Weine Rotwein gesucht!

Jenny685

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Wir haben dieses Jahr in Santa Teresa di Gallura (Stadteinwärts von Rena Majore kommend, linke Seite) beim Weinhändler den köstlichen Rotwein gekauft. Der aus diesen riesigen Tanks abgezapft wird. Hat jemand eine Ahnung wie ich an den Namen ran kommen kann ?

Grazie!
 
Streetview , gogle , Name notiren , anrufen.
Ihr wisst am besten wo das war
Ach so pagine gialle hilft auch
 
Mit dem anrufen wird es bei meinen (noch) wenigen Italienisch Kenntnissen schwierig...Wir konnten uns ja schon vor Ort kaum mit ihm verständigen und waren froh das gerade in dem Moment als wir dort waren ein Deutscher kam, der fließend Italienisch sprach...naja ein Versuchs war's wert. Dann probieren wir uns einfach durch die Liste des Sardienienfahrers :) gibt ja zum Glück viele leckere sardische Weine ;-)
 
Normal schmeckt der Wein nur im Urlaub.Aber diesmal hat der Uns auch zu Haus noch geschmeckt.Leider hab ich nix mehr mitgenommen.Nur Flaschenwaren.Von der ich mich jetzt überraschen lasse.Ich hab ein paar Pullen Rote mitgenommen .Alle über 15 %,also was schweres.Hatten natürlich nicht den günstigen Preis wie an der Tanke.
Jetzt freuen Wir Uns auf nächstes Jahr Mai.Da wird dann unser nächster Insel Besuch gestartet.
 

Anhänge

  • P1060056.JPG
    P1060056.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 27
Wenn man in Santa Terese di Gallura einen offenen Rotwein kauft, kommt der bestimmt nicht von dort. In der Gallura wird der weiße Vermentino di Gallura produziert, von kleinen Betrieben u. größeren Genossenschaftskellereien (cantina sociale), wie in Monti, Berchidda u. Tempio. Die C. S. Berchidda stellt auch Rotweine her, aber nicht aus sardischen Rebsorten, wie Cannonau oder Monica, sondern als Verschnitt verschiedener Rebsorten vom Festland.
Renommierte Cannonau-Weine kommen u.a. aus den Genossenschaftskellereien in Jerzu u. Dorgali, oder auch von einem Winzerbetrieb in Mamoiada.
 
Zuletzt geändert:
Von dem hab ich mal 6 Stück mitgenommen und dann noch einen anderen in Olbia gefunden .
Weihnachten werd ich den mal verkosten.Wir haben wenig Taschengeld verbraucht.Da hab ich gemeint das passt dann schon.
 

Anhänge

  • P1080909.JPG
    P1080909.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 22
  • P1080908.JPG
    P1080908.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 20
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top