Sommer 2017 mit Kindern nach Sardinien

Johannesundco

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienkenner,

wir planen unseren Sommerurlaub mit unseren 2 Kindern (dann 8 und 6 Jahre alt) im nächsten Jahr auf Sardinien zu verbringen.

Wir schwanken noch bei der Auswahl einer geeigneten Unterkunft und suchen wie wahrscheinlich alle nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Zum einen haben wir die Angebote des Familienreisenanbieters Vamos geprüft. Das Camp La Mandragola lacht uns an, da dieses eine Kinderbetreuung anbietet. Allerdings wäre die Übernachtung im Zelt und wir sind nicht wirklich Camper...

Deren Agriturismo "Donna Lina" gefällt uns vom Angebot ganz gut, allerdings ist er so klein, dass es nicht sicher ist, dass unsere Kinder Anschluss an andere Kinder finden.

Also haben wir uns auf die Suche nach Campingplätzen mit Bungalows gemacht und einige interessante gefunden:

Porto Sos Salinos
Hier gefallen uns die Bungalows sehr gut, nettes Ambiente, auch wirkt es schnuckelig und grün. Allerdings findet man auf der Seite wenige Infos darüber ob es zum Beispiel einen Spielplatz gibt oder Angebote für Kinder... (wir brauch keine Hüpfburg oder Minidisco, aber es wäre nett zu erfahren, ob der Platz für Kinder geeignet ist, oder eher für ältere)

Auch ledune camping wirkt so, als könnte es passen. Aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps:

Toll wäre: nicht zu großer Campingplatz, ansprechende Bungalows mit 2 Schlafzimmern, nah am Strand, dieser am besten noch hübsch, sandig und nicht zu überlaufen, familienfreundlich, evtl. mit Pool und Kindermitmachangeboten.

Wir hoffen ihr habt Ideen. :)

Viele Grüße

Johannes und Co
 
hallo Johannes,

ich kann euch vllt in sofern helfen: wir sind seit 1999 sehr oft in relativer nähe des cp sos alinos. bis letztes jahr waren lounge und pizzaessen auch noch für die "auswärtigen" möglich, weswegen wir so oft es ging dort waren (pizza sehr gut, lounge sehr genial). aus meinen beobachtungen kann ich dir sagen, dass wir sowohl im juni als auch im september/oktober sehr viele familien gesehen haben mit kindern von 0-14 und darüber. man könnte daraus schlussfolgern, dass der platz bei familien sehr beliebt ist (das tue ich). spielplätze habe ich jetzt direkt keine gesehen (aber auch kein auge mehr bzw. noch nicht wieder dafür). es gibt aber neben der lounge einen garten, möglich sogar, dass spielgeräte drin stehen oder es einen spielplatz an anderer stelle gibt (wir kennen nicht den ganzen platz). anschluss sollten eure kinder jedenfalls finden und zu einer kleinen bucht bzw. einen größeren strand sind es jeweils nur 50 bis 100 m zum spielen.

ich kann euch das dort jedenfalls sehr empfehlen.

lg anke
 
Moin Johannes,
der Mandragola hat auch Bungalows. Der Hauptraum mit 2 Einzelbetten und ein kleines Extrazimmer mit Doppelbett. Gekocht und gelebt wird draußen auf der überdachten Terrasse.
Direkt am schönen Sandstrand ist er. Nicht überlaufen wird, da ihr anscheinend an die Ferien gebunden seid, wohl überall schwierig. Meidet, wenn möglich, den August. Je früher oder dementsprechend später, umso besser.
LG Paul
 
Den August muss man auf Sardinien nicht meiden. Natürlich ist es voller, aber beiweitem ist die Situation nicht so wie man es von Stränden "auf dem Kontinent" kennt. Auf Sardinien sind die Strände z.T. so weitläufig, z.B. auch der in Santa Lucia/La Caletta (Mandragola), Osalla Orosei ... und viele, viele andere. Läuft man ein paar Meter rechts oder links am Strand, hat man viel Platz, auch im August, und im Meer sowieso. Einzig die Suche nach einem Parkplatz kann schwieriger werden. Aber den braucht ihr nicht, wenn ihr im Mandragola seid.
LG
Georgie
 
Hallo Johannes,

wann genau wollt ihr denn fahren? Wie Georgie schon sagt, kann es sich in der Hochsaison generell an sehr langen Stränden, in den sehr großen Buchten besser verteilen (google maps). Wenn dir das Kinderangebot besonders wichtig ist, könntest du bei Vamos anfragen, ob man anstelle der Zeltunterkunft auch einen Bungalow auf dem Mandragola buchen könnte, alternativ direkt. Evtl. könnte man auch vor Ort sehen, ob man das Kinderprogramm überhaupt benötigt, wahrscheinlich ergibt sich vieles auch von selbst, Kinder gibt es in den Ferien doch überall, gerade auf den Campingplätzen.

Zu den Campingplätzen selbst kann dir sicher noch jemand anders etwas sagen oder du schaust mal hier im Forum jeweils danach.
Von deinen genannten Campingplätzen wäre der Mandragola der, wo mit Santa Lucia ein netter kleiner gewachsener Ort fußläufig in der Nähe ist, falls euch das wichtig ist. Der Le Dune z.B. liegt relativ abgeschieden und die Costa Rei ist eine Ferienhaussiedlung. Du fragst zwar nach Angeboten für Kinder, aber italienische "Animation" mit Minidisco und so weiter, wie z.B. der Le Dune in der Hochsaison sie anbietet, muss man schon mögen und ist nicht jedermanns Fall. Schau dir doch die Orte auch mal im Streetview an und überlegt, was für euch am wichtigsten ist..

Viel Spaß beim Planen.
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top