Schwoba-Treff II in Stuttgart am 21. November 2015

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mir Schwoba rufen zu einem 2. Stammtisch in Baden-Württembergs Hauptstadt auf!

Termin: 21.11.2015
Zeit: ab 19 Uhr
Wo: Brauereigaststätte Dinkelacker (http://www.brauereigaststaette-dinkelacker.de/)

Wer hat Lust zum Kommen (Nicht-Schwaben sind natürlich auch gerne willkommen!)? Ich würde dann entsprechende Plätze dort reservieren.

Bitte die nachfolgende Liste - durch Erstellen eines neuen Beitrages und kopieren der neuesten Einträge - einfach ergänzen ...


Grüssle
Jürgen
 
Teilnehmerliste:

1. Jürgen (joggele)
2. Martina
 
1. Joggele
2. Martina
3. Christine

und des isch ja ein ganz besonderes Flair, so eine sauschwäbische Location desmol :)
 
1.Joggele
2.Martina
3.Christine
4.Jürgen und Alexandra
6.Helga und G.
 
Zuletzt geändert:
1.Joggele
2.Martina
3.Christine
4.Jürgen und Alexandra
6.Helga und G.
7. Georgie und A.
 
Zuletzt geändert:
Hallo ihr Schwaben (norddeutsche Schreibweise),

ich wünsche euch ein gutes Treffen! Unsere Erfahrungen auf Sardinien u. anderer (NRW z.b.) zeigen, dass kleinere regionale Treffen attraktiv sind u. persönliche Erfahrungen vermitteln können.

Günther
 
Zuletzt geändert:
1.Joggele
2.Martina
3.Christine
4.Jürgen und Alexandra
6.Helga und G.
7. Georgie und A.
8. Uwe und Sonja

Endlich klappt des bei uns au mol
 
Prima!

Nun sind wir schon 11 Teilnehmer. Ich werde mal für für 14 Personen reservieren falls noch jemand überraschend hinzu kommen sollte.


Grüssle
Jürgen
 
Sodele,

mach mo mol Nägel mit Kepf! Habe gerade für 14 Personen whistling ab 19 Uhr reserviert. Die Teilnehmer erhalten noch eine PN ...


Grüssle
Jürgen

PS: wir freuen uns auf euch!
 
Wünsche euch allen viel Spaß beim Schwoba Treffen. Wäre gern dabei gewesen, schaffe es aber nicht. Hätte Georgie gern wiedergesehen und mit Xandra habe ich in Budoni leider kein Wort gewechselt :(, saß irgendwie in ner ganz anderen Ecke...
Und den Rest hätte ich gern kennengelernt, auch, wo die Christine mal in Deutschland ist. Aber vielleicht schaffe ich ja mal den Weg von Ost nach West?

Auf alle Fälle viel Vergnügen und guten Appetit!
 
Ost --> West ???

Oh je, liebe @eumel , da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das ganz furchtbar schwierig ist ... Ich versuche seit Jahren, endlich mal nach Bosa und an die Südwestküste zu kommen ... Bisher leider ohne Erfolg. :(
 
wenn man früh aufsteht, klappt das prima in 2 h von z.b. orosei nach bosa. ist halt ein langer tagesausflug, aber ich finds lohnend.
 
Passt zwar überhaupt nicht zum ursprünglichen Thread, aber ...

Wir haben das Problem letztes Jahr so gelöst: 1 Woche in der Nähe von Bosa und anschliessend eine Woche in Bari Sardo. Hat prima geklappt und es war genügend Zeit, das Eine oder Andere beim Wechseln unterwegs noch anzuschauen (wozu wir wahrscheinlich nicht gekommen wären) :).

Und: wenn es nicht für alles, was man sich vorgenommen hat, an der West- oder Ostküste reicht - noch ein Grund mehr, um wieder zu kommen!


Grüssle
Jürgen
 
@xandra

Schtümmt! Ich kenne nicht einmal Stuttgart im Detail, obwohl ich 5 Jahre zuvor dort Taxifahrer war und nun nunmehr seit 10 Jahre hier vor Ort lebe. Und das "Städtle" ist flächenmäßig wesentlich kleiner als Sardinien!

Deswegen gilt für Sardinien der Zusatz aus meinem Beitrag:
noch ein Grund mehr, um wieder zu kommen!


Grüssle
Jürgen
 
Ich habe mich bisher aus diesem Thread herausgehalten weil ich eigentlich am Samstag arbeiten muß.
Da es mir doch noch gelungen ist am Samstag frei zu bekommen werden Ute und ich auch vorbeikommen.

Wir freuen uns schon. :D
 
Hallo Howie,

freut mich, dass ihr es schafft! Jetzt hat sich die Reservierung letztendlich doch gelohnt!


Grüssle
Jürgen
 
Klasse ,Howie und Ute kommen auch.

Ich muss jetzt den Beitrag nutzen für eine Anfrage an

Corona Niedda (Christine),

weil sie sich in der Unterhaltung nicht meldet, aber vielleicht hier reinschaut.

Wenn du mit uns fahren willst oder nachhause gebracht werden willst, dann melde dich bald, damit wir die "richtige" S-Bahn nehmen und etwas ausmachen können.

LG Alexandra, die sich schon sehr auf Samstag freut
 
carissima, hab schon geantwortet in der unterhaltung. war nur gestern mal wieder muntere 14 stunden auf reisen, um von der insel wieder im ländle anzugelangen :D
 
komme gerade vom Schwoba-Treff aus Stuttgart zurück, zudem ich kurzfristig angereist bin. Aus "technischen Gründen " konnte ich leider nur 2 Stunden dort sein und kann euch nur sagen : es hat sich voll gelohnt !:) Ausgesprochen nette und zugewandte Atmosphäre , ein völlig zwangloses Treffen symphatischer Menschen, die die Liebe zur Insel spürbar verbindet. Die Nähe zum forum reichert den Gesprächsstoff zusätzlich an.;)

Aktuelle Bilder des Paten-Esels MOMO fanden großen Anklang. Was ist der gewachsen und wird ein richtig schöner Esel!Wenn das so weiter geht, werden wir sicher bald mit Nachwuchs rechnen können, für den wir dann liebevolle Paten suchen .

Das Lokal war von joggele gut gewählt, das Essen gut und die Tafel natürlich ganz standesgemäß mit den 4 Mori dekoriert - danke für die Organisation!

2 Stunden waren definitiv zu wenig, um mit jedem so richtig ins Gespräch zu kommen und doch war es sehr schön, Menschen " in echt" zu erleben, die z.T. seit Jahren in der kleinen Welt des Sardinienforums aktiv sind

wir kommen gerne wieder
Andrea und M.
 
ach, danke für den bericht. wir haben heute getafelt mit gästen und waren für mindestens 5 minuten bei euch in gedanken, als wir über das forum, sardinien und das aktuell stattfindende treffen geredet haben. und dann gabs noch verlängerung mit fotos.

uns hats aber auch geschmeckt, wenn auch nicht sardisch, sondern herbstlich-deutsch. also hier wie dort ein schöner abend.

lg anke und einen schönen sonntag
 
Dann gab es eine Gemeinsamkeit.
Wir haben dieses mal auch nicht sardisch gegessen sondern in der Brauereigaststätte ebenfals herbstlich-deutsch.
Es gab zb Ente mit Rotkohl, Wildgulasch, Nierle, Wiener Schnitzel usw. :D
 
Und ich bin jetzt noch satt !

Joggele nochmals ein großes DANKE für die Organisation.

Es war ein wunderbarer Abend und ich kann mich nur sardinistas Worten anschließend.Besonders wohltuend war es , dass wir mal ganz abseits der derzeitigen "Weltprobleme" einen so entspannten Abend hatten, der sich insardinienundumsardinienundumsardinienherum (Hommage an unsere Ulmer:D) bewegte.


Fertig, ond wie dr Schwob sagt: " Nix gschwätzt,isch scho gnug globt."
 
Hallo zusammen,

es war uns eine Freude euch alle mal wieder zu sehen. Und obwohl das letzte Mal schon ein Jahr her ist, war es so, als ob man sich erst letzten Monat getroffen hätte.

Und die Runde war mit 14 Teilnehmer recht groß! Es wurden keine Mühen gescheut, um an dem Treffen teilzunehmen. Selbst längere Anfahrtswege (Mannheim, Heilbronn, Ulm, ...) wurden dabei in Kauf genommen!

Wir sind auch, trotz nicht geplanten "Umwegen", wieder glücklich zu Hause angekommen. Die Haltestelle "Österreichischer Platz" war leider immer noch gesperrt, so daß wir zur nächsten Haltestelle "Rathaus" weiterlaufen mußten. Zum Glück sind die Haltestellen nicht sooo weit auseinander. :)

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Mal!


Grüssle
Jürgen & Martina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top