Villasimius, wir kommen!

awassa

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde!

Sooo, der Countdown läuft...
In 5 Tagen startet unser Flieger nach Cagliari und dann geht's weiter nach Villasimius, bzw.Notteri (unser Ferienhaus liegt quasi gegenüber vom Hafen). :rolleyes:

Das Gepäck wird langsam voller und wir auch: voller Vorfreude auf unseren gemeinsamen Urlaub!
Wir sind insgesamt 3 Familien und die 6 Kids zwischen 7+9 und 14-16. (also mehr Große als Kleine)

Nun noch ein paar kleine Fragen an Euch:

Meine Familie fährt wie immer mit dem Bus die Strecke (leider kein FS und bei den anderen beiden Familien auch nur die Männer)... wir landen "etwas doof", da der Bus Richtung Villasimius genau losfährt wenn wir wahrscheinlich noch am Kofferband stehen und der nächste knapp 3 Stunden später...whistling

Aber nicht schlimm - die befreundeten Familien nehmen unser Gepäck mit und wir haben eben 3 Stündchen um Cagliari zu erkunden.

Habt Ihr Tipps für uns, was wir Schönes machen können in dieser Zeit?

2.Frage ebenfalls betreffend Cagliari: am letzten Tag auf Sardinien nehmen wir die Abendfähre Richtung Civitavecchia, möchten vormittags los um dann noch den halben Tag in Cagliari verbringen zu können...
Gibt es dort irgendwo irgendwas wo man sein Gepäck aufbewahren kann?

Alternativ wollte eine Familie das Auto später abgeben (müsste man halt nur schauen, ob da eine zusätzliche Gebühr anfällt),..

Sooo, weiter im Text: wir werden überwiegend zusammen kochen/grillen, aber 1-2 Restaurantbesuche müssen auch sein.
Hab mich auf Tripadvisor umgeschaut und am besten gefiel mir Sa Tankitta und Baccusardus.

War da schon Einer von Euch und kann die guten Bewertungen bestätigen?

Dann wollen wir natürlich viel Schnorcheln, da scheint die Ecke ja sehr gut geeignet zu sein.
Wir werden wohl alle möglichen Strände der Umgebung erkunden, aber wo bekommen Eurer Meinung nach die Schnorchler unter uns am meisten zu sehen?

Ich glaub, das war's erstmal an Fragen... wir können es kaum noch abwarten!

LG Karo
 
Waren zweimal im Tankitta ohne Reservierung .Die kochen eigentlich wie überall nur mit Wasser.Nicht schlecht,Preise ok.Aber dasselbe gibs eigentlich überall.
Alles was ich Im Haus gegrillt,gekocht oder anders zubereitet hab kam schneller und nur für einen Drittel des Preises auf den Teller.
Als Koch ist die San Benedetto Halle in Cagligari ein Einkaufsparadies.Etliche Gastronomen haben Gambas,Tintenfischringe und vielleicht auch anderes TK im Angebot.Das hat mich dann bewogen selber zu kochen.
Empfehlen kann ich Euch auf alle fälle die Gelateria die Strasse zum den Berg runter auf der rechten Seite.
 

Anhänge

  • P1060063.JPG
    P1060063.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 31
  • P1060137.JPG
    P1060137.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 30
  • P1060072.JPG
    P1060072.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1060138.JPG
    P1060138.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 30
Es gibt in Cagliari offensichtlich eine Gepäckaufbewahrung am Busbahnhof, habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert,
vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen (bzw ansonsten evtl. per mail nachfragen)
http://www.cagliariturismo.it/en/enjoy-cagliari/tourism-306/left-luggage-254/luggage-deposit-26

Knapp 3 Stunden in Cagliari gehen sehr schnell herum, da gibt es so viel Verschiedenes. Das kommt ganz auf eure Interessen an
Hast du da schon mal in einem guten Reiseführer geschaut? Und hier im Forum z.B. speziell in den Beiträgen zu Cagliari von Frank und Sevenup gestöbert?

Eine schöne Zeit
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hey mare!
Klasse, da schauen wir direkt bei der Ankunft vorbei wegen der Gepäckaufbewahrung!
Müssen ja wh von dort Richtung Villasimius den Bus nehmen.:rolleyes:

3 Stunden gehen wirklich schnell rum, zumal wir bereits um 8h losfliegen (heisst also vor 5 von zuhause los...) - in einen Reiseführer habe ich noch nicht geschaut, ich verlasse mich da bisher aufs Forum und Google und wurde bisher nie enttäuscht. whistling
Aber guter Hinweis mit Frank und Sevenup, ich lese mich nachher malbei den Beiden ein!
 
hallo

sa tankitta fand ich super lecker.
wir waren auch mehrfach in einem restaurant, wo ihr allerdings mit dem auto hinmüsstet, das auf deutsch "blaue spinne" heißt. ich kann mich an den italienischen namen leider nicht mehr erinnern. ganz tolle fischgerichte.

viel spaß!
 
aaaalso, wir haben es genau EIN MAL gechafft essen zu gehen, an dem Tag waren wir vorher wandern auf de Monte MinniMinni :rolleyes:....
Und wo landeten wir?
Jooo, im Sa Tankitta...

Aaaalso, unser Eindruck:
selbst mitte Oktober klappte es nur durch Zufall ohne Reservierung (zur richtigen Zeit am richtigen Ort... )

Essen selbst war okay, wir sind ein wenig verwöhnt durch unser italienisches Restaurant hier in Deutschland (Salate, Pizzen...) aber meckern konnten wir nicht, auch die Preise waren im Rahmen.

Das Einzige, was uns schlucken ließ (wie bei den meisten Italienbesuchen) wa de Besteckpauschale von 2€ - klingt nicht viel, aber auf einer gemeinsamen Rechnung für 12 Personen klingt der Posten von 24€ doch etwas hoch. ;)
 
Das Einzige, was uns schlucken ließ (wie bei den meisten Italienbesuchen) wa de Besteckpauschale von 2€ - klingt nicht viel, aber auf einer gemeinsamen Rechnung für 12 Personen klingt der Posten von 24€ doch etwas hoch. ;)

Ist auf dieser Page recht gut erklärt

http://www.reise-nach-italien.de/italienische-restaurants.html
http://www.reise-nach-italien.de/italienische-restaurants.html
Ergo: Coperto ist wohl eigentlich eine Art zwangserhobener Trinkgeldersatz?!?

Hinsichtlich der Trinkgeldgeizigkeit der Deutschen sollte man sowas eigentlich auch hier bei uns in Deutschland einführen. Als ich noch in der Gastronomie tätig war, hätten DM 2,- pro Gast den doch recht kargen Lohn recht angenehm erweitert. Mehr jedenfalls, als doch das recht häufig gebräuchliche Aufrunden auf den nächsten vollen Betrag - so vom € 2,90 auf € 3,00 :rolleyes:
 
So Männer zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Essen selbst war okay, wir sind ein wenig verwöhnt durch unser italienisches Restaurant hier in Deutschland (Salate, Pizzen...) aber meckern konnten wir nicht, auch die Preise waren im Rahmen.
Ich bin jetzt nicht der Meinung an Salaten und Pizzen kann man ein gutes Restaurant erkennen, eher im Gegenteil, in einem guten Restaurant gibt es normal keine Pizza.
Hinsichtlich der Trinkgeldgeizigkeit der Deutschen sollte man sowas eigentlich auch hier bei uns in Deutschland einführen. Als ich noch in der Gastronomie tätig war, hätten DM 2,- pro Gast den doch recht kargen Lohn recht angenehm erweitert. Mehr jedenfalls, als doch das recht häufig gebräuchliche Aufrunden auf den nächsten vollen Betrag - so vom € 2,90 auf € 3,00 :rolleyes:
Gegenfrage, wieviel Trinkgeld geben Einheimische und Italiener?

Hans
 
@HansP1: eine Freundin und ich bestellten typisch sardischen Essen (Fregola mit Meeresfrüchten und Malloredus) welches es nicht bei unserem Stamm-Italiner gibt, die Anderen bestellten alle Pizzen, kann also nur die Pizza-Qualität beurteilen.
Dafür gbt es wechselnd eine Wochenkarte mit unterschiedlichen italienischen Gerichten aus der jeweiligen Region... wir probieren uns da gerne durch!

Und ja, auch bei Pizza gibt es einen Unterschied sowie auch bei Salaten!
"Unser Italienier" besteht nur aus italienischem Personal (bunt gemischt aus Rom, Sardinien und auch Sizilien, ob Küche oder Bedienung.
Ich weiß woher sie ihre Zutaten beziehen (gehe in diesem Laden auch gern einkaufen, wenn ich authentisch italienische Zutaten brauche) und die Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis ist 1A!

Ich kann meine Pizza mit "Analog-Käse" belegen oder die Formaggi-Pizza mit "echtem italienischen Käse", und den Unterschied schmeckt man definitiv!

Ich kann einen Salat einfach nur "bunt zusammenschnippeln" oder ihn mit Liebe drapieren, hier ein Birnenscheibchen, dort ein paar Walnüsse oder hier ein liebevoll drapiertes Karottenscheibchen, das auge ißt mit! :rolleyes:

Und über das/die Coperto hab ich mich ja nicht beschwert, aber wenn man es aus Deutschland nicht gewohnt ist, ist es schon ein krasser Posten bei 12 Personen... ;)

Wir gehören auch nicht wirklich zu den "trinkgeldfaulen".
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top