Sardinien - Der motivreichste Ort im Nord/Osten

Dane

Mitglied
Hallo zusammen

Im September bietet sich für mich die Gelegenheit, im Nordosten für zwei Tage an einem Ort zu sein. Ich bin als Hochzeitsfotograf dort und bin einige Tage vorher da. Aufgrund des Flughafens bei Olbia und dem Ort wo die Hochzeit dann sein wird, irgendwo bei Palau oben. Bietet sich die Nord/Ost Seite bestens für mich an. Wohl auch ideal für Sonnenaufgänge wie ich sehe. Mein Hintergrund ist die Fotografie, und suche somit den Ort mit den schönsten Motiven in dem Bereich. Besonders was Natur / Strände angeht, die ich dann bei Sonnenaufgang einfangen kann.

Ich habe kein Auto und bin dementsprechend eher zu Fuss oder wenn Möglich Taxi unterwegs. Ich suche also in dem Bereich einen Ort wo ich ich mich niederlassen kann, der umgeben von schönen Landschaften und Stränden (oder einer reicht auch ;)) ist. Sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau für Fotografen :D

Welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus!
 
hallo Dane,

ohne auto ist natürlich schon ein bisschen ein problem, sich im nordosten zu den schönsten stränden zu bewegen. ich kenne dort auch nur einen bruchteil der strände, aber uns hat dieser hier gefallen zum fotografieren:


DSC_1760-4 (Klein).jpg DSC_2442-3 (Klein).jpg DSC_2450-3 (Klein).jpg DSC_2547-3 (Klein).jpg

das ist alles am strand von rena majore.
oberhalb führt ein weg entlang der küste, wo man links und rechts noch zu anderen stränden (und motiven) kommt. vorteil: es ist im hintergrund keine bebauung zu sehen.
wundervolle motive findet man auch am capo testa nahe santa teresa und im dort gelegenen valle della luna (samt bewohnter hippiehöhlen).

ich denke, zu beiden orten kommt man auch mit dem bus irgendwie, genauer kann ich da aber nicht weiterhelfen.

lg anke
 
Hallo! Wirklich supertolle Fotos! Die Landschaft gefällt mir sehr gut. Ein Traum sag ich da nur! Ist denn das nächste Hotel denn weit davon entfernt bzw. ist der Strand weit ab vom Schuss?

Es handelt sich um diese Strandkette wie hier auf dem Kartenausschnitt zu sehen ist? Richtig?
 

Anhänge

  • Rena Majore.jpg
    Rena Majore.jpg
    93 KB · Aufrufe: 41
besten dank :)

ja, genau, das ist der kartenausschnitt. hotels gibts dort, glaube ich nicht. rena majore ist ein reines ferienhausgebiet.
in der nähe gibt es das agriturismo saltara, man kann dort auch übernachten. allerdings ist es ein gutes stück zum laufen dann an den strand, so 2-3 km müssten hinkommen. aber bestimmt ergibt sich da auch mal eine mitfahrgelegenheit, wenn die betreiber irgendwohin müssen oder mit anderen gästen.
http://www.agriturismosaltara.it/en/accommodation/

hotels gibts in santa teresa, das ist 8 km entfernt. wie gesagt, ich denke, es fahren auch busse dorthin, aber damit kenne ich mich nicht aus.

lg anke
 
Wohl auch ideal für Sonnenaufgänge wie ich sehe. Mein Hintergrund ist die Fotografie, und suche somit den Ort mit den schönsten Motiven in dem Bereich. Besonders was Natur / Strände angeht, die ich dann bei Sonnenaufgang einfangen kann.

... zweifelsohne ein sehr schöner Strand... Nur eine kleine Anmerkung: wenn du die Sonne mit übers Meer aufgehen sehen und fotografieren willst, bist du an der falschen Küstenseite ... Hier gehts sie unter (Westseite) siehe Foto 1 Rena Majore. Capo Testa (Foto 2 und 3) zu jeder Tageszeit für Fotos zu empfehlen.

Ggf wäre die Seite rechts ab Palau für Sonnenaufgänge überm Meer besser geeignet... oder auf La Maddalena (wenn Du eh anschließend nach Palau mußt) ... mit der Fähre rüber, Fahrrad/Roller ausleihen und du kannst den ganzen Tag Traumstrände abfahren und fotografieren... (früh im Osten und Abends im Westen)...

Viele Grüße Jens
 

Anhänge

  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8606.JPG
    IMG_8606.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8585.JPG
    IMG_8585.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen.

Nach einem heutigen Gespräch mit dem Brautpaar ändert sich die Lage für mich etwas... Ich sollte mir was in der Region wie im Screenshot suchen, um greifbar zu sein. Ich muss also meine Buchung stornieren und was für mich in der Gegend finden damit sie mich sozusagen unterwegs aufgabeln können. Könnt ihr dort was empfehlen?

2016-07-27 19_44_08-Sardinien - Google Maps.png
 
Wenn es nicht am Meer sein muss, dann ist San Pantaleo mit seinen pittoresken Felsen für Dich als Fotografen wahrscheinlich auch interressant. Oder Du lässt Dich in Baia nieder und machst auf einem Segelausflug Fotos im Maddalena Archipel.
 
Am Meer wäre mir schon wichtig wenn Möglich. Baia schaut schon mal ziemlich gut aus. Wobei San Pantaleo mit den Felsen durchaus auch was hat.

Aber ich denke am meisten würden mich solche Landschaften reizen wie sardegnaorange hier einige gepostet hat.
 
Anzeige

Top