Stichwahl-Ergebnisse Sardinien
Überraschende Ergebnisse bei den Bürgermeisterwahlen auf der Insel: Olbia fällt nach 9 Jahren PD-Bürgermeister an die Rechten. Neuer Bürgermeister wird mit einem äußerst knappen Resultat Settimo Nizzi (Forza Italia u.a. Listen). In der ehemaligen Bergarbeiterstadt Carbonia, Ikone der Arbeiterbewegung und der Linken, siegt Paola Massidda vom Movimento Cinque Stelle mit 61,6 Prozent. In Sinnai heißt der neue Bürgermeister Matteo Aledda (58,4 %), er war Kanditat von Sel, Rosso Mori, Psd’az u. 3 Bürgerlisten. In der Hauptstadt Cagliari war Massimo Zedda (Sel) bereits im ersten Wahlgang gewählt worden.

Interessant ist das schlechte Abschneiden des Movimento Cinque Stelle (abgesehen von Carbonia) im nationalen Vergleich.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top