Fauna Nochmal eine doofe Frage [Schüsse]

kilians

Aktives Mitglied
Wir hören in der Nebensaison sehr oft Schüsse. Nun fragte mich heute morgen unsere 9jährige was das denn wäre. Sie hätte es schon so oft gehört. Ich habe mal gehört, dass auf Vögel geschossen wird. Stimmt das??? Glg
 
momentan ist Grosswild-Jagdsaison, also Wildschweinchen...
wir haben hier im Forum bereits einiges dazu geschrieben, vielleicht spuckt die Suchfunktion was aus zu diesem Stichwort....

und neee, doof ist die Frage nicht würd ich mal sagen :)
 
und neee, doof ist die Frage nicht würd ich mal sagen :)


.......doof sind nur die Typen, welche bei JEDEM Wetter ab morgens um 6 Uhr mit wildem Geschrei durch die Macchia rennen!
 
Die Jäger selbst haben sich während wir dort waren, nicht in den Garten (ehem, Garten, 4000 qm macchia) getraut, aber ihren Hund über den Zaun geworfen, dass er ihnen von innen die Kaninchen raustreiben sollte. Ich wurde vom Hundeschnüffeln um den VW, in dem wir unschuldig schliefen, geweckt (Paul hatte den tieferen Schlaf, er hörte nichts). Ich war so wütend, dass ich raus lief im Schlafanzug, einen recht großen Stein aufhob und gegen Hund innen und Jäger aussen drohte. Sie müssen wohl irgendwie gemerkt haben, wie wütend ich war. Man pfiff dem Hund und machte sich von dannen. Ja, Steine werfende Leute verstehen sie wohl ganz gut.
Am Schlimmsten benahmen sich die Jäger vom "continente". Mindestens 3 mal an einem Jagdtag verprügelten sie sämtliche Büsche rundum u. fluchten, weil nichts rauskam, was sie schiessen konnten. Erst 3 Tage später liefen die Felsenhühner wieder den gewohnten Weg zum Wasser, während sie noch den Kopf schüttelten.
Jedenfalls ist Kopf einziehen und möglichst nicht rausgehen, wenn es rundrum knallt, einigermassen sicher. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Anzeige

Top