Hallo Tore&Sandra,

hier der Preis

1 Panda 510€
1 Punto 650€

Gerne hätte ich diesen Schriftverkehr, dennoch in meinem PC

Tanti saluti
Bea2
 
Gibt es denn gar niemanden, der eine vernünftige Vermietung in Olbia kennt? Liebend gerne würden wir bei Fabrizio buchen, aber er ist leider leider über unserem Budget. Selbstverständlich würde ich viel (!) lieber das Geld bei einem Einheimischen lassen als bei einem großen, profitorientierten Unternehmen. Aber Fabrizios Angebot (22€/Tag; 16 Tage * 22€ = 352,00 €) ist locker 150,00 bis 200,00 € über den Angeboten, die ich für Wagen gleicher Klasse und Versicherung im Netz finde. Nochmals: Wenn wir den finanziellen Puffer hätten, würden wir locker bei Fabrizio zuschlagen, die guten Erfahrungen hier sprechen ja eindeutig für ihn. Wir haben ihn aber nicht. Daher bin ich für jede Alternative dankbar.
 
Für welche Reisezeit @tim_waits ?

Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch noch mal anmerken, dass Mietwagen auf Sardinien generell teurer sind als z. B. auf Mallorca. Wir haben letztes Jahr im September für 2 Wochen mit ADAC Mietwagen knapp 400 € gezahlt.
 
Hallo tim_waits
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fabrizio teurer sein soll als andere Anbieter. Bei mir und einigen Bekannten war das genau umgekehrt. Vielleicht solltest du mit Bea2 (Forumsmitglied) diesbezüglich Kontakt aufnehmen.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Hallo CiaoCiaoSardegna und Sardinienfans,

es geht um den 01. - 16.04.. Der von mir genannte Preis (22€/Tag; 16 Tage * 22€ = 352,00 €) stammt schon von Bea2. Wir wollen auch nicht an der falschen Stelle sparen. Aber die Preisdifferenzen sind schon derart auffallend, dass ich hier recherchiere.
 
Ich kann das schlichtweg nicht glauben! In diesem Falle sind die anderen Anbieter nicht ehrlich. Hast du das Kleingedruckte gelesen und alle eventuellen Zusatzkosten, die meist anfallen, geprüft?
 
Ich kann das schlichtweg nicht glauben! In diesem Falle sind die anderen Anbieter nicht ehrlich. Hast du das Kleingedruckte gelesen und alle eventuellen Zusatzkosten, die meist anfallen, geprüft?

Vielleicht liege ich auch falsch - schön wär's :). Schau einmal selbst, z.B. auf billiger-mietwagen.de. Wenn ich dort einen Wagen im gewünschten Zeitraum (01. - 16.04., Olbia) suche, inkl. aller Kilometer und Zusatzfahrer, fangen die Angebote bei 247,95 € an. Über 100,00 € weniger, als Fabrizios/Bea2s Angebot. Oder übersehe ich etwas?

Mietwagen für 9,30€ - 12,50€/Tag?:eek:
Dann mal zuschlagen...
Und hoffen dass nix passiert whistling

Eher ~17,00 € statt 22,00€.
 
Mietwagen für 9,30€ - 12,50€/Tag?:eek:
Dann mal zuschlagen...
Und hoffen dass nix passiert whistling
@tim_waits:
Fabrizio 352€. Liegt laut #125 locker 150-200€ drüber.
Also kommst du auf 'ne Spanne von ca 150-200€. Ergibt ca 9,30-12,50€/Tag.

Da waren die Konditionen noch nicht richtig eingestellt. Jetzt, wo es vergleichbar ist, beträgt die Differenz gut 100,00 € (siehe #131).
 
Tim
Das Angebot von Fabrizio vom 1-16.4 für einen Panda waren 330€, nicht wie du schreibst 352€
Er ist halt ein kleiner Vermieter ,
Der außerhalb der Saison seinen großen Fuhrpark nich rausknallen muss, weil die Autos rumstehen.
Er ist aber auch nicht so unseriös
Dass er in der Hochsaison den 3 fachen Preis verlangt.
Es kann sich ja jeder sein Angebot, dass zu ihm passt raussuchen.


Liebe Grüße

Bea2
 
Liebe Bea,

du hattest mir zuletzt etwas anderes per Mail geschrieben:

"
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: Mietwagen von Fabrizio ab Olbia
Datum: Thu, 2 Mar 2017 07:30:28 +0100
Von: Bea <kraus.italia@googlemail.com>
An:--


Lieber Tim,

es tur mir leid , Fabrizio berechnet euch 22€ am Tag, weniger kann er nicht.

Auf jeden Fall habt ihr Glück und seid schon älter als 25 Jahre.

Was habt ihr wegen der Unterkunft entschieden?

Liebe Grüße

Bea"

Da wir den Wagen ja 16 Tage brauchen, war ich von 16*22€ ausgegangen. Oder hatte ich dich falsch verstanden?
 
Zuletzt geändert:
Lieber Tim, das ist das Angebot, das ihr vorliegen habt!



ich unterstütze Fabrizio seit Jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November/2014, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio

- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).
- Alter und Gewicht des Kindes, bitte angeben
- Nur an-ab Olbia

Das Auto: 1 Panda kostet vom 01-16.04.2017, also 16 Tage 330€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.



Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Geht zum BANCOMAT dort steht Fabrizio.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und
die Information
wann und wo Ihr Flug kommt
zu welcher Uhrzeit der Rückflug geht

Meine Nummer ist
0039-3299352279 Beate

kraus.italia@googlemail.com

Wir machen nur gute Erfahrungen mit Fabrizio.

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate
 
Hallo,
es ist zwar schon eine Weile her, aber besser spät, als nie.....
Ich möchte mich bei Bea für die unkomplizierte und zuverlässige Vermittlung des Mietwagens von Fabricio bedanken.
Bea hat uns letztes Jahr im Sommer einen Mietwagen von Fabricio vermittelt und alles hat bestens geklappt. Unsere Gepäckabfertigung hatte enorme Verspätung, aber Fabricios Mitarbeiter hat geduldig gewartet. Auch die Kommunikation per SMS (Englisch) klappte prima. Unsere Tochter (25 Jahre) konnte ohne weitere Auflagen den Wagen fahren. Die Rückgbe verlief absolut unkompliziert. Wir können Fabricio auf jeden Fall empfehlen und werden bei unserem nächsten Sardinienurlaub sicherlich wieder auf Bea und Fabricio zurückkommen.


Viele Grüße aus Aachen
Heidi
 
Anzeige

Top