Na, das nenn ich doch mal einen großen Sprung - von Neuseeland nach Sardinien - immerhin auch hier übern Teich... aber wenn das mit dem Klima ähnlich ist und es hier mit den schönen Buchten weiter geht, kann ja nichts schief gehen. Und bisserl Zeit, um die Sprache zu lernen, ist ja auch noch (falls Ihr bis jetzt kein Italienisch drauf habt)!
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Hallo @CiaoCiaoSardegna "Barbara" und @luna sarda - danke für den neuen thread :) Ich habe in der "Plauderecke" auch schon einen Kommentar hinterlassen.... nein Sardinien kennen wir noch nicht .... aber im nächsten Jahr werde ich mal wieder meine Familie in Hannover besuchen (leider ohne meinen Mann)... schade! Dann ist auch ein erster kleiner Schnupperurlaub auf Sardinien geplant. Wir leben auf der Nordinsel von Neuseeland in einem kleineren, niedlichen Örtchen ca. 50km südlich von Auckland. Ein super schöner, endlos langer und wilder Westküstenstrand ist nur 10 Autominuten entfernt... hab mal ein Foto beigefügt. Der Abschied wird dann nach 25 Jahren sicherlich nicht leicht werden, aber auch wenn wir nicht unbedingt wieder in D leben möchten, so wünschen wir uns doch die Familie in "Reichweite". Italien ist eben unsere grosse Liebe und eine Insel sollte es auch sein.... und nach langen Reden und einigen Möglichkeiten haben wir uns für Sardinien entschieden. Mein Italienisch ist ok (aber natürlich weit entfernt von perfekt) - bei meiner "besseren" Hälfte sieht es mit der italienischen Sprache allerdings etwas mau aus - mal schauen was wir da machen können. Habe für ihn gerade einen "online Italienisch Kurs" gebucht - damit kann ich meine italienischen Sprachkenntnisse auch ein wenig aufmöbeln.Ich finde dieses Forum auch echt toll und habe schon einiges oder besser sehr viel gefunden was uns bei unseren Planungen und Vorstellungen geholfen hat. Die Beiträge von @Su Corvu "Günther" gefallen mir auch immer sehr gut - sehr faktenbezogen und informativ.
 

Anhänge

  • IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 47
Wenn du schon etwas Italienisch kannst, solltest du dir die Zeitschrift ADESSO mal anschauen.
Ich hatte sie 10 Jahre abonniert.


Bea2
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
@mare Mein Besuch wird im Mai/Juni sein - ist bestimmt eine schöne Zeit auf Sardinien, und Zeit für Sadinien's "wilde" Westküste werde ich mir auch nehmen ;)
 
Ciao @Bee ,

na, dann hast du ja beste Voraussetzungen für Italien / Sardinien, wenn du auch bereits die Sprache ein wenig beherrschst. Und dein Mann bekommt das mit deiner Hilfe dann sicher auch hin.

Mai/Juni ist die schönste Zeit für einen Sardinien-Entdeckungsurlaub. Alles grünt und blüht und es sind auch noch nicht so viele Touristen unterwegs. Du wirst ja sicher einen Mietwagen haben. Dann kannst du dich in aller Ruhe umschauen und vorfühlen, welche der sardischen Küsten für euch die Passende wäre.

LG - Barbara ;)
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Hallo Bee,

solltest Du es in den "echten" Süden schaffen, melde Dich. Wir können Euch gerne die Gegend um Pula zeigen.
Ciao, Jürgen
 
@amichetto - Danke Jürgen, finde ich nett von euch. Da komme ich bestimmt drauf zurück - ist zwar erst nächstes Jahr aber das macht ja nichts
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top