•  

Camping Zentrum Warnung Camping Sa Colonia Tonara - Lebensgefahr!

Kitebert

Neues Mitglied
Wir haben den großen Fehler gemacht, Tripadvisor nicht vor gelesen zu haben, und sind unserem deutschsprachigen Reiseführer gefolgt. Nebst spärlicher Graffiti-artiger Ausschilderung hatten wir Schwierigkeiten, die Rezeption zu finden, und da niemand da war oder irgendein Papier mit hilfreichen Informationen oder Warnungen, haben wir uns entschlossen, zu warten (weil ja in südlichen Ländern dann aj doch immer mal wer auftaucht...) - ein fataler Fehler, denn ein weißer Hund, gefolgt von einem schwarzen Metallkettenhund, tauchte erneut auf, und beide begannen unseren eigenen kleinen Hund anzugreifen und auf ihn einzubeissen - wenn meine Frau sich nicht dazwischen geworfen hätte, hätten die beiden unseren zerfetzt; Ergebnis: eine blutiges menschliches, zwei Bisswunden am Hund; aufgrund unserer minimalen italienischen Sprachkenntnisse verzichteten wir auf Meldung bei der Carabinieri und verließen den Platz umgehend. Wir waren mit unserem Hund schon in den Marken, Toskana, Sizilien, Griechenland, Korsika und Süd-Frankreich, hatte aber noch nie irgendwelche Probleme wie diese .......Photos über den desolaten Zustand samt weißen Killerhund auch unter www.tripadvisor.at unter Camping Sa Colonia
 
Und von mir gute Besserung an Frau und eurem Hund und ich hoffe es bleibt ein einmaliges Erlebnis auf der Insel und der nächste Campingplatz ist sehr viel schöner. Auf jeden Fall findest du hier im Forum auch Berichte über tolle Campingplätze.
 
Was ist denn ein "Killerhund"? Deine Wortwahl finde ich voll daneben. Kann es sein, dass ihr Fehler gemacht habt?

ad Su Corvu: ein Killerhund ist einer, welcher sein ganzes Gebiss in die Hüfte eines anderen am Boden liegenden Hundes hineinjagt, so dass dieser mit einer tiefen Fleischwunde zum Glück überlegte (der schwarze Hund legte sein ganzes Maul um den Hals und biss auch zu) - unser kleiner Hund wäre vermutlich nach einer Minute zerfetzt gewesen.
Wir sind uns keines Fehlers bewusst, denn es war wie immer: freilaufende Hunde, unserer dadurch auch; der Parkplatz des Campingplatzes war ganz normal zugänglich, kein Hinweis auf Hunde etc.; wie in Sizilien, auf Korsika, Südfrankreich, Griechenland....jahrelang erprobt.
Wir finden die Wortwahl "Killerhund" höchst angemessen, es ist unsere persönliche Meinung, denn wir waren - im Gegensatz zu Su Corvu - dabei, mit angstgeweiteten Augen direkt davor; aber aus der Ferne, ohne dabei gewesen zu sein, meine Wortwahl zu bemängeln, finde ich übrigens voll daneben!
 
Und von mir gute Besserung an Frau und eurem Hund und ich hoffe es bleibt ein einmaliges Erlebnis auf der Insel und der nächste Campingplatz ist sehr viel schöner. Auf jeden Fall findest du hier im Forum auch Berichte über tolle Campingplätze.
Vielen Dank für die emphatischen und freundlichen Worte! Für alle anderen Leser: Camping Sa Colonia war wirklich ein negativer, aber auch der einzige Ausreisser auf Sardinien! Auf allen anderen CP haben wir uns wohl und willkommen gefühlt, einige waren sogar traumhaft schön!
 
Anzeige

Top