Fauna Seltener Gast. ...
A

Ausgetretenes Mitglied 1976

Gast
Heute habe ich zum ersten Mal diese Raupe gesehen: Es ist die Raupe des OLEANDERSPINNERS kurz vor dem Verpuppen (dann färben sie sich dunkel). Der Falter ist nachtaktiv und hat eine Spannweite bis zu 12 cm20161116_142534.jpg
 
Das sind eher Augenflecken die zum Täuschen, bzw. Verscheuchen von Fressfeinden dienen.
Diese Raupen sind schon recht groß.. So dunkel hatte ich die bislang auch nie gesehen.. Eher erbsengrün mit elektroblauen Augenflecken.
Ist aber echt ein tolles Exemplar.. Wenn man eine Vorliebe zu Insekten hat! :)
 
Erdbeerbaumfalter auf der Hand ist nichts gegen solche Schönheit. Hoffentlich schlüpft sie bei dir. Sardinien ist doch immer noch für eine Überraschung gut.
 
Ich habe heute mal nachgeschaut. Ich fürchte, die Raupe/Puppe hat nicht überlebt! Sie müsste jetzt eigentlich schon als Schwärmer unterwegs sein! Schade
 
Anzeige

Top