Sard. Essen Pralinen aus Ozieri

xandra

Sehr aktives Mitglied
Wir haben in Ozieri bei Peano die allerfeinsten Pralinen probiert und auch direkt beim Hersteller gekauft.
Besonders die speziellen "sardischen" Kreationen waren einfach nur zum Dahinschmelzen.

Wir haben von jeder Sorte gekauft und die mit Corbezzolofüllung war meine Allerliebste .
Einzig eine der drei mit Käsefüllung war etwas streng im Geschmack.

Aber schaut selbst auf der HP: http://www.dolcipeano.it/

Natürlich hat Peano auch die gängigen Sospiri im Angebot, die sich aber jetzt von anderen nicht besonders unterscheiden.
Nach Rückfrage, ob man die Pralinen auch bei uns beziehen könne, bekam ich die Antwort, dass man derzeit mit Feinkost Käfer in München in Verhandlung stünde.
 
@ xandra, seid ihr schon einmal in Suni im Gewerbegebiet, in der Pralinienmanufaktur gewesen?
Jeder darf erst gleich einmal eine Praline naschen.
Die Moncerie werden dort mit Amarenakirschen gefüllt!!!
Gibt es in Zartbitter und Milchschokolade.
Es gibt sogar welche, die sind mit Pecorino gefüllt.

Die Preise liegen weit unter Mövenpick, Dallmaier (wo ich die Zimtpralinen liebe) und Käfer.

Und außerdem, in der Grappabrennerei, in Santu Lussurgiu, gibt es nicht nur hervorragenden Arbadente/Fuliferru
sondern auch Pralinen, mit dem selben gefüllt. Mhhhhh

Bea2
 
Ja, Bea, wir waren schon in Suni in der Pralinenmanuf. und in der Distillerie Lussurgesi, inclusiver Verkostung.
Und nicht nur die Pralinen in der Distille, sondern auch die hochprozentigen Flüssigkeiten am frühen Morgen ( ich musste herhalten,weil mein Fahrer absolut nix trinkt). Danach hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten für den Rest des Tages und das Fluggepäck Gewichtsprobleme,wegen Einkauf.

Beide Pralinenhersteller kommen aber meiner Ansicht/ Geschmack nach nicht im geringsten an die Qualität der Peanopralinen heran.

Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.Solltest du aber an Ozieri vorbei kommen, teste selbst einmal.
Klar, billig waren sie nicht, aber jede ihr Geld wert.

LG Alexandra
 
Liebe Alexandra,
ich werde es ausprobieren, liegt ja auf dem Weg nach Olbia.
Die Besitzerin in Suni hat mir mal erzählt, dass 2 Damen 2 Pfund Pralinen gekauft hatten, nach einer halben Stunde waren sie wieder da
und haben neue für zuhause gekauft, weil sie die 2 Pfund sofort aufgegessen hatten.

Ich kam ins Grübeln, als du von "Gewichtsproblemen" schriebst.

Liebe Grüße
Bea2
 
Anzeige

Top