Mit Baby Ende Oktober 14 Tage nach Sardinien

hoypower

Neues Mitglied
Hallo ...
Wir fahren am 22.10. mit der Nachtfähre von Livorno nach Olbia & wollen dann 14 Tage auf Sardinien verbringen. Unser dann 12 Monate altes Baby mit dabei.Reisebett / Hochstuhl usw. alles mit dabei .
Der Plan ist den Aufenthalt zu teilen , also die erste Woche im Süden & die zweite Woche im Norden , bevor wir am 6.11. mit der Fähre nach Barcelona weiterreisen.
Ursprünglich dachten wir an die Costa Rei bzw. Villasimius für die erste Woche.Ist dort dann überhaupt noch ein Restaurant offen ? Oder komplett wie ausgestorben ?
Ohne Heizung / Klima zum Heizen wird das in der Jahreszeit sicher auch schwierig?
Wir favorisieren die Anmietung von Ferienwohnung/ Haus & legen sehr viel Wert auf gehobene Ausstattung & Strandnähe fussläufig.
Vielleicht hat ja jemand Tips für uns ?
Die zweite Woche wollten wir im Norden verbringen , da unsere Fähre von Porto Torres startet..

Danke im Voraus ..:)
 
Die meisten Quartiere koennten da scho geschlossen sein.
In Villasimius wuerde zum gehobenen Ambiente evtl Tanka Village empfehlen.
Hier ist fuer alles gesorgt und verschiedene weitläufige Straende direkt vor der Tuer.
 
Heizung benötigt ihr unbedingt, ab Mitte Oktober.
Das ist hier ehr nicht der Standard.
Ich schreibe euch in Unterhaltung an.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo,

Villasimius selbst hat ca. 3600 ganzjährige Einwohner, da gibt es schon ausreichende Infrastruktur. Wobei es rundum viele Ferienanlagen gibt, die dann aber fast alle schon geschlossen sind. Man sollte aber auch schauen, ob und welche Unternehmungsmöglichkeiten es rundum gibt, falls das Wetter mal nicht strandtauglich ist. Da ist bereis für die Planungsphase ein guter ausführlicher Reiseführer zu empfehlen.

Sonst schau dir doch im Süden auch mal Pula an, da gibt es auch Unterkünfte näher am Meer und am besten ein Ferienhaus von privat.
Klimaanlage zum Heizen geht im Oktober schon besser als im Frühling, verursacht aber entsprechende Stromkosten und gibt es meist nicht im Bad, wo es gerade nötig wäre, da bräuchte man dann etwas zusätzlich (anfragen)…

Schau auch mal weiter im Forum, z.b. unter "aktuelle Themen" gab es gerade in den letzten Tagen mehrere threads zu dem Thema Oktober im Norden und hier z.B. http://www.sardinienforum.de/threads/wohin-im-oktober.10858/ Mit weiteren Fragen melde dich ruhig...

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top