Parken Kostenfrei parken in Alghero

Chefkoch

Sehr aktives Mitglied
ist das möglich?
Wir liebäugeln einige Tage in dieser netten Stadt zu verbringen, und zwar würden wir dann nur in der Altstadt wohnen. Adressen gibt es ja genügend. Aber wo lassen wir unser Auto? Es sollte relativ sicher sein und eben kostenfrei, da wir an 5 oder 6 Tage denken. Vieles würden wir zu Fuß machen, aber bestimmt auch den ein oder anderen Ausflug mit dem Wagen. Man müsste also jederzeit daran können, ohne durch die halbe Stadt zu laufen.
Termin wäre Ende Juli.
 
Wenn wir in Alghero sind wohnen wir im El Balear am Rande der Altstadt, direkt am mehr und rund herum kann man kostenlos parken.
 
Ich hatte vor 2 Jahren im Herbst gesehn das es gut im Hafen zu stehen gilt. Ob das nur für PKW gilt oder aber auch für WoMo ? Aufjedenfall war der Parkplatz voll davon. Doch gibt es doch welche die dord sogar dauerhaft Wohnen.?Auf jedenfall werde Ich das wiederum versuchen.Ein Frohes Weihnachtsfest und gesundes Neues Jahr 2017
 

Anhänge

  • IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    48 KB · Aufrufe: 5
danke,
ich habe mir das auf maps angesehen. Hätte nie gedacht, so nahe der Altstadt kostenlos parken zu können.
Fragt sich dann nur, wie die Situation in der Hochsaison ist, ob es dann überhaupt freie Plätze gibt.
 
auf dem Piazzale del pace, beim Hafen, braucht es im Juli etwas Glück oder Geduld um einen gebührenfreien Parkplatz zu ergattern. Viele dort sind kostenpflichtig.

Gruss Verena
 
In der Winterzeit ist der große Parkplatz komplett gebührenfrei, es werden auch dementsprechend die Automaten abgebaut
 
Winterzeit war nicht gemeint, aber vielen Dank. Übrigens haben sich unsere Pläne geändert, wir werden nur wenige Std. an einem Tag in der Stadt sein. Dann zahle ich auch Parkgebühren, wenn es nichts freies gibt. Anfangs hatten wir 6 Tage 24 Std. täglich geplant. Da würden Parkgebühren die Kasse einfach überlasten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top