Regenwetter

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Also, das Wetter ist ja für die meisten Inselbesucher sehr wichtig. Und manche sind nicht unerheblich genervt, wenn wieder die Frage nach dem Wetter hier auftaucht.
Als wir vor ca. 2 Wochen in Pula waren und es genau an diesem Tag geregnet hat - sonst übrigens nie :) - waren wir überrascht von dem Einfallsreichtumg der Stadt. Hat aber leider nicht allzu viel Regen abgehalten. Leider.
Was aber wirklich ein ganz besonders eindrückliches Foto gewesen wäre, aber nicht von mir fotografiert wurde, ist folgendes: Wir stehen unter einem kleinen Vordach und warten, dass der Platzregen etwas nach lässt.
In der Kirche gegenüber geht die Tür auf und ein Trauerzug bereitet sich vor.
Die Polizei besteigt ihr Auto, fährt los und wartet einen Augenblick, bis die Trauernden sich formiert haben. Und nun kommt dieses sonderbare Bild, dass ich bestimmt lange in mir trage:
Oben diese bunten Schirme und genau in dieser Gasse, unter den bunten Schirmen schreiten jetzt die bestimmt 20 Menschen mit dunkler Kleidung und dunklen Schimen entlang. Es war, wenn man das so sagen darf, wirklich schön. Das Leben und das Sterben so nah beieinander zu haben.
Giovanina

Ich hoffe, man kann das Bild irgendwie drehen. Ich kann das leider nicht :)
 

Anhänge

  • R001-008.JPG
    R001-008.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 64
Anzeige

Top