Sardinien - Der motivreichste Ort im Nord/Osten

Dane

Mitglied
Hallo zusammen

Im September bietet sich für mich die Gelegenheit, im Nordosten für zwei Tage an einem Ort zu sein. Ich bin als Hochzeitsfotograf dort und bin einige Tage vorher da. Aufgrund des Flughafens bei Olbia und dem Ort wo die Hochzeit dann sein wird, irgendwo bei Palau oben. Bietet sich die Nord/Ost Seite bestens für mich an. Wohl auch ideal für Sonnenaufgänge wie ich sehe. Mein Hintergrund ist die Fotografie, und suche somit den Ort mit den schönsten Motiven in dem Bereich. Besonders was Natur / Strände angeht, die ich dann bei Sonnenaufgang einfangen kann.

Ich habe kein Auto und bin dementsprechend eher zu Fuss oder wenn Möglich Taxi unterwegs. Ich suche also in dem Bereich einen Ort wo ich ich mich niederlassen kann, der umgeben von schönen Landschaften und Stränden (oder einer reicht auch ;)) ist. Sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau für Fotografen :D

Welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus!
 
hallo Dane,

ohne auto ist natürlich schon ein bisschen ein problem, sich im nordosten zu den schönsten stränden zu bewegen. ich kenne dort auch nur einen bruchteil der strände, aber uns hat dieser hier gefallen zum fotografieren:


DSC_1760-4 (Klein).jpg DSC_2442-3 (Klein).jpg DSC_2450-3 (Klein).jpg DSC_2547-3 (Klein).jpg

das ist alles am strand von rena majore.
oberhalb führt ein weg entlang der küste, wo man links und rechts noch zu anderen stränden (und motiven) kommt. vorteil: es ist im hintergrund keine bebauung zu sehen.
wundervolle motive findet man auch am capo testa nahe santa teresa und im dort gelegenen valle della luna (samt bewohnter hippiehöhlen).

ich denke, zu beiden orten kommt man auch mit dem bus irgendwie, genauer kann ich da aber nicht weiterhelfen.

lg anke
 
Hallo! Wirklich supertolle Fotos! Die Landschaft gefällt mir sehr gut. Ein Traum sag ich da nur! Ist denn das nächste Hotel denn weit davon entfernt bzw. ist der Strand weit ab vom Schuss?