Top-Tip 2012: Leuchttürme, Wehrtürme etc. zum Erwerb auf Sardinien freigegeben

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Beppe
Datum: 01.01.12 20:22

DolceVita,

das müßte etwas für Dich sein!

Laut einer umfangreichen Berichterstattung in der La Nuova Sardegna vom 29.12.2011 sind/werden insgesamt 13 Objekte auf Sardinien zur weiteren "touristischen" Nutzung / Erwerb freigegeben.


siehe:
http://lanuovasardegna.gelocal.it/s...fari-in-concessione-per-uso-turistico-5476344

Titel: I fari in concessione per uso turistico.

In dem Artikel wird zwar nicht exakt erläutert, ob es hierbei um eine Erwerbs- oder Mietmöglichkeit etc. geht bzw. wie dies im Einzelnen vonstatten gehen soll.

In dem Artikel werden u.a. erwähnt:

Der Leuchtturm von Santa Maria (La Maddalena)
der Leuchtturm von Razzoli (La Maddalena)
der Leuchtturm von Capo d'Orso (Dolce den kennst Du!)
der Leuchtturm von Capo Mannu (San Vero Milis)

sowie
der Wehrturm Torre-Grande (Oristano)

die Signalstationen und Semafori:
Punta Scorno (Isola dell'Asinara)
Capo Sperone (Sant' Antiocio)
Capo Sant Elia (Cagliari)
Testiccioli (La Maddalena) und Capo Figari (Golfo Aranci).

Die Nutzung bzw. Erwerbs- und Ausbaumöglichkeiten etc. werden/sollen in enger Zusammenarbeit mit den Denkmalbehörden etc. erfolgen.

Die Region Sardinien ist bei den Ausbau- und Nutzungsmöglichkeiten solcher Objekte erfahrungsgemäß recht großzügig und kooperativ.

Meines Erachtens evtl. eine gute Möglichkeit hier ein historisch interessantes Objekt in äußerst exponierter Lage zu erwerben und dieses für weitere wirtschaftliche Nutzungen entsprechend auszubauen.



Nachricht bearbeitet (01.01.12 20:39)
 
Für alle Leuchtturmromantiker:
a_leuchtturm05.gif

http://www.flickr.com/photos/albertomelis/6469146467/in/photostream/lightbox/(Mangiabarche Calasetta)
http://www.farisardegna.it/en/image
http://www.farisardegna.it/en/image/tid/19 (Capo Testa)
http://www.unc.edu/~rowlett/lighthouse/sar.htm
LG Simone
 
Hallo Frank,
ein Traum, danke dafür.
Der Zugang zum Mangiobarche bei Calasetta wäre sicherlich eine zu große Herausforderung bei starkem Wellengang.
(somit ist der Traum von einer sardischen Rapunzel vorerst ausgeträumt.).....
 
Um Himmels Willen nicht Mangiabarche! Er ist IMMER derartig wellenumtost wegen der Felsen untendrunter und dichtbei. Nicht umsonst heisst er "Bootsfresser".
 
"Um Himmels Willen nicht Mangiabarche"
ach bo-ju, ich hatte doch schon erwähnt, dass der Traum eine sardische Leuchtturmrapunzel zu sein, ausgeträumt ist.....
"Oh Raperonzolo, sciogli i tuoi capelli
che per salir mi servirò di quelli!"
Es gibt keine Märchen und kein Happy End........
"Bootsfreeser, IMMER derartig wellenumtost" ........sag doch gleich" werf die Fransen über Bord :confused: ".....
 
frank, das ist ja eine wahnsinns-seite. ich habe mich allerdings nicht getraut nach preisen zu schauen. warst du da schon mal ???
 
aach urmel .. is gar nicht mal so teuer .. Zimmer mit Meerblick und Halbpension 2 Wochen im August so um die 17 000 Euro ... schon fast ein Schnäppchen ....:rolleyes:
 
@urmel
Mehrmals ,
in der Vor-und Nachsaison m Rahmen von Meetings , Workshops , Kongressen, usw... grosser internationalen Firmen , die ihre Kundschaft oder besten Mitarbeiter zu einem einmaligen Aperativ-Abend kurz vor Sonnenuntergang einladen in dieser einzigartigen Atmosphäre am Südzipfel Sardiniens...
hier ein paar meiner Amateur-fotos.....
 

Anhänge

  • Capo Spartivento 021.jpg
    Capo Spartivento 021.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 41
  • Capo Spartivento 031.jpg
    Capo Spartivento 031.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 42
  • Capo Spartivento 020.jpg
    Capo Spartivento 020.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 42
  • Capo Spartivento 017.jpg
    Capo Spartivento 017.jpg
    111 KB · Aufrufe: 40
War denn jemand aus der Runde wieder einmal in diesem Hotel? Letzter Eintrag zu diesem Thread ist schon eine Zeit her. Kann man dort auch u.U. abends essen? lg
 
Im Januar 2013 war User Frank auf dieses Hotel eingegangen. Siehe Beitrag vor mir. Ich war beim Lesen dieses Immobilien Threads eben auf das Il Faro gestoßen. Das war alles. lg Peter
 
Unabhängig davon versuche ich mich eben einzulesen, was Immobilien auf Sardinien betrifft. Da war eben eher ruhig in der letzten Zeit hier im Forum.
 
Wir waren Anfang Mai 2013 im Faro Capo Spartivento. Wir hatten zwar nur zwei Zimmer gebucht, aber das ganze Haus für uns. Es war traumhaft, ohne Einschränkung. Man konnte sich als König fühlen! Preise wie in einem Luxushotel, aber wir haben selten ein solches Maß an Service und Herzlichkeit erlebt. Wenn es das Budget irgendwie zulässt, ist es eine sichere Empfehlung!
 
Anzeige

Top