Fauna Jagdsaison

Gast_h

Mitglied
Jetzt beginnt hier wieder die Jagdsaison und seit heute morgen um 6 hört man rundherum die Gewehrschüsse... Auch in direkter Nähe bewohnter Häuser.... Gerade zu Anfang der Jagdsaison ist das Bedürfnis zu schiessen bei den Sarden leider sehr gross.:-( Leider scheinzt sich das über die Jahre nicht zu ändern.... Also bitte aufpassen auf Hunde und Katzen... Der Abstand zu bewohnten Grundstücken wird leider im Jagdwahn nicht eingehalten....
 
Bitte nicht nur auf Hunde und Katzen aufpassen, sondern zu allererst auf euch selber. Im Jagdeifer passiert es eigentlich jedes Jahr, dass unbeteiligte Menschen zu Schaden kommen. Muss ja nicht sein. Kopf unten lassen und sich erst wieder frei in der Geografie bewegen, wenn mittags die letzten Schüsse des Tages verklungen sind.

Ich weiss, wovon ich rede. Wir schliefen friedlich im Wohnmobil in unserem Garten, als die Jäger ihre Hunde morgens um 7 über den Zaun hoben, damit sie ihnen die Kaninchen vor die Flinte stöbern sollten. Da bin ich im Schlafanzug raus und hab denen meine Wut so laut entgegengebrüllt, dass ich hinterher 3 Tage heiser war. Und mit Steinen hab ich die Jäger auch beworfen, so wütend war ich. Sie haben dann doch vorgezogen, schleunigst zu verschwinden.

P.S.: Tut ausgesprochen gut, wenn man seinen berechtigten Zorn rauslassen kann. Auch auf Kosten von Heiserkeit. (Joi, wenn ich denke, was deutsche Jäger für Schwierigkeiten bekämen, wenn sie in bewohnten Gebieten schießen würden.)
 
.. werden nicht auch manchmal unliebsame Menschen während so einer Jagd -. ganz ausversehen - beseitigt? So soll es zumindest in der Toscana schon öfter vorgekommen sein;
 
kann schon sein.... hier hat mal jemand den Ex-Bürgermeister mit ner Sau verwechselt... schien wohl frappierend, die Ähnlichkeit :D
gut, er lebt noch, auch wenn er ex ist, verstehst was ich mein... aber sollte wohl noch exer werden zu der Zeit.
 
.. es gibt in der Schweiz auch einen speziellen Ausdruck hierfür.. mir fällt er gerade nicht ein, vielleicht können die Schweizer hier weiterhelfen!
 
Die allgemeine Jagdsaison auf der Insel beginnt am 25. Sept. 2016! Ausnahme: Rebhühner dürfen am 1. u. 4. Sept. gejagt werden.
 
Zuletzt geändert:
Mensch bin ich froh, ich habe gerade folgende Erklärung gefunden:

stärkster Hirsch, der siich im Kampf gegen Nebenbuhler behautet ... und so weiter (Duden)
also geht es doch 'nur' um die Tiere, auch bei meiner Wortwahl oben !
 
wenn sie in bewohnten Gebieten schießen würden
tun sie! Die deutschen sind noch viel schlimmer, da sie auf ihr Jagdrecht pochen. Und wenn du dann direkt am Acker wohnst........
 
Wir haben vor zwei Jahren ein grosses Grundstück dazugekauft, weil wir sonst keine Genehmigung bekommen hätten, unser Haus auch nur ein bisschen zu vergrößern. Leider waren wir aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, es komplett 1,80 m hoch einzuzäunen , was den verrückten Jägern die Möglichkeit gibt, immer noch auf alles Getier zu schiessen. Mann muss nur behaupten, dass das von aussen geschossene Wild, z.B. ein Rebhuhn, innerhalb des Zauns liegt; dann kann man jedes Privat- Gelände betreten.
Wenn ich daheim bin und Schüsse aus diesem Gelände höre, fahre ich mit dem Geländewagen hin und hupe ordentlich. Das verdirbt ihnen schon den Spaß am Jagen in unserem Grundstück.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Natur / Strände 7
Themen mit ähnl. Begriffen
Fauna jagdsaison

Themen mit ähnl. Begriffen

Top