Mein Besuch in der Casaperta in Baressa

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Vorgestern habe ich nach Anmeldung das B&B Casaperta und die Eigentümer Friedemann und Marina besucht und mich dort über Nacht eingemietet.

Ich kann es jedem nur empfehlen. Tagsüber waren Friedemann und ich am schnacken und haben festgestellt, das wir beide aus Hamburg sind...da war ein Thema schon da..ich wurde in Baressa rumgeführt, war einen Kaffee trinken und habe eine Baustelle besucht..herrlich..so hatten wir das zweite Thema...aus alter Substanz ein neues Heim schaffen unter der Beibehaltung des Alten, die alte Optik, die alten Fliesen, alte Bauweisen und das ganze mit dem modernen mischen, so dass man auch die Annehmlichkeiten der Neuzeit hat, wie eine schöne Küche, oder ein schönes Bad, Wärme eines Ofens oder der Umbau und die Anpassung bei den alten offenen Feuerstellen...ich glaube hier hätten wir noch stundenlang weiter erzählen können.

Abends wurde ich lecker bekocht...leider war ich viel zu schnell satt, es hat alles so lecker geschmeckt und dank der Peperonchini, von denen ich kleine Stück auf meinem Teller hatte und ganz fürchterlich husten musste...war mein Kopf anschließen ganz frei :).leckeren Wein dazu, was bei mir selten ist, weil ich immer mit dem Auto da bin und..ich habe mich mit Marina bis in die Nacht unterhalten, bis wir beide müde waren und ich war erstaunt wie gut es mit einer Mischung aus englisch, italienisch und deutsch klappte.

Am nächsten Tag durfte ich Rosa, eine Freundin, kennenlernen, die auch Stück für Stück ein Haus ausbaut, auch eine Mischung aus alter und neuer Art...ich habe dort meinen ersten frisch gespressten Mandarinensaft getrunken, direkt unter dem Mandarinenbaum...auch sehr lecker und habe mit ihr über Pflanzen und was man daraus herstellen kann geklönt

Und ich habe ganz viele vierbeinige Freunde kennengelernt, die dort wohnen, einige scheu, einige zutraulich und alle lieb und zum klauen :), und ich habe Bilder von Katy gezeigt..

Jeder der mit dem Krad die Insel besucht und rumfährt oder mit dem Auto sich nicht festlegen möchte, oder auch für Urlauber, die einen Urlaub im echten Sardinen unter Sarden machen können, kann ich die www.Casaperta.com sehr empfehlen.

Ich freue mich dort gewesen zu sein und es war bestimmt nicht das letzte Mal und ein Gegenbesuch wird auch irgendwann stattfinden...

Und Baressa ist ein wenig wie Ballao, es ist ein Dorf, wo die Sarden wohnen, ein authentischer Ort, das gefällt mir sehr, viel mehr als die touristischen Dörfer, die proppevoll im Sommer und ausgestorben im Winter sind.

Ein ganz besonderer Besuch eben :)
 
Hallo Feuerpferd, ich habe gerade zu dem Thread geschrieben...nein Zio Giogio ist mich nicht über den Weg gelaufen, aber ich wäre gerne dabei gewesen, bei dem Festrausch am hellichten Tag :) ....Und danke stammi bene...ja ich freue mich wirklich darüber, dass ich da wohne, wo die Sarden wohnen...die Bewohner dieser Insel sind doch ein Grund, warum es mir hier so gefällt....und ich mag diese kleinen Dörfer...
 
Leider geht es Zio Giorgio sehr schlecht und er wohnt nun bei seiner Tochter in Siddi...
 
Bin erfreut, dass es Dir bei Api gefallen hat Tina, wir waren dieses Jahr zwar in der Nähe von Baressa, haben aber die Kurve nicht gekriegt. Api zum Trost, auch kein anderes Lokal in seiner Nähe.
Ich schließe mich Tina an und empfehle jedem hier, mal bei Api vorbeizuschaun eine ganz eigene Welt, uns hat es sehr gefallen. Und wenn ein Abstellplatz für mein Gespann neben dem Haus wäre, hätte er mich jedes Mal am Hals, wenn ich auf der Insel bin.

Hans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top