Wann ist Zeit die Fähre für den Herbst zu buchen?

AllgäuErik

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

nachdem wir 2016 im
Juli den Nord - Osten der Insel mit unserem Bulli und der Vespa erkundet haben und vollauf begeistert waren, wollen wir dieses Jahr gleich nochmal rüber.

Urlaub haben wir ende September / Anfang Oktober, 3 Wochen.

Die Anreise soll über Palermo erfolgen, da wir uns noch Rom, Neapel und Sizilien ansehen wollen.
Von Palermo fährt ja nur die Tirrenia oder? Hier ist denke ich die Reise über nacht mit Kabine ok, ist ja ne Ecke.

Zurück gehts dann 2 Wochen später vermutlich von Olbia nach Livorno o.ä., hier würden wir gerne wie letztes Jahr über Tag fahren.

Nun finde ich nur die Grimaldi die da überhaupt Tagsüber fährt (nicht sehr günstig). Kommen von den anderen Gesellschaften noch Termine oder gibt es im Oktober nicht mehr? Soll ich mit der Buchung noch warten oder einfach das nehmen was da ist?

Danke und Schneereiche Grüße

Erik
 
Joa das klappt schon ;-)

Letztes Jahr haben wir uns auf dem Weg zur Fähre auch die rute des grandes alps angesehen, das war zwar auch viel fahren aber sehr schön und zu emfehlen!

Rom und Neapel soll jeweils ein Tagesausflug mit der Vespa, von einem Stellplatz / Campingplatz in der nähe sein.

Danach würde ich die Küste entlang mit 3-4 Campingplatz Übernachtungen runtertingeln.

Eine andere Option wäre ab Neapel übersetzen wenn es da was gibt ?!

Turisarda schreib ich gleich mal ne Mail, DANKE für die Info
 
- Die Fähre fährt nur einmal pro Woche
- Gerade, wenn Ihr den NO Sardiniens schon kennt, würde ich das Verhältnis umdrehen, dann wird ein Schuh aus Eurer Reise: Zwei Wochen Sizilien und dann auf dem Rückweg die Fähre einen Großteil der Strecke für Euch machen lassen und irgendwo auf Sardinien noch einmal etwas ausspannen. Auf dem Hinweg ab Neapel ebenfalls das Schiff nehmen, entweder nach Palermo oder, besser noch, nach Milazzo. Das fährt aber auch nur 2x/Woche und auch nur, wenn es an den Eolischen Inseln anlegen kann.
 
Vielleicht habe ich mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt, los gehen soll es Freitags und dann wäre eine Woche zeit um zur Fähre nach Palermo zu fahren. Auf Sardinien hätten wir dann gemütliche 2 Wochen.
I
Eventuell wäre aber auch etwas weiter oben am Stiefel auf die Fähre ne Idee ?! Gibt es noch Häfen von den es nach Sardinien geht zwischen Rom und Sizilien?
 
Oh nun war ich zu langsam, qwpoeriu das wäre auch ne gute Idee :) Danke!

Aber es sollten doch schon 2 Wochen auf der Insel sein. Sonst sollten wir vll. 2 Reisen aus meiner Idee machen.

Dann sollte es vll von Neapel rüber gehen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top