung über einen Veranstalter und den Gesamtpreis der einzelnen Buchungen und auch über Vergleichsportale, die Pauschlangebote oder die Hotels einzeln vergleichen…
Zur Reisedauer kann man schlecht etwas sagen, denn da ist doch sehr individuell und natürlich eine Kostenfrage, mehr geht immer.
Evtl. wäre auch eine gute Alternative zu splitten, also z.B. eine Woche Costa Rei und eine Woche Chia oder Pula, denn so direkt um die Ecke ist das nicht, dann spart man sich die Hin- und Her-Fahrerei und es gibt jeweils genügend Verschiedenes zu entdecken und so viele tolle Strände…...
 
Zuletzt geändert:
Nehmt Euch einen Notizblock und macht doch mal ein paar Probebuchungen, z.B. bei booking.com, den einschlägigen Fluglinien und wie Frank schon vorgeschlagen hat, bei billiger-Mietwagen.de und vergleicht das dann mit Eurem Angebot. Für 1.070 € pro Person, also rund 2.000 € könnt Ihr im Juni aber locker Flüge, Mietwagen und eine tolle Unterkunft für 10 Tage bekommen und mit Sicherheit auch nonstop.
 
10 Tage sind doch schon mal super.

Flüge: es gibt Direktflüge, eine gute Übersicht findet sich hier: http://sardinien.com/m150/menu/150/flugzeug-fluege-sardinien/

Den Preis, den du oben genannt hast - kommt darauf an, was für ein Hotel das ist - ich denke jedoch nicht, dass ihr bei Einzelbuchungen was gross günstigeres findet wenn ihr in ein Hotel möchtet. Habt ihr schon via Holiday-Check gesucht? Da hättet ihr Angebote von div Anbietern auf einen Blick, wieviele es da in Villasimius und Costa Rei hat weiss ich natürlich nicht. Allerdings ist zu sagen: Stille Strände findet ihr im Juni überall... Hotels, um die genaue Lage und Bewertungen zu sehen, dann einfach bei booking gegenchecken.

Viel Glück!
 
Wow, vielen lieben Dank :)
Super Hilfe :)
Ich denke dann haben wir einen Plan...
Habe mal nur nach Hotels geschaut und da gibt es eine riesen Auswahl in der Region. Wir werden wohl Hotel und Flug getrennt buchen, Mietwagen bereits von zu Hause aus und ab Flughafen (Ist ja wirklich auch günstig) Und den Rat annehmen noch zu splitten. Quasi Haupthotel in Costa Rei, aber noch ein Hotel bei Orosei für 2 Nächte und ein Hotel in Chia, 2 Nächte bevor wir abreisen. Und wir kommen sogar dafür auf 1150€ pro Person bei 11 Tagen, statt 10! Man bedenke, Mietwagen schon drin, Transfer automatisch drin, Direktflug und quasi 3 Hotels mit Frühstück. Wirklich optimal für uns! Tausend Dank für die Tipps, sie haben uns wirklich weitegebracht :) Ich denke, das ist für den Anfang eine gute Route. Die meisten wollen immer in den Norden, aber irgendwie reizt mich gerade der Süden so :)

Nun noch die Genehmigung des Urlaubsantrags morgen abwarten, dann wird gebucht. Freuen uns jetzt schon :-D
 
@Maren: wir hätten uns notfalls auch mit einer Ferienwohnung arrangiert, aber leider haben mein Partner und ich einen sehr stressigen Alltag und Arbeitstag, so dass wir es auch im Urlaub genießen, mal nicht zu kochen oder zu putzen (schäm) :) Wir lieben es im Urlaub verwöhnt zu werden, einen Service zu haben etc.
 
Amanda...Es ist ja keine Pflicht in einer Ferienwohnung/Haus/Villa zu kochen....bei nur 2 Personen kann man jeden Tag essen gehen,anders bei Paare mit Kindern..der Vorteil ist die Größe ..im Hotel hat man nur ein Zimmer oder man mietet eine Suit...im Hotel musste ich immer in der klimatisierten Halle mit anderen Gästen Frühstücken und durfte es mir auch noch selber holen...das alles ohne Meerblick..zum Beispiel.--der multi service kommt täglich zum putzen
Betten machen etc...alles eine Frage der Kosten
 
Wir buchen gerne B&B - da hab ich die Kombination private Unterkunft, ohne selbst Frühstück machen zu müssen. Und abends bei einem Glas Wein in Ruhe auf einer schönen Terrasse sitzen,ohne hunderte andere Gäste, ist auch nicht zu verachten.

LG
 
Also die Leute, von denen ich gesprochen hatte, sind alles andere als typische Pauschaltouristen; ihr Problem sind wahrscheinlich eher die Öffnungszeiten - egal ob Hotel oder B&B mit Halbpension! Das ist eine Gruppe von etwa 15 'Alpinradlern', die sowohl in den Alpen, als auch in den Pyrenäen oder eben Mallorca den ganzen Tag auf Achse sind und dann am Abend entsprechend ausgepowert duschen, essen und schlafen wollen. Beu mehrmaligen solchen Reisen pro Jahr können die meisten von ihnen auch keine 1000 € pro Reise hinlegen. Und da beißt es einfach aus hier für Sardinien!
Trotzdem waren aus der Runde hier gute Tipps dabei, die ich gerne weitergebe. Danke
 
@Bea2
2Stunden vielleicht wenn man sich 3mal verfährt und dann in den Stau kommt und der Sprit ausgeht...echt cool 2 Stunden..noch nicht
mal in der Hauptsaison August hat einer von uns oder unseren Gästen das geschafft
 
Zuletzt geändert:
hallo amande

ich habe soeben gefunden bei REWE Reisen ( ich wusste gar nicht dass es das gibt )
an verschiedenen Terminen im Juni ab Berlin, Düsseldorf, Köln. Stgt oder MUC
14 Tage 4* Hotel mit HP in Palau, Flug, Transfer, im DZ 1138 pP
schau mal nach, wenn du dich inzwischen nicht anders entschieden hast.
ich habs entdeckt bei Travelzoo

monalisa
 
@monalisa
gab es im letzen Jahr auch von Lidle,Aldi & Co.

Meist jwd und wenn du das Kleingedruckte gelesen hast,
erster Besuch des Wellness- und Fitnesbereichs gratis, danach musstest du dafür bezahlen usw.

Wir hier auch bei LD angeboten

Liebe Grüße
Bea2
 
oh, vielen Dank :)
Ich habe mich bereits von der Pauschalreise verabschiedet :-D Wir buchen unsere Hauptunterkunft mit Frühstück in Costa Rei / Villasimius und nehmen uns 2 Tage noch eine Unterkunft Nähe Baunei und die letzten 3 Tage in Chia. Dazwischen besuchen wir Cagliari und anderes. Haben aus 10 Tagen 12 gemacht :) Leider will mein Chef den Antrag noch nicht genehmigen, solange kann ich nicht buchen :-( Hoffe er lässt sich nicht zu viel Zeit...

Könnt ihr sagen wo es schöner ist, Villasimius oder Costa Rei? Also wo sind die Strände schöner und wo kann man auch was sehen an Geschäften, Bars, Restaurants? Habe gehört Costa Rei soll sooo ruhig sein? Aber der Strand schöner?

LG
 
Ach, und noch was.... Falls wir keine geeignete Untekunft mit Frühstück bekommen, wie macht ihr das? Im Supermarkt einkaufen und jeden Morgen selbst zubereiten oder in der Nähe frühstücken gehen?
UND
Wenn wir überlegen von Costa Rei (mit Stop in Baunei) nach Orosei zu fahren, dort eine Unterkunft nehmen für 1-2 Nächte, und dann noch nach San Teodoro wollen... Bekommt man tagsüber überall einen Parkplatz um mal ein paar Stündchen die Gegend zu Fuß zu entdecken? Zum Baden gehen? oder Zum Essen?
Und wie ist das mit Parken in Cagliari?

Empfehlt ihr einen Sonnenschirm für die Zeit zu kaufen oder bekommt man überall Schirme am Strand?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top