•  

Pini e mare

thomas2573

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen dieses Jahr zum ersten mal mit dem Wohnwagen nach Sardinien Fahren.
Meine Frau gebürtige Sardin aus Cagliari,meine drei Kinder und ich.
Wir haben uns den Campingplatz Pini e mare ausgesucht da er nah an Cagliari liegt.
Kann mir jemand seine Erfahrung berichten,z.B. Kinder freundlichkeit,Sanitäre Einrichtung bzw. allgemeine Erfahrungen mit dem Campingplatz.


Das wird unser erster Urlaub auf einem Campingplatz.
 
Hallo Thomas.

Wir waren vor einigen Jahren 2 mal dort. Aber nur notgedrungen weil wir Cagliari besuchen wollten. Der Platz besteht aus einigen engen Terassenstrassen, die Fahrzeuge müssen hintereinander stehen und haben zur Seite wenig Platz wegen der Bäume. Die Entsorgung ist ganz oben am Ende, habe das nicht gewusst es gab auch keinen Hinweis darüber und entleerte in der Toilette und musste einen Rüffel einstecken. Eine Einkaufsmöglichkeit gabs auch nicht am Platz, war kein Problem weil wir immer unsere Vespa dabei haben.
Am schlimmsten ist es mit dem Strand. Man geht unter der vielbefahrenen Strasse durch, rundum Kloake und Abfälle und dann siehst Du das Meer, der Badestrand zwischen 3 und ca. 5 m breit, eine Zumutung. Wir sind von schöneren Plätzen so verwöhnt dass wir da nicht lange bleiben konnten. Das war noch in der Vor- oder Nachsaison. Wie siehts da in der Saison aus?
Als wir darauf wieder nach Cacliari fuhren gabs da schon den Womo-Stellplatz in der City. 20€ ohne alles, aber was willst Du machen, direkt fussläufig in der Stadt.
Vielleicht hat sich am Pini & Mare inzwischen was geändert, fahr mal hin und bilde Dir Dein Urteil selbst.
Wenn das Euer 1. Urlaub auf Sardinien ist, solltest Du weiter recherschieren, hier im Forum gibts sehr viele gute Tipps.
Wir selbst haben den Baia Saraceno favorisiert, der liegt jetzt aber knapp 400 km nördlich waren da ca 12 Jahre.

MfG Jürgen
 
Hallo Thomas,

den negativen Eindruck kann ich bestätigen, auch wir haben den Platz vor 4 Jahren kurz besucht und sind dann gleich weitergefahren. Mit dem Wohnmobil hatten wir die Möglichkeit direkt in Cagliari auf einem Stellplatz zu nächtigen.

Der meiner Meinung nach nächste wirklich schöne Campingplatz ist Camping Capo Ferrato. Einer der TOP Lokationen mit familiärer Atmosphäre, allerdings auch sehr früh ausgebucht. Von dort sind es (sofern kein Verkehr) ca. 1 1/4 Stunden nach Cagliari.

Grüße
Campersardo - www.campersardo.de
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top