seit 2 jahren versuche ich mit einer freundin via VHS mehr oder weniger erfolglos italienisch zu lernen. im kurs lernten wir Jule kennen und irgendwann nach unserem letzten sardinienurlaub fragte ich beide spontan, ob sie nicht mit mir nach Alghero zu Pintadera (sprachschule) wollen und sie sagten ebenso spontan ja.

da waren wir dann also, ich hatte meine flugangst überwunden und in Olbia war erstmal kein Fabrizio zu sehen. nach kurzer rücksprache mit @Bea2 , die uns aus versehen auch noch essen bei ankunft versprach, klappte dann alles super (1000 mal dank an Bea und das reibungslose procedere bei an- und abreise)
IMG_20150609_174730-1 (Klein).jpg

nach 2 h fahrt kamen wir wohlbehalten in Alghero an, wurden von der "Alghero-Concierge" (super service, sie hatte für uns getränke eingekauft und mein ichnusa - das geliebte - war eisgekühlt nebst cannonau und vermentino und wasser) in empfang genommen und konnten nach sonnenuntergang gegen 11 noch köstlichen wein und eine kleinigkeit zu essen genießen, direkt neben unserer wohnung auf den bastioni.

IMG_20150607_173659-1 (Klein).jpg

am nächsten morgen - sonntag - hatten wir noch frei und nachdem wir erstmal "guten morgen, Alghero" aus dem fenster geschmettert und in der bar um die ecke unser italienisches frühstück eingenommen hatten, machten wir uns auf gen norden - strandtag am spiaggia di mugoni.
IMG_20150607_171031-1 (Klein).jpg

das wasser war noch ein bisschen *brrr, aber wir sind ja mutig. es war zumindest so erholsam, dass keine von uns sich vorstellen konnte so richtig, am nächsten tag "in die schule" zu gehen und 4 h zu büffeln.
allerdings war der "schulweg" so zauberhaft, dass alle zweifel verflogen.

20150608-IMG_20150608_155456 (Klein).jpg

bei Pintadera angekommen, wurden wir erstmal einem einstufungstest unterzogen. wir staunten nicht schlecht, dass soviele schüler da waren, 14 an der zahl und sehr international (australien, holland, norwegen, NY, singapur, nur 1 weitere deutsche außer uns). wir kamen letztlich in die mittlere gruppe - gottseidank doch soviel hängengeblieben, dass wir nicht als blutige anfänger angesehen wurden. am 1. tag waren wir jedoch mit holländerinnen zusammen, die schon ein bisschen sehr viel weiter waren - uns schwirrte nach 4 h derartig der kopf, dass wir vorm abend erstmal schnell was trinken mussten, damit dieses verstörende gefühl nicht zum dauerzustand werden konnte. nach einem feinen essen auf einem der plätze in der altstadt und hausaufgaben unter der laterne vorm fenster zogen wir bilanz und dachten: jupp, das wuppen wir.

der anfang ist gemacht - da ich nur 4 fotos einfügen kann, folgt teil 2 in kürze bis ein paar stunden.
 
Zuletzt geändert:
Kurs Sardinienurlaub - diesmal ganz anders (Sprachkurs)
nun hab auch ich diesen wunderschönen beitrag entdeckt. danke schön fürs "mitträumen lassen" :).
ich war schon 2x bei pintadera zum kursus, allerdings im frühling, mit viel weniger aktivitäten, was aber auch ganz gut passte, denn ich muss ja "nebenbei" auch immer noch arbeiten. ihr ward jawirklich super aktiv... mal eben zur neptungrotte...
ich werde mich davon inspirieren lassen beim nächsten aufenthalt, ich war immer noch nicht dort...

ich liebe diese sprachschule und die wunderschöne stadt alghero, wo ich inzwischen freunde habe... herz, was willst du mehr ;-)

super bericht, wunderschöne fotos! deine sonnenuntergangsfotos sind traumhaft und mein nächstesziel ist ganz bestimmt die bar oben auf dem hoteldach... das will ich nun seit 8 jahren machen... nächstes jahr... bestimmt ;-)!

danke anke :)
 
Zuletzt geändert:
Deine Beiträge mit den wundervollen Bildern haben mich in meiner Motivation die Bachelorarbeit weiter zu machen so eben beflügelt. Ich freue mich so auf unseren Urlaub und kann es kaum abwarten... Danke :p
 
Liebe Anke,

wunderschöne Fotos und eine sehr stimmungsvolle Reisebeschreibung.

Liebe Grüße
Bea2
 
oh, da freue ich mich - dann viel erfolg bei der bachelorarbeit @MaryLu89 :)

danke auch dir liebe @Bea2, ich hoffe wirklich, wir können das bald wiederholen, auch wenns dieses jahr nix wird.

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top