Silvester – wo?

Maren

Sehr aktives Mitglied
Liebe Leute

Wir sind am überlegen, wo auf Sardinien wir Silvester verbringen könnten/möchten – einsames Land kommt dafür nicht in Frage, Westküste geht aus organisatorischen Gründen nicht. Grossraum Olbia oder Cagliari wäre ideal.

In Cagliari ist ja allerhand los, war da mal jemand und kann die Stimmung etwas beschreiben? Was ich nicht mag sind Knaller alle 2 Minuten mitten in der Menge…

Habt ihr andere Vorschläge/Ideen? Die Suchfunktion habe ich bemüht, so aber noch nicht wirkliche Antworten/Ideen gefunden.

Danke!
 
Hallo Maren,

letztes Jahr haben wir Silvester in Cagliari verbracht und zwar auf den Straßen.Wir waren zu keinem Silvesteressen, was aber zahlreich auch im Marinaviertel oder im Castello zu gehobenen Preisen angeboten wird.Insgesamt aber auch nicht teurer als bei uns in entsprechendem Ambiente.

Nachdem wir unser Auto frühzeitig auf dem großen Parkplatz neben dem Bahnhof geparkt haben, haben wir in der via Roma bei Cappuccino und Dolci angefangen und uns dann durch das Marina bis zum Castello durchgearbeitet.Natürlich beginnt alles erst so ab 23.00Uhr.An den verschiedenen Plätzen ( z.B. Yenne) spielten diverse Gruppen, mal Jazz, mal Rock.Darum herum konnte man sich platzieren und bekommt in jeder Bar, was man wünscht;).
Das Castello-Viertel wurde streckenweise illuminiert und man hatte einen tollen Ausblick über die Stadt von der Bastione Santa Croce.
Feuerwerk gab es eher nur in der Ferne zu bewundern,auf der Piazza Yenne wurden einige Vulkane gezündet.
Natürlich waren vom frühen Abend an Grüppchen unterwegs, denen nichts Besseres einfiel als chinesische Kanonenschläge zu zünden ,mitten unter den Leuten.Das war extrem nervig und führte streckenweise zu tauben Ohren.Die Spinner gibt es aber auch bei uns.
Insgesamt war es für uns eine lohnenswerte Erfahrung.

Ein andermal waren wir in Olbia.Am Hafen spielte eine namhafte Gruppe ( habe leider den Namen vergessen) ab Mitternacht, vorher war tote Hose.Leider hatte es auch geregnet.Aber klar, die Leutchen waren vorher zum Essen aus.Man sollte vorher reservieren.Nach Mitternacht gab es wirklich ein schönes Feuerwerk am Hafen.
Insgesamt fiel din Olbia Silvester etwas spärlicher aus als in Cagliari, ist ja auch klar.Wir haben im Hotel For You genächtigt und somit einen idealen Ausgangspunkt.

Ebenso gab es eine klasse Silvesterfeier in Castelsardo mit einer guten Gruppe auf öffentlichem Platz und zwar da, wo die Straße hoch zum centro storico beginnt.
Yoshiham hat auch schon über Silvester in Alghero berichtet, wo wohl auch auf den diversen Plätzen Gruppen spielen und es ein Feuerwerk geben soll.
Wenn denn mal die Programme erscheinen im Internet, wie üblich fast nach Silvester:D, kannst du dich informieren.

Insgesamt sind wir bisher noch nie enttäuscht worden, aber die Erwartungen sind natürlich bei jedem anders.
Schade, dieses Jahr fliegen wir schon am 30.12 zurück:(.
Grüßle Alexandra
 
Unsere sardischen Freunde aus Carbonia fahren jedes Jahr extra zu Sylvester nach Alghero, weil sie es so schön finden. Warum genau, weiss ich nicht, aber sie kommen immer begeistert wieder heim. (Ich weiss, liegt nicht im Süden, habs nur der Vollständigkeit angemerkt.)
 
Danke für die tollen Infos!

Bin auch gespannt auf die Programme, wobei für mich vor allem die Atmosphäre wichtig ist und weniger, wie gross das Feuerwerk und wie berühmt eine auftretende Band sind. Sowohl Cagliari wie auch Castelsardo sind damit in der engeren Auswahl. Weitere Infos sind natürlich seeehr willkommen.


LG, Maren
 
Maren,
ich war vor ein paar Jahren über Sylvester in Cagliari und es hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Stadt ist schön, interessant, vielfältig und authentisch, d.h. die Cagliaritaner prägen ihre Stadt, nicht die Touristen. In der Sylvesternacht waren überall in der Altstadt kleine Bühnen, auf denen Musike spielte und die Menschen fröhlich tanzten. Unten auf der Via Roma war Großkonzert mit irgendwelchen Stars. Aber die kleinen Bühnen in den Altstadtgassen waren viel schöner. Man konnte schön von Musike zu Musike bummeln. Es wurde überhaupt nicht privat rumgeknallt und gefeuerwerkt, was ich als sehr angenehm empfand. Man ruft sich nur gegenseitig Glückwünsche zu. Nur unten am Hafen gabs dann zu Mitternacht ein Feuerwerk, dem ich und viele mit mir von der Bastione Saint Remy zusah. Das Wetter war am Tag so, daß ich immer draußen meinen Kaffee trinken konnte. Manchmal musste man sich eine windgeschütze Ecke suchen. Ich würde das jederzeit wieder machen und auch Anderen empfehlen.
 
Hallo Maren,
nachdem wir nun seit einigen Jahren hier im Süden leben, ist der Ausführung von ADMIN nichts mehr hinzuzufügen
Ich wünsche Euch ein "Buon anno nuovo" in Cagliari.
Ciao, Jürgen
 
Hallo zusammen
Wer von euch ist über Silvester in Cagliari
Wir, meine Frau und ich, sind vom 30.12 - 01-01 in Cagliari im Hotel 4 Mori
Viele Urlaube haben wir mit dem Wohnmobil auf Sardinien verbracht aber noch nie waren wir zur Jahreswende auf unserer Lieblingsinsel
Gerne würden wir uns auch mit Gleichgesinnten treffen
Brigitte und Hans-Georg

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
 
Hallo,
wer Lust und Laune hat, kann dann am Neujahrmorgen mit uns auf den Sella Del Diavolo gehen (Wandern wäre zuviel gesagt). Die Tour dauert ca. 2 Stunden und anschließend gibt's einen Aperitivo am Poetto.
Start ist um 11:30 Uhr am Parkplatz von der MARINA PICCOLA .
Ciao e felice Natale e un buon Anno Nuovo
Jürgen
 
Da wir ja in Olmedo wohnen, feiern wir wieder in Alghero.
Aber wenn man es frühzeitig weis kann man das nächste mal auch nach Cagliari zum feiern fahren.

Aber die nächsten Tage werden wir sowieso wieder unterwegs sein. Viellecht fahren wir auch a bissl in den Süden.:)
LG Lorenz
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sommerlaune Die Insel - Allgemeines 32
Themen mit ähnl. Begriffen
Tipp:Weihnachten und Silvester auf Sardinien

Themen mit ähnl. Begriffen

Top