Rundreise im April

Gummiente

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem wir im vergangenen Jahr Corsica im Frühjahr erfahren haben,
möchten wir dieses Jahr nach Sardinien.

Wir sind zu dritt mit Hund und Wohnmobil unterwegs.

Wir würde gerne schöne Landstraßen, die gerne eng und kurvig sein dürfen,
fahren und uns in erster Linie Natur und weniger die Städte ansehen.

Wir haben 2 1/2 Wochen Zeit und möchte ungerne interesante Highlights verpassen.
Ist es eigentlich interessanter an der Küste oder im Inneren der Insel?

Gerne möchte ich Eure Tips zu der Insel und zu interessanten Orten hören.

Grüße
Hans-Josef
 
Ciao @Gummiente / Hans-Josef,

lass dir mal schnell zu Weihnachten noch den Womo-Reiseführer (mit herrlichen Routen über die ganze Insel und den entsprechenden "Geheimtipps" von Peter Höh) von Reise Know How schenken:

http://www.sardinienshop.de/reisefuehrer-sardinien/wohnmobilfuehrer-sardinien.html

Ob es an der Küste oder im Inselinnern interessanter ist? Tja, es ist überall wunderwunderschön, einzigartig, ein bisschen wie Korsika, aber NOCH SCHÖNER ....

In den teilweise sehr engen Sträßchen, muss WoMo oder die entgegenkommende PKW-Schlange halt mal ein bissel rückwärtsfahren, aber wenn du das auf Korsika geschafft hast, kriegste das auf Sardinien auch locker hin. ;)

LG - Barbara
 
Na da wird ja so einiges an Bösen Worten fallen,in den engen Gassen ,und Durchfahrten. Vieleicht sehen wir uns ja. Ich bin ja dann auch da, im Norden oberhalb von Dorgali und Oristano.Euch ein Frohes Fest ,und gesundes Jahr 2017 :)
 
Hallo Hans-Josef,

Deine Fragen sind ja sehr allgemein, deshalb im Grunde schwierig zu beantworten. Denn was man als Highlight empfindet, ist doch sehr individuell bzw subjektiv und Interessantes und schöne Natur gibt es rund um die Insel. Der Reiseknowhow ist sicher ein guter Tipp und auch das Forum selbst beinhaltet eine Fülle an Infos. Wenn du nach dem Einlesen noch konkretere Fragen hast, melde dich einfach damit...

Viele Grüße
Petra
 
Ob es an der Küste oder im Inselinnern interessanter ist? Tja, es ist überall wunderwunderschön, einzigartig, ein bisschen wie Korsika, aber NOCH SCHÖNER ....

Sicher? Strandtechnisch stimme ich zu, aber im Inneren? Die richtig hohen Berge, das Restonica-Tal, die Bavella, die die nie versiegenden Flüsschen überall? Man merkt eben doch, dass das Saarland eher flach ist und andere Prioritäten gesetzt werden ;)
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Nachdem wir nun endlich wieder mit dem Rest der Welt verbunden sind, kann ich mich wieder zurückmelden.
Tja wie soll man es am besten beschreiben, wir reisen halt gerne, fahren schöne Gegenden an,
machen dabei aber keine extrem Wanderungen.

Gerne sehen wir uns tolle Natur an, aber die eine oder andere Stadt, bzw. Ort, wird dabei nicht übergangen.

Wir passen uns den örtlichen Gegebenheiten an,
das heißt wir stehen auf CP's genau so wie in der wilden Natur, je nachdem was sich ergibt oder geduldet wird.
Wir sind ja schliesslich Gast in diesem Land und möchten keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Auch möchten wir nicht nur das Land, sondern auch die Leute kennenlernen,
was natürlich durch die zur Verfügung stehende Zeit etwas begrenzt ist.

Wir haben ein nicht alltägliches Womo:)
und haben dadurch meist immer eine Gesprächsgrundlage mit den Einheimischen.

Gibt es auf Sardinien Orte oder Stellen die nur mit Allrad erreichbar sind?

Grüße
Hans-Josef
 
Sicher? Strandtechnisch stimme ich zu, aber im Inneren? Die richtig hohen Berge, das Restonica-Tal, die Bavella, die die nie versiegenden Flüsschen überall? Man merkt eben doch, dass das Saarland eher flach ist und andere Prioritäten gesetzt werden ;)

Nein, @qwpoeriu , das ist reiner Patriotismus einer frankophilen Halbitalienerin! :cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top