Ryanair: Aus für Alghero so gut wie sicher, statt dessen Olbia!
2 Tage nach der Ankündigung des Vizechefs Jacobs der Fluggesellschaft, sich in Süditalien auf Sizilien u. Kalabrien zu konzentrieren (zu Sardinien sagte er kein Wort), jetzt die Überraschung. John Alborante, Marketing-Direktor von Ryanair, sagt, "wir setzen jetzt auf Olbia" als attraktiven Markt! Die baldige Aufnahme des Flugverkehrs sei sicher (aus der Printausgabe der La Nuova, 15.10.16).
Damit dürfte sich das Thema Alghero für Ryanair erledigt haben. Keine gute Nachricht für den Tourismus im Nordwesten der Insel.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Ryanair 2017 ganze 50 neue Boeing 737-800 bekommen wird und O'Leary angekündigte, wegen des Brexits nicht eine davon mehr in Großbritannien zu stationieren. Insofern ist ein Wachstum auf dem italienischen Markt eigentlich logisch, gerade auch die Nachfrage nach Sardinien ist doch steigend. Warum sollte man sich diese Gewinne entgehen lassen.
Aber erst die 6 Alghero Ausland-Strecken für Sommer 2017 freizuschalten (siehe http://www.sardinienforum.de/threads/ryanair-flüge-nach-sardinien-sollen-eingestellt-werden.10322/page-6#post-113894) und alle dann auf Olbia umzubuchen, wäre ja schon relativ dreist, aber natürlich ist nicht nur bei Ryanair nichts unmöglich. Es sei denn, die Alghero Strecken würden von den entsprechenden Basen im Ausland bedient.
 
Zuletzt geändert:
Nun ja, für den Osten der Insel ist ein Ryanair-Angebot nach Olbia sicherlich nicht schlecht. Zumal die Air Berlin Flüge immer öfter mit Zwischenstopp angeboten werden. Und wer weiss, wie lange Air Berlin überhaupt noch überlebt.....
 
Anzeige

Top