Unterkunft für Alleinreisende gesucht

frama

Mitglied
Hallo,

ich war schon 2 Mal auf Sardinien, beide Male in Orosei und Umgebung. Ich liebe es dort. Diesen Sommer reise ich alleine. 2 Wochen werde ich auf Sardinien verbringen. Dafür bin ich auf der Suche nach Folgendem:

Entweder
ein kleines Hotel oder Agriturismo nicht so wahnsinnig weit vom Strand entfernt, am liebsten in Fahrradnähe.

Oder
eine Unterkunft, die so Dinge wie Detox oder so anbietet. Ja, ich dachte mir, wenn ich 2 Wochen allein unterwegs bin, kann ich mir auch eine kleine Aufgabe stellen. Für eine der 2 Wochen..

Oder aber
Aufgabe 2: Eine Unterkunft mit einem Italienischkurs bei. Eine solche Unterkunft habe ich schon gefunden, in Alghero. Da wir aber von den Stränden der Ostküste so begeistert waren, bin ich mir nicht sicher, ob ich das wagen soll. Was meint ihr? Ist ein bißchen schwer einzuschätzen, wenn man mich nicht kennt. Ich möchte meine 2 Wochen eben entweder vormittags mit irgendeiner Aufgabe zubringen und mich danach an den Strand legen und lesen, lesen, lesen. Oder aber den ganzen Tag am Strand liegen und lesen, lesen, lesen. Große Ausflüge werde ich alleine tatsächlich nicht machen.

Vielen Dank für's Lesen und etwaige Antworten.
Herzliche Grüße,
Franziska
 
Versuch es doch einfach mit Alghero. Da hat es auch schöne Strände rundrum, auf denen man richtig faul sein kann, oder auch lesen. Einfach am Meer entlang gondeln und in die Seitenwege einbiegen, da kommt man an den erstaunlichsten Stellen raus. Entweder Richtung Porto Conte fahren oder zur anderen Seite aus Alghero raus Richtung Bosa. Alghero hat den Vorteil, dass es ein gewachsenes Städtchen ist, in dem man auch als Alleinreisende abends flanieren kann und sich nicht wie im Touristenghetto vorkommt. LG Ju
 
Hallo Franziska,

wenn du einen Italienischkurs in einer sehr guten Schule machen möchtest, vielleicht auch noch die schönste Ecke Sardiniens kennenlernen und an einigen der schönsten Stränden der Insel liegen möchtest, dann geh doch mal in den Süden nach PULA!
Der Link zur Schule: www.unmareditaliano.it Unterkünfte gibt's genug.
Ciao, Jürgen
 
Hallo Franziska,

schreib doch mal Francesca an. Sie hat ein Haus in der Nähe von Orosei. Kennt viele Leute dort und vermittelt auch immer Unterkünfte. Wenn sie dort sein sollte, dann hat sie bestimmt Zeit für dich.

http://www.pdl-sprachkurse.de/

Gruss supetrosu
 
Hallo,

vielen, vielen Dank für die super Tips! Ich habe mich jetzt entschieden, einen 2-wöchigen Sprachkurs zu machen. Jetzt muss (darf!) ich nur noch entscheiden, ob in Alghero oder in Pula.
@amichetto: Bei Francesca habe ich schon mal gewohnt! Sie ist wunderbar! Aber ich möchte diesmal ja nicht wieder in dieselbe Region.
Nochmals vielen Dank und herzlichste Grüße,
Franziska
 
Hallo Franziska,

es gibt wohl ein Missverständnis. Supetrosu hat von Francesca (Orosei) geschrieben, in Pula gehört die Sprachschule MANUELA.
Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen, habe ich aber aus irgendeinem Grund nicht mißverstanden. Und ich meine auch die Orosei Francesca. Und mit Manuela stehe ich auch schon in Kontakt. =)
Lieben Gruß,
Franziska
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top