Sardinien mit 2 Jährigem Kind. Wann und wohin?
Dann macht das doch, den Aufenthalt zu teilen, finde ich eine gute Idee, jeweils mit anderen Schwerpunkten und den jeweiligen Vorzügen, Ort/Strand. Das lohnt sich schon, denn damit hat man auch einen umfassenderen Einblick, da die Gegenden und auch die Strände durchaus verschieden sind. Viele tolle flachabfallende Strände gibt es bei beiden Orten jeweils in der Umgebung gleichermaßen zu entdecken, ganz verschiedene, größere und auch sehr schöne kleinere Buchten und unterschiedliche Landschaften, z.B. von der Cala Cartoe kann man schon Küste des Golfo di Orosei mit gebirgigem Hinterland erblicken..….s.o.

Budoni bietet als Ort jedenfalls eine ausreichende Infrastruktur und von da aus könntet ihr dann auch mal an den Strand nach Lu Impostu, Cala Brandinchi, Porto Taverna etc. und mal abends nach Posada mit schöner kleinerer Altstadt und Burgruine…

Wenn in Orosei die Unterkunft am Ortsrand liegt, ist es doch prima, dann könnt ihr abends dahin laufen und andererseits die Fahrt zum Strand relativiert sich wahrscheinlich auch, weil man dort an den Strand auch mit dem Auto ein paar Minuten fahren würde und ob man dann noch ein paar Minuten länger im Auto sitzt und z.B. nach Cala Liberotto fährt, macht auch nicht so viel aus, das ist ja nicht so weit.

Was ich dann nur machen würde, den Aufenthalt weiter nördlich an den Anfang legen, da ist es stärker besucht, was dann gegen Ende Juni noch mehr wird, und den Orosei Aufenthalt am Ende.
 
Hallo Mare,

Gerade das ginge leider nicht, da die Unterkunft in Orosei die letzten 4 Tage unseres Urlaubes nicht mehr frei ist.:-(
Ausserdem dachten wir dass wir beim Rückflug näher am Flughafen sind da wir morgens fliegen.
Ist es schon so merklich voller Ende Juni? Wie muss ich mir das denn vorstellen. Muss man Ende Juni schon einen Platz am Strand suchen in Budoni und liegt man dann schon wie die Ölsardinen?
 
Das hatte ich auf eine ähnliche Frage kürzlich geantwortet:

Ich kann auch die Strände von Budoni empfehlen, z.b. Salamaghe, "kindgeeignet", und überlaufen habe ich ihn noch nie erlebt! Sehr schön ist auch der Strand Orvile, nördlich von Posada, ebenfalls nicht voll, außerdem gibts da eine Bude, wo man was essen u. trinken kann, u. unter den Pinien ist Schatten u. man kann an Tischen sitzen. Schöner Blick auf die Altstadt von Posada mit der Burgruine "Castello delle Fave".
 
Hallo Ricarda,

nein, ich meinte nicht den langen Strand bei Budoni, da ist doch sehr viel Platz und der ist ja auch schon ein Stück weiter südlich, sondern die schönen kleineren Buchten in Olbia Nähe, die ihr wohl auch besuchen wollt, z.B. Porto Istana, Porto Taverna…etc…einfach im möglicherweise subjektiven Empfinden dann zu der Orosei Gegend. Das könnte ihr ja dann ausprobieren, aber Ölsardinien müsst ihr nicht fürchten. Es gibt viele Strände/Buchten zu entdecken, die sind alle sehr schön und kindgerecht und wenn ihr einen frühen Abflug habt und die Unterkünfte nur so passen, ist es dann in dieser Reihenfolge besser und ok.

Noch kurz zu dem Mietwagen. Hast du dir den Thread "Mietwagen ab Flughafen Olbia" mal komplett durchgelesen, da sind doch sehr viele Tipps drin oder auch Generelles in den links hier http://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-schon-zuhause-buchen.8970/
Denn die Preise kann man pauschal nicht vergleichen, da sie wesentlich vom Buchungszeitpunkt abhängen- i.R. je kurzfristiger, desto teurer- von den eingeschlossenen Leistungen, dem Reisedatum, der Kategorie usw….

Viele Grüße
Petra
 
Hallo, vielleicht ein bisschen als Anregung... Wir düsen mit unserem Junior (dann 2,5 Jahre) im Juni zuerst auf den Campingplatz Sa Prama (Cala Liberotto) um dort einen gemütlichen Strandurlaub zu verbringen und danach noch in ein Agriturismo in der Nähe von Posada. Es gibt dort auch einen Pool :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top