Sardinien mit Kleinkind, September

riedp

Neues Mitglied
Hall zusammen, wir wollen gern unseren ersten Familienurlaub mit kleinem Kind in Sardinien verbringen und suchen dafür eine geeignete Basis. Wir werden einen Mietwagen haben und daher mobil sein. Folgendes wäre uns wichtig:
- guter Ausgangspunkt für kleine Wanderungen
- Strände
- mittelgroße Stadt mit Charme, kein Massentourismus.


Ich habe schon viel gelesen, allerdings tue ich mich weiterhin schwer mit der Auswahl.

Vielen Dank für eure Meinungen/Empfehlungen
 
Hallo,
grundsätzlich findest du über die Suche schon viele Infos, wenn du als Suchbegriff "Kleinkind" eingibst.
Ich pers. kann San Teodoro nur empfehlen.Der Strand ist kleinkindgerecht, die Innenstadt touristisch schön und Wandern läst sich in der Gegend auch noch.

Gruß Oehli
 
Liebe Riedp,

schau dir mal die Strände von Bosa Marina an,
er ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben, in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.

Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.

Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen
Es gibt in der Gegend einfache Wanderungen zu machen.


...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


Wenn du mehr wissen möchtest, ich lebe seit 10 Jahren hier.
kraus.italia@googlemail.com

Bea2
 
Kannst du vielleicht schreiben wann ihr kommt und wie lange ihr bleiben wollt?
Welche Orte hast du dir schon angesehen?
MfG,Helmut
 
Ich habe jetzt eigentlich gedacht dass wir uns eine Wohnung in der Nähe von budoni suchen u es als Basis nehmen. Wir haben 2 Wochen u würden diese auch an einem Ort bleiben. Es wäre die 2/3 Septemberwoche... Ist da dort noch was los?
 
September ist super und Budoni als Basis gut gewählt. Wir waren das letzte Mal im April 2015 dort und es war "genug" los, so dass ich für September überhaupt kein Problem sehe. Charme hat Budoni allerdings überhaupt keinen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top