Sardinien - Virus

mare

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte einen aktuellen Reisebericht und einen netten Artikel von pecora nera dazu aus diesem Jahr - wie immer sehr interessant und treffend bis hin zum Thema Auswanderung, so wie die gesamte homepage für Interessierte - erneut als Aufhänger für ein doch bekanntes Thema nehmen….…und die Fragen stellen:

Was ist der Sardinien-Virus überhaupt? Was macht für euch persönlich den Sardinien-Virus aus ?
Was sind eure Gründe, speziell nach Sardinien wieder zu kommen?

Vielleicht hat der eine oder andere Lust, etwas dazu zu schreiben, länger Infizierte, aber auch die, die erst relativ am Anfang ihrer Sehnsucht stehen…. und sich und anderen so die Wartezeit im jetzt trüben Deutschland bis zum nächsten Mal vielleicht etwas verschönern…..


http://pecora-nera.eu/der-sardinien-virus/
 
Mhhhh, also auch Sardinienvirus ! Super Bericht !
Und auf der Nachbarinsel : Korsikavirus.

Gefährliche Ecken
Gruß aus dem ungefährlicheren Schwabenland
Monika
 
Sind wir infiziert? Keine Frage, wir lieben Sardinien das Meer mit all den unterschiedlichsten blau Tönen den Stränden
einer schöner als der andere und das Hinterland wo man hinter jeder Kurve etwas neues endeckt Menschen die freundlich
und hilfsbereit sind obwohl man der Sprache nicht mächtig ist, und selbst Zuhause beim betrachten der Fotos und kleinen Videos die auf einer DVD zusammen gestellt wurden und mit Musik untermalt sind bekommen wir Tränen in den Augen weil wir von der Schönheit dieser Insel fasziniert sind. Was meint ihr,sind wir vom Sardinienvirus befallen ?
 
Zuletzt geändert:
Ich bin nicht vom "Sardinien-Virus" befallen (u. vorher auch nicht vom Deutschland-Virus;)), sondern lebe hier ganz unspektakulär u. schätze die Lebensqualität auf der Insel.
 
Zuletzt geändert:
hmmm, auch ich bin infiziert... von was eigentlich?

Sind es die zig Blautöne von Meer? Oder allgemein betrachtet die unzähligen Traumstrände?
Das "Unverbaute" Das Gefühl, den Strand im Oktober "für sich gepachtet zu haben"?
Ichnusa, Cannonau oder doch Pecorino? Oder eher der leckere Honig???

Die ständig rauchenden Männer bei der Mülldeponie die Dir scharfe Anweisungen geben, wo Du welchen Müll reinzuschmeissen hast? (und letztendlich "ein Auge zuzwinkern")

Die tollen christlichen Dorffeste mit den prunkvoll geschmückten Ochsen? (solch riesige, anmutige, gutgepflegte Tiere hab ich vorher nie "live" gesehen!)

Der Eiscafe-Besitzer, der Dir ganz stolz von seiner Tätigkeit berichtet? (Herstellung, Arbeitszeiiten usw...)

Oder doch eher die Bäume, Sträucher, Kräuter und Co. denen man bei Wanderungen begegnet... vorallem die Sträucher, die Einem die Beine komplett zerkratzen und dennoch nicht am weiter hochklettern hindern, wegen der tollen Aussicht oben???

Oder was man beim Schnorcheln entdeckt, das "saubere Meer", diese Naturvielfalt... hmmm, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, aber für mich ist ein SEHR wichtiger Faktor, gerade im Urlaub in Europa, noch SO WENIG Touristen zu begegnen, die diese traumhafte Natur "verfälschen"... und das finde ich mit am tollsten an Sardinien, kaum "unverbaute Strände", kein Massentourismus und kein "Ballermann".... :rolleyes:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top