Restaurant Restaurant (Geheim-)tipps

betzi

Mitglied
Hallo meine Lieben,

in genau 21 gehts los... Das erste mal Sardinien! Ich freu mich ja schon so :)
Könnt ihr mir evtl noch ein paar Tipps für leckere und gemütliche Restaurants in Santa Teresa, Alghero und Villasimius geben?

Freu mich auf eure Antworten :)

Lg, betzi
 
Hallo, bin auf der Suche nach einer netten, guten, und vor allem bezahlbaren Möglichkeit in Olbia, oder Umgebung (südlich) Essen zu gehen.
Ich bin relativ neu hier im Forum, obwohl schon seit meinem ersten Aufenthalt 1999 absoluter Sardinienfan!
Übermorgen geht es endlich zum fünften mal wieder hin. :) Mit Campingbus und Fähre.
In einer Woche werden wir unsere Freundin in Olbia vom Flughafen abholen, sie kommt "nachgeflogen", da sie noch arbeiten muss. Da sie sie den ganzen Tag gearbeitet haben wird, erst sehr spät am Abend kommt und das außerdem noch ihr GEBURTSTAG ist , suchen wir.... wie gesagt was nettes.
Irgendwelche Tipps??
schon mal Danke und Grüße
Muck
 
Vielen Dank Michaela und Alex für eure Tipps.
Agriturismo wollen wir auf jeden Fall ausprobieren. Gibt es ja in der Art bei uns in Deutschland eher selten. Ich glaube im Norden werden wir fündig was gutes Essen angeht.
Bin noch nicht ganz glücklich was die Restaurants im Südosten, also Costa Rei, angeht. Kennt ihr da noch was feines?
 
Hallo Muck, mach mal schnell noch einen eigenen Beitrag auf, sonst geht das hier unter. Ich kann Dir leider nichts zu der Gegend sagen, schaue aber gerne mal in den guten Reiseführer wenn Du magst. Bis jetzt waren alle Restaurantstipps denen wir gefolgt sind wirklich gut. Wie weit südlich dürfte es denn sein?

Gruß,
Michaela
 
Guten Morgen Michaela, oh das wäre wirklich super lieb von dir wenn du das machen könntest.
Also unser Hotel ist in Villasimius. Kann also in einem Radius von ca. 30 Min Fahrzeit um den Ort sein - zu lang wollen wir abends dann auch nicht mehr fahren. Vielen Lieben Dank schon mal!
Grüße, Betzi
 
Hallo Michaela, vielen lieben Dank für deine Antwort und dein Angebot.
Tja, sollte nicht zu weit weg sein, von Olbia.
Wir sind zur Zeit in der Nähe von Orosei (juhu, endlich wieder da :) ) da wollen wir dann auch wieder hin. Nur kommt der Flieger am Donnerstag erst kurz nach 21 Uhr in Olbia an. Da sollten wir bald etwas zu Essen finden, sonst ist es zu spät. ;)
Liebe Grüße Muck
 
Das von Ralf genannte Restaurant wird auch im Reiseführer empfohlen, hat aber außerhalb der Saison mittwochs geschlossen.

Hier noch eine Empfehlung aus dem Reiseführer südlich von Olbia direkt an der SS 125 in Porto San Paolo gelegen, lt. Routenplaner 15 Minuten vom Flughafen und direkt auf Eurem Heimweg. Geht vielleicht schneller, als in Olbia selbst ein Restaurant anzufahren.

Restaurant La Conchiglia
überzeugende Küche mit Schwerpunkt auf Fisch, sehr gute Vorspeisen und originelle Pastagerichte,
dazu aufmersame Bedienung und angemessene Preise, mehrfaches Leserlob

Gruß,
Michaela
 
Wow, vielen Dank für Euere schnellen und sicherlich hilfreichen Antworten :)
Jetzt gilt es sich zu entscheiden, aber da wir (noch) zu dritt sind, wird es vermutlich eine Mehrheit geben. ;)
Hoffe ich komm hier dann wieder ins Netz um berichten zu können.....
Grüße von der inzwischen auch heiß gewordenen Insel.
 
Hallo in die Runde, also die Wahl viel auf das Ristorante Barbagia in Olbia, ganz einfach, weil wir keine freie Straße nach Porto San Paolo gefunden haben. Die direkte Verbindungsstraße vom Flughafen aus war gestern gesperrt und anders sind wir auch irgendwie nicht durchgekommen. Die Wahl war aber auch sehr gut. Wirklich ein absolut freundlicher Wirt, schönes Ambiente, das Essen gut und die Preise ok!

Wir hatten 4 x Menue:
Spaghetti (reichlich!) :
mit Pesto - gut
Bolognese - sehr gut!
mit Lachssoße - angeblich sehr gut (nicht probiert)

Schweinekotlett - angeblich sehr gut (hab ich nicht probiert)
gegrillter Fisch - gut, nur leider ohne Zitrone (hätt ich vielleicht fragen sollen)

dazu wahlweise Salat
bzw. gebratene / gegrillte Kartoffeln - ultra gut :)

2 Flaschen Wasser & 2 Flaschen sehr guten Rose Wein
1 x Espresso

Die Rechnung lautete 98.- € (4 Personen - pappsatt)

danach gab es wahlweise Schnaps, Lemoncello, Mirto ......
und ein Tellerchen mit Dolci
was will man mehr?

Vielen Dank an Ralf für den Tipp
:)
 
Prima, dass Ihr einen schönen (Geburtstags)Abend hattet und danke, dass Du hier auch eine Rückmeldung gibst.

Gruß,
Michaela
 
Wir können das Restaurant sehr empfehlen:
Araxi 'e mari di Guidetti Giorgia

http://goo.gl/maps/8vJ1P
Das gehört zun Agriturismo und zum Hotel Abis-Bettoli.
Wir waren 2009 im dazu gehörenden Hotel gleich daneben. Es war sehr gut.
Grüße Coco
 
Zuletzt geändert:
Restaurant La Conchiglia
überzeugende Küche mit Schwerpunkt auf Fisch, sehr gute Vorspeisen und originelle Pastagerichte,
dazu aufmersame Bedienung und angemessene Preise, mehrfaches Leserlob

Wir haben am Silvestertag im Conchiglia in Porto San Paolo zu Mittag gegessen und kann die gute Bewertung nur bestätigen. Wir haben als Vorspeise Sepia in einer sehr schmackhaften Fisch-/Tomatensauce und danach die Tagesempfehlung "Geschmortes Lammfleisch mit Artischocken" gegessen, köstlich, Wein gut, Mirto auch. Danach panna cotta und crema catalana, also das ganze Programm. Wir waren hoch zufrieden. Am Silvestertag gab es kaum ein Restaurant, das offen hatte. Alle Restaurant, die wir angepeilt hatten, waren geschlossen, bereiteten sich auf den Silvesterabend vor. Nur im Conchiglia wurden wir herzlich empfangen.

Das Restaurant hat jeden Tag geöffnet und Essen gibt es zu jeder Tageszeit, wie man mir bestätigte. Dies ist für uns Reisende sehr interessant und wichtig. Oft kommt man mit dem Flieger oder Schiff außerhalb der normalen Restaurant Offnungszeiten an, was ja für uns ein ewiges Problem ist - zu früh, zu spät.

Also, wegen der Nähe zu Olbia, der flexiblen Öffnungszeiten und natürlich wegen des guten Essens und Freundlichkeit des Personals von mir die beste Empfehlung.

LG
Georgie
 
Anzeige

Top