Sardinien mit 2 Jährigem Kind. Wann und wohin?

Tante Ritti

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Forenmitglieder,

wir suchen für dieses Jahr ein schönes Reiseziel für uns und unseren dann 2 Jahre alten Sohn.

Da mein Mann und ich eher die Individual Fernreiser waren vor unserem kleinen Schatz, kennen wir uns in Europa leider nicht all zu gut aus und hoffen auf Eure Hilfe. Nach längerem Überlegen und Umhören haben wir jetzt mal Portugal oder eben Sardinien ins Auge gefasst.

Wir suchen ein schönes, nicht all zu (Massen) touristisches Ziel mit schönen Stränden, schönen Dörfchen und Städten, gutem Essen und freundlichen Menschen deren Leben und Land man noch ein wenig im Ursprung und „Original“ erleben darf. Durch unseren Sohn muß aber natürlich auch eine gewisse Infrastruktur gegeben sein. Sind wir damit in Sardinien schon mal richtig?

Reisezeit sollte ca. Mai/Juni sein. Wir könnten auch noch im Juli aber ich denke da ist es dann schon zu heiß und es sind Ferien. Alternativ ginge auch September/Oktober. Was haltet Ihr für die beste Reisezeit?

Wir möchten fliegen und vor Ort einen Mietwagen nehmen. Jetzt stellt sich die große Frage wohin.

Aus meinen Recherchen denke ich, dass die Ostküste südlich von Olbia was für uns sein könnte. Wir wäre natürlich gerne nah am Meer und hätten aber auch sehr gerne einen Pool (was aber nicht unbedingt sein muß). Gerne eine Ferienwohnung/Haus oder aber eine nette Unterkunft oder kleines persönliches „Hotel". Wir lieben eher Buchten als riesige Strände, aber es muß natürlich ein Kindgerechter Strand in der Nähe sein. Auch wenn wir ja mobil sein werden. Die Strände die ich bisher auf Bildern gesehen habe und wunderschön fand lagen meist im Süden der Insel um Costa Rei und südlicher, aber ist das auch was zum wohnen?

Ich freue mich auf Eure Anregungen und hoffe Ihr könnt uns bei der Entscheidung zu unserem Urlaub
helfen.

Liebe Grüße
 
Hallo Ritti,
Mai/Juni ist optimal für einen Urlaub mit einem kleinen Kind. Da ist hier auf der Insel kein Frühjahr mehr, sondern schon Sommer, aber nicht so heiß wie im Juli/August. Sept./Okt. ist auch gut, mit ebenfalls sommerlichen Temperaturen. Hier in unserer Gegend sind die Strände von Budoni u. Posada sehr schön u. "kindgeeignet". Dass die Strände an der südlichen Ostküste schöner seien, stimmt nicht. Der Strand an der Costa Rei ist auch schön, aber Costa Rei ist kein gewachsener Ort, sondern eine reine Ferienhausansammlung.

Grüße von der Insel,
Günther
 
Hey,Mit sardinien habt ihr schon mal das wohl für euch passende Ziel gefunden.
Wo ihr dann auf der Insel verweilt ist dabei eher egal.treiben lassen ist das Gebot :D:Dmfg
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich schau mir die Strände/Orte mal an Günther. Wir sind da komplett offen und möchten einfach das für uns passende finden. Ich bin auch dankbar für konkrete Orte oder sogar Unterkunftsvorschläge.

Für uns wäre/war treiben lassen genau das richtige aber nicht mit unsrem kleinen Sohn. Da möchten wir schon wissen wo es hingeht und ein festes Domizil haben.

Liebe Grüße
Ricarda
 
Hallo Ricarda,

wenn Du eine Unterkunft suchst, musst du eine Anfrage ins entsprechende Unterforum stellen [ ]

Viele Gruesse aus Sardinien
Heike
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Ricarda,

das, was du dir vorstellst ist auf jeden Fall auf Sardinien zu finden, außerhalb der Hauptreisezeit Juli/August sowieso.
Sardinien ist kein typisches Pauschalreiseziel, sondern viel eher für Individualreisende.
Wart ihr denn nicht letztes Jahr nach deiner Anfrage schon auf Sardinien und wo?

Zum Baden ist der September schon besser, denn im Mai ist das Meer noch ziemlich frisch, aber das Mittelmeer ist immer noch wärmer und i.R. weniger hohen Wellen ausgesetzt als der Atlantik.

Die Ostküste südlich von Olbia hat etliche schöne flachabfallende kindgerechte Strände, das hast du richtig recherchiert, allerdings sind das meistens große Buchten mit langen Stränden. Das kommt einfach darauf an, was man sucht und schön findet.
Wenn ihr eher etwas Ursprüngliches sucht, würde ich die Costa Rei ausklammern und einen ganzjährig bewohnten, gewachsenen Ort suchen.
Schau dir doch beispielsweise mal Orosei oder Santa Maria Navarrese an. Da findet man sehr viele verschiedenartige schöne Strände genauso wie ein interessantes Hinterland. Aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Was habt ihr denn sonst für Interessen an Unternehmungen?

Schau doch erst mal nach Flügen, was es da für Möglichkeiten gibt und nach den Preisen. Wie lange wollt ihr denn nach Ankunft noch fahren?
Vielleicht ergibt sich daraus schon ein Ankunftsflughafen, sodass sich eine Gegend heraus kristallisiert.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Ritti,
zum Baden ist der Sept.m.E. optimal, weil das Wasser immer noch schön warm ist.(war bei mir jedenfalls immer so)

Wir waren damals mit 3jährigem Kind am Golfo di Marinella. Ist mE auch eine künstliche Feriensiedlung (die leider in den letzten 10 Jahren immer mehr bebaut wurde), aber man merkt das `künstliche` nicht so. Man hat eine größere Bucht, mit z.T noch kleinen Sandabschnitten dazu. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend. Es sind einige Restaurants, Bars, Eisdiele, Supermarkt und ein schöner Hafen vorhanden. Sieht recht zum.`ursprünglich`aus, ist gemütlich und im Sept. ist da meiner Erfahrung nach auch kein Trubel mehr. Ich fand es vorteilhaft, weil alles (auch der Strand) zu Fuss erreichbar ist. Man konnte also abends mit Kind noch mal zum Hafen schlendern und ein Eis schlecken/ einen Espresso trinken o.ä.Wenn ihr nach Olbia fliegt, ist das super zu erreichen ( nördlich von Olbia, ca.25min.). Ich fand es mit Kind sehr gut. Altstadt und so gibts da natürlich nicht.

Die Gegend rund um Budoni finde ich auch gut und kindgerecht ( je nach angefahrenem Strand; der von Budoni ist es mE def.). Budoni hat einen tollen kindgerechten Strand und die `komplette`Infrastruktur; ist aber auch größer.

Die Finger würde ich definitiv von S.Teodoro lassen. Das ist mir wahrlich zu voll in jeder Hinsicht (selbst der riesige wunderschöne Strand ist mE für Sardinien untypisch voll- selbst in der Nachsaison....).(hoffentlich haut mich jetzt kein Fan/Bewohner etc von S.Teodoro)

Costa Rei war ich einmal, war schön. Aber ich persönlich finde die Strände/Gegend im Nordosten/Westen schöner..(oder ich war einfach am falschen Fleck im Süden...? ) Deshalb war ich die anderen sieben male lieber wieder `da oben`...;-) aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-) Und wie die Vorschreiber schreiben: Auch von Flug/Fährverbindungen abhängig.
Mit Kind würde ich nicht von Olbia an die Costa Rei fahren. Es sind nach meiner Erinnerung ca. 280km- aber das zieeeeeeht sich. Wir sind damals ca.5 Std gefahren. Das war allerdings 2007- ggf. gibt es ja andere Verbindungen bzw. andere Strassen?

Viele Grüße
Mausgesicht
 
Die Finger würde ich definitiv von S.Teodoro lassen. Das ist mir wahrlich zu voll in jeder Hinsicht (selbst der riesige wunderschöne Strand ist mE für Sardinien untypisch voll- selbst in der Nachsaison....).(hoffentlich haut mich jetzt kein Fan/Bewohner etc von S.Teodoro)

hallo Ricarda,
diese aussage von
@Mausgesicht würde ich unterschreiben. zwar ist der strand für kleine kinder wirklich supertoll, da es ganz seicht reingeht. aber ob ihr da was ruhiges, ursprüngliches usw. findet, wo ihr euch wohlfühlt?
schaut ruhig mal budoni an (manche strandabschnitte gehen etwas steiler rein, andere nicht) und weiter südlich die küste entlang. costa rei und im süden (z.b. pula, chia) würden sich auch anbieten, aber wie oben schon geschrieben, ist es schon etwas fahrerei (wobei der süden via schnellstraße relativ schnell zu erreichen ist)
und fragt nochmal nach, wenn ihr eure suche weiter eingegrenzt habt.

auch nicht außer acht lassen würde ich den westen bzgl. ursprünglichkeit und bummeln, flanieren, flair.

lg anke
 
Ich muß Euch mal ein riesen Kompliment machen. Ich war wirklich schon in vielen Foren unterwegs durch unsere Reisen, aber ihr seid super!!!!

@petra
Nein, wir waren leider noch nicht auf Sardinien. Unser Sohn ist krank geworden und wir waren letztes Jahr 3 mal mit ihm im Krankenhaus. Da war alles zu unsicher zum planen und die Gedanken waren woanders. Wir sind "nur" ganz kurzfristig 2 Wochen auf die Kanaren geflogen. Daher jetzt nochmal der Versuch.:)
Wir wissen noch nicht wohin wir fliegen. Das wollte ich eigentlich davon anhängig machen wohin wir wollen.

Das mit dem Fahren ist ein guter Punkt den ich noch nicht bedacht habe. Länger als 1-2 Stunden würde ich ungerne fahren wollen nach dem Flug. Es sei denn man kann einen netten Zwischenstop einlegen. Dann ginge es schon. Aber das hängt ja auch ein wenig von der Ankunftszeit ab.

Nette Örtchen und Städtchen zum bummeln und flanieren und um das Sardinische Flair zu erleben hätten wir sehr gerne in der Umgebung. Auch abends mal etwas essen gehen können in der Nähe wäre schön.

Was ich bisher so sehen konnte, könnte es schwierig werden eine Unterkunft mit Pool zu finden oder? Mein Sohn liebt Wasser und schwimmen und wir finden es daher immer toll im Urlaub auch einen Pool "vor der Tür" zu haben. Mit so kleinem Kind ist man ja noch nicht den ganzen Tag am Meer in der Sonne. Aber wie gesagt, das ist jetzt kein unbedingtes Muss.

Ich werde die ganzen Orte jetzt mal "ergoogeln" und mich dann noch mal vertrauensvoll an Euch wenden.:)

Vielen Dank noch einmal!!!
 
Nochmal zu Budoni u. Posada: Budoni ist ein größeres "Straßendorf", nicht unbedingt schön, aber als gewachsener Ort hat es eine gute Infrastruktur u. man findet auch einige sehr gute Restaurants (unter Essen&Trinken aktualisiere ich immer die Tipps). Posada hat eine historische Altstadt unterhalb der Burgruine, u. der Strand "Orvile" ist schon mehrfach als einer der schönsten Strände Italiens ausgezeichnet worden (u.a. von Legambiente). Auch der Strand San Giovanni ist schön.
 
Naja, ich finde viele Orte auf Sardinien nicht im klassischen Sinne "schön", aber das finde ich ja gerade so schön. Villaputzu ist eigentlich auch ein hässliches Straßendorf und doch bin ich ganz verliebt in Villaputzu, weil es da so leckeres Eis gibt und einen Nonna Isa Supermarkt und ich da mal auf so einem schönen Handwerkermarkt war und dort an der Ecke immer ein Gemüsestand mit Riesenknoblauch gibt usw.

In Budoni waren wir bei unserem ersten Sardinienurlaub und wir sind ja wiedergekommen, also kann es so schlimm nicht gewesen sein. ;) Allerdings habe ich den Ort nie weiterempfohlen. Nun waren wir aber im letzten Jahr Ostern für eine Woche in einem kleinen Dorf oberhalb von Budoni und das war zauberhaft und die ganze Insel war zauberhaft und wir haben in Budoni lecker gegessen und schwupps, schon ist Budoni gar kein hässliches Straßendorf mehr.

Was ich damit sagen will ist, dass Euch keiner so richtig sagen kann, wo Ihr es schön finden werdet. Wir können Euch die harten Fakten aufzählen, aber mehr auch nicht. Was für den einen toll ist, findet der nächste schrecklich. Es gibt da eine kleine Anekdote, wie wir auf die Insel gekommen sind. Die schreibe ich aber in diesem Beitrag. http://www.sardinienforum.de/threads/kuriose-erlebnisse-auf-der-anreise-im-urlaub.10210/#post-97972
 
Ich muss mich nochmal vertrauensvoll an Euch wenden.:)
Unser Urlaub (zumindest zunächst die Planung) nimmt immer mehr Formen an und die Orte bzw. Unterkünfte werden immer mehr "eingekreist". Es soll im Juni in den Osten gehen.
Die eine Frage ist die Zeit. Wir haben den Juni gewählt um "sicheres" Badewetter für uns und unseren Sohn zu haben. Jetzt habe in einmal gehört dass es auch im Mai schon sicher zum baden ist, zum andere dass es im Mai und im Juni noch recht kalt zum baden ist (sogar von Neopren ratsam war die Rede im Forum). Jetzt bin ich etwas verunsichert, da im Mai natürlich auch die Wahl der Unterkünfte noch größer ist und es bestimmt noch leerer ist. Aber kann man nun im Mai baden oder nicht? Ist sogar der Juni noch unsicher und das Wasser eventuell zu kalt??? Sind die Strände schon "sauber" im Mai oder Juni?

Die andere Frage bezieht sich auf die Orte. Wir haben ja generell die Ostküste als Ziel und fliegen nach Olbia.
Wir haben an 3 Orten schöne Feriendomizile gefunden und jetzt ist die Frage welche Lage ist die "Beste".
Das ist einmal in der Nähe von Budoni, einmal in der Nähe von Orosei oder in der Nähe von Santa Maria Narravese bzw. genauer Lotzorai.
Wir möchten wirklich schöne Strände (am besten auch 2-3) in der Nähe die geeignet sind für unseren Sohn. Schön und geeignet heiß, heller, feiner, sauberer Sand mit klarem türkis farbenen Wasser, flach abfallend und am besten sogar noch eingerahmt von Felsen oder Vegetation (aber das muß nicht:)).
Auch hätten wir gerne einen schönen Ort in der Nähe zum bummeln oder mal gut und Landestypisch essen gehen. Und perfekt wäre noch ein guter Ausgangspunkt um die Umgebung zu erkunden und nicht immer Stundenlang fahren müssen um etwas anderes zu sehen.
Bis zu 2-2,5 Stunden vom Flughafen wäre ok, wenn das was wir suchen näher ist, fahren wir natürlich gerne kürzer.:)
Vielen Dank Euch allen!

Viele Grüße
Ricarda
 
Wikinger finden es wahrscheinlich auch im Mai nicht zu kalt zum Schwimmen auf Sardinien, ist es wahrscheinlich auch nicht. Aber bei uns Urlaubern und bei den Kindern erst recht, geht es ja nicht ums Schwimmen, sondern um Plantschen und da ist mir sogar der Juni noch nicht ganz genehm. Das liegt aber auch daran, dass ich die Badewannentemperatur von Ende August liebe, bei der andere sagen, dass das ja wohl bei Gott nichts mehr mit einem erfrischenden Bad zu tun hätte. Die einen so, die anderen so.

Die Orte, die Du Dir ausgesucht hast (wobei Lotzorai selbst schon recht klein ist), bieten in unmittelbarer Nähe alle das, was Du suchst, da könnt Ihr nicht viel falsch machen. Nehmt einfach die Unterkunft, die Euch am besten gefällt und habt einen tollen Urlaub.
 
Fahrtechnisch ist dann Budoni perfekt, weil es nur ca. 30 min. sind
Aber Eure Auswahlpunkte erfüllen alle drei Orte.
Tolle Strände gibt es an allen Deiner ausgewählten Orte.

liebe Grüße
aus dem Allgäu
Jürgen
 
Jetzt macht ihr mir ein wenig Angst.
Da unser Urlaub durch unseren Sohn zum Großteil aus Baden bestehen wird, wäre das schon ein grosser Einschnitt wenn es zu kalt dafür wäre. Ein Pool wäre dann ja wahrscheinlich noch kühler wenn man einen hätte.:-(
 
Hallo Ricarda,

falls das irgendwie möglich ist, fahrt doch besser einfach später ab Mitte Juni oder noch besser im September, wenn du sicher angenehme Badetemperaturen haben willst und es eben ein hauptsächlicher Badeurlaub sein soll. Ferienwohnungen mit Pool gibt es kaum, wenn dann eher in den Residenzen oder manchen Hotels und dann meistens auch unbeheizt.

Für mich ist das Wasser im Mai ebenfalls normalerweise nicht badetauglich. .Auch kann das Wetter im Mai eher noch mal unbeständig sein, mit kühleren Tagen dazwischen, auch wenn es vorher vielleicht schon mal wärmer war. Aber generell lässt sich das Wetter nicht vorhersagen und ist nicht jedes Jahr gleich. Auch in Deutschland kann es im Mai 30 Grad haben, oder auch nur 15. Genauso wie die Wassertemperatur nicht jedes Jahr genau gleich ist, denn das hängt auch davon ab, wie das Wetter vorher war.. Was man dabei auch nicht vergessen sollte, ist, dass der Wind im Frühjahr ebenfalls oft noch kühl ist. Aber als sicher zum Baden würde ich das keinesfalls bezeichnen, vor allem nicht für kleine Kinder. …

Bei der Standortwahl gibt es keine beste und die Geschmäcker sind verschieden. Es sind jeweils drei ganz unterschiedliche Gegenden, die jeweils einen eigenen Aufenthalt wert sind.

Schau dir doch die Strände mal auf g..gle maps an und Bilder dazu… Bei Budoni findet man längere Dünenstrände, größere weite Buchten. Kleinere Buchten, auch mit Felsen an den Seiten eher bei Orosei oder südlich von Tortoli

Am besten ihr entscheidet euch jetzt für einen Ort und kommt noch mal wieder und erkundet dann den Nächsten.

Dabei finde ich für einen Erstaufenthalt den Abschnitt zwischen Olbia und Orsoei mit schönen kindgerechten Stränden immer gut geeignet, sozusagen zum "Reinschnuppern" in nicht zu großer Entfernung vom Ankunftsort. Vor allem muss man gar nicht so weit fahren, um schöne Strände zu finden.. Dann könnt ihr beim nächsten Mal eurer Spektrum erweitern, das wunderschöne Gebirge "überwinden" und z.B. bis in die Ogliastra vordringen, die ebenfalls noch viel mehr als Strand an Erkundungen zu bieten hat.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Ricarda,,

es ist ja schon viel gesagt, möchte aber gerne auch noch was dazu beitragen.

Also,Lotzorai finde ich, ist ganz weit davon entfernt was ihr sucht. Da gibt es ein paar Campingplätze, aber ansonst gefällt es mir dort so gar nicht. Die Kiestrände sind wirklich nur mittelmäßig für sardinische Verhältnisse. Auch nicht so besonders klar, wie sonst eigentlich überall.
Wenn ihr schon so weit fahrt, würde ich schon die Costa Rei eher empfehlen. Dort findet ihr eigentlich genau daß, was so vom türkisen, glasklarem, kindergerechten Meer angepriesen wird. (Sollen ja nicht mehr karibisch schreiben, da Sardinien ja nicht Karibik ist.)Genug schöne Fewos findest du dort auch und was man im Urlaub sonst noch wünscht, gibt es sowiso.

Mit dem Mai baden oder erst Juni ist doch genau daß, wie es jedes Jahr halt anders sein kann.
Daß ist aber in Portugal nicht anders. Wenn es dieses Jahr mit den gemäßigten Temperaturen so weitergeht, wird ein frühes Baden, dann auch möglich sein. Die Wassertemperaturen im Internet sagen jetzt schon Wasser-Temperaturen von 15°, da fehlt dann nicht mehr so arg viel.
Aber wie gesagt, lieber erst Mitte Juni oder ganz sicher im September.
 
Martin, ich muss Dir wiedersprechen, denn südlich von Lotzorai gibt es ab dem Orri-Strand südlich einige tolle, flach abfallende Strände mit sehr klarem Wasser.

P1010168.JPG
 
Ja, Michaela,

kommt drauf an, wo die Fewo ist, ich bin eher ein Typ, der nicht immer extra zu einem schönen Strand, erst hinfahren will.
 
Danke dass ihr mir bisher so lieb und ausführlich geholfen habt.
Flüge haben wir mittlerwelile gefunden zu einem sehr vernünftigen Preis wie ich finde. Und zwar ab Mitte Juni.:)

Unterkunft ist immer noch nicht gebucht, da unsere Wunsch Unterkunft leider bis auf 2 Tage nicht zu unserem Flug frei ist und wir eigentlich ungerne umziehen möchten.:-( Santa Maria Narravese haben wir jetzt ausgeklammert, weil es am weitesten weg ist und ich gelesen habe, dass der Strand direkt dort doch eher grob und kieselig ist. Wir werden zwar ein Auto haben, aber der am nächsten gelegene Strand sollte doch schon ein sehr schöner sein und geeignet für unseren Sohn damit wir nicht immer nur (weit) fahren müssen. Auch haben wir uns entschieden doch gerne zu Fuß mal einkaufen gehen zu können oder lecker essen oder ein Eis essen.

Daher nochmal die Frage ins Detail, welcher Ort ist netter zum "nah dran/drin" wohnen? Budoni oder Orosei? Und welcher hat gleichzeitig den schöneren Strand, der auch einfach zu erreichen ist mit Kind? Also keine wahnsinnig weiten oder schwierigen Wege vom Parkplatz etc.

Wir haben auch eine nette Wohnung gefunden ca. 1,5 km vom Strand zwischen Bandinchi und Lu Imposto.
Die Strände sehen toll aus, aber ist das dann nicht ein wenig im "Nirgendwo"? Es sollen zwar Supermarkt und Restaurant in 900m Entfernung sein, aber da ist ja kein wirklicher Ort oder?

Und als letzte Frage: Was ist ein vernüftiger Preis für einen Mietwagen für 2 Wochen (Kleinwagen)? Man wird ja erschlagen von Angeboten?:-(

Viele Grüße
Ricarda
 
Hallo Ricarda
Wir empfehlen dir, den Wagen bei Fabrizio über das Forumsmitglied Bea2 zu buchen. Absolut zuverlässig, einfache Formalitäten und absolut günstig.
Schöne Ferien wünschen
Sardinienfans
 
Hallo Ricarda,

sehr schön, dann wird es ja jetzt schon konkreter und das Wasser wärmer….

Generell finde ich Orosei selbst als Ort wesentlich schöner und netter, ein gewachsener, ganzjährig bewohnter Ort mit einer kleineren Altstadt, Gässchen, Höfen, Plätzen… ...Budoni ist sehr langgezogen, ein Straßendorf an der Hauptstraße entlang. Aber wie schon gesagt, ist das alles ja immer sehr subjektiv……

Das kommt jetzt darauf an, wo die Unterkunft in Orosei genau liegt, denn unter dem Begriff Orosei läuft auch teils die weitere Umgebung.
Der Strand direkt bei Orosei, wobei der Ort selbst ja etwas vom Meer entfernt liegt, ist ein sehr langer, der schneller tief wird, deshalb für kleine Kinder nicht so gut geeignet ist. Umliegend gibt es aber auch sehr schöne flach abfallende kindgerechter Strände, z.B. kleinere Buchten mit Felsen an den Seiten bei Cala Liberotto, dann Berchida, den Biderossa Nationalpark, Capo Comino oder nach Süden die Cala Osalla.

Besonders schön finde ich persönlich auch die Cala Cartoe, mit größeren hellen Felsen an den Seiten im Wasser und begrünten Gebirgsausläufern, wobei zu letzteren die Anfahrt etwas aufwendiger ist, weil man ganz außen herum über den Weg zur Grotta Ispinigoli muss. Aber vom Parkplatz ist es dann nicht mehr weit zu laufen.

Auch sonst haben die Strände eigentlich alle einen Strand-Parkplatz in relativer Nähe, wo es Mitte Juni auch noch kein Problem sein dürfte, da nahe etwas zu finden. Generell ist die Orosei Gegend weniger besucht als die Olbia Umgebung…..Schau dir das doch mal auf google maps im Satellitenmodus an, da sieht man auch generell die Parkplätze sehr gut oder im Streetview die Orte.

Die Buchten nördlich von San Teodoro sind alles mittlere und kleinere Buchten und auch sehr schön und kindgerecht.
Zwischen Cala Brandinchi und Lu Impostu und auch weiter nördlich sind alles keine gewachsenen Orte, sondern Ferienhaus-Ansammlungen, Residenzen, Hotels usw, teils auch einsam gelegenere Unterkünfte…... Es gibt da dann einzelne oder auch ein paar Restaurants etc, kleinere Lebensmittelläden. … Aber das kommt darauf an, wo die genaue Lage der Unterkunft ist, was genau bzw wie viele Restaurants usw in welcher Entfernung erreichbar sind.

Ein Ort in der Nähe, um etwas netter zu Bummeln, wäre dann San Teodoro, wo es auch eine Piazza, Geschäfte, Restaurants, Bars usw gibt, wobei das schon relativ touristisch ist im Gegensatz zu Orosei z.B….

Alles auf einmal ist oft schwieriger zu finden, so dass man möglicherweise Prioritäten setzen muss und vielleicht kommt es einfach auch darauf an, wo du eine schöne und passende Unterkunft findest….

Wegen die Mietwagens kannst du, wie oben schon gesagt, hier im Forum mal über Fabrizio unter diesem Stichwort lesen…
Es gibt auch einen Thread "Mietwagen ab Flughafen Olbia", in der Rubrik "Auto, Bus, Bahn" bzw. "Angebote von der Insel"...

Viele Grüße
Petra
 
Ich habe Bea schon kontaktiert, aber Fabrizio hat leider keinen Wagen mehr im Juni.:-(
Deshalb frage ich ja nach "üblichen/normalen" Preisen.

Die Unterkunft ist am Ortsrand von Orosei, wohl fußläufig ins Zentrum. Der nächste Strand ist also tatsächlich der direkt bei Orosei. Wie ist also der Orosei Strand im Vergleich zum Bodoni Strand? Welcher ist "schöner" für Kinder und bei welchem Ort hat man mehrere schöne Strände für Kinder geeignet im nahen Umkreis?

Wir überlegen momentan auch unseren Aufenthalt aufzuteilen. Wir haben bei unserem Flug 16 Tage vor Ort. Da lohnt es sich vielleicht 2 Orte zu besuchen.
 
Der Strand in Budoni ist wesentlich schöner für Kinder, der in Orosei ist ungefährt mit dem Tancau Beach in Santa Maria Navarrese zu vergleichen, grober Sand und das Wasser wird relativ schnell tiefer.

Budoni

P1040457.JPG
 
Ganz oben am Bild müsste ( ich hoffe ich liege richtig :cool:) der St Anna Strand sein. Wir fanden es mit unseren Kindern (3,10) super dort! Toller Pinienwald bis kurz vor dem Strand so das wir "unsere Zelte" immer unter den Pinien aufgeschlagen haben, so konnten wir es auch über Mittag dort gut aushalten (Juli/August) rechts an den Felsen konnte mein 10 jähriger toll schnorcheln :) Im Wald gibt es sogar einen kleinen Spielplatz und ein nettes Restaurant. Der Parkplatz ist auch nicht weit.
Also wir fanden es dort wirklich klasse !
Das nächste Mal würden wir (wenn wir den Platz im Koffer hätten) Hängematten mitnehmen und zwischen den Bäumen aufhängen - gigantisch!
Mein Profilbild ist übrigens von dort !:rolleyes:
Wir haben uns in Budoni sehr wohl gefühlt, wohnten oberhalb von Budoni ( Birgalavo) in einer Residenz mit Pool und kleinem Agriturismo mit guter Küche. Die Appartments hatten zwar "nur" italienischen Standard aber für uns ok.
Wir sind in alle Richtungen ca 50 km gefahren und haben uns mehrere Orte angesehen.

Zu Orosei kann ich (noch) nichts sagen.

Viel Spaß beim Planen!;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top