Ich bin heute glücklich, weil ...
..und Barbara, die zu erwartenden 21° haben wir heute schon hinter uns und haben auf der Terrasse NEUJAHRSRÖLLCHEN gebacken
Ciao, Jürgen
 
.....wir essen unsere morgen auf dem Sella Del Diavolo (Cagliari).
Für die unterm Pullover wären die 16° Wassertemperatur genau das richtige
 
....wir eine unbeschreiblich schöne Woche auf Sardinien verbringen durften , bei strahlendstem Sonnenschein mutterselenallein den Gennargentu durchstreifen konnten, von der Golgo den Golfo di Orosei mal von Süden nach Norden gesehen haben, die Wasserfälle bei Ulassai das erste Mal bestaunten ,einen umfassenden Panoramablick über halb Südsardinien vom Monte Santa Vittoria bei Esterzili genießen konnten und noch so viel mehr.
Wir wären gerne noch viel länger geblieben......
 
....Ich sag's ja immer : Sardinien hat nicht nur Sommer, Sonne, Strand ⛈
 
Hallo zusammen, a bisserl spät - aber von Herzen allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Wir freuen uns, dass jetzt alles in " trockenen Tüchern " ist, mit unserem ersten großen Sardinienurlaub !

Gestartet wird am Sonntag 1. Oktober in Richtung Valledoria - dann am 9. Oktober nach San Teodoro !
Also wohl zwei ganz verschiedene Ecken, nehme ich an.
Die Unterkunft in San Teodoro haben wir durch Zufall gefunden : Besitzer Sarde, der in Stuttgart aufgewachsen ist und nun zwei Eisdielen in San Teodoro hat. Er steht uns auch mit Rat und Tat zur Seite und ! die Ferienwohnung ist nur 300 Meter vom La Cinta entfernt !
Das hat mich gereizt - Martin ist kein Schwimmer, aber mich kriegt man nur schwer aus dem Wasser raus - übrigens bade ich auch bei 15 Grad Wassertemperatur - bisher auf Korsika Anfang Mai.
Fähre haben wir noch nicht gebucht, Martin möchte mit den SF fahren, ich gerne ab Genua.
Unser Boxerle kommt natürlich mit, und wir fahren immer über Nacht mit Kabine.
Kann es sein, das Moby Lines teurer sind als die Gelben ?
Viele Grüße aus dem verschneiten Schwabenländle mit saukaltem Wind
Monika
 
Ciao @Monika12 ,

Glückwunsch zur gelungenen Reiseplanung! Wo seid ihr in Valledoria untergebracht?

Natürlich kann es sein, dass Moby teurer ist als die Gelben, das müsstest du doch aus deiner Korsikaüberfahrtenhistorie ableiten können, oder? Das hängt doch immer von den individuellen Daten, Wünschen und Präferenzen ab.

Dann kannst du jetzt langsam damit anfangen, im Sardinien-Reiseführer zu stöbern ...

LG - Barbara
 
Schau doch auch mal bei Tirrenia Genua-Porto Torres (und es gibt auch an einigen Tagen Verbindungen Genua-Olbia). Die bieten auch Tierkabinen.
Ich persönlich fahre sehr gerne mit Tirrenia. Man muss aber wissen, dass die Schiffe im Vergleich zu den SF und Moby Fähren zweckmäßiger sind, was aber für mich positiv ist... Sie haben z.B. keinen Pool und keinen Sitzgelegenheiten an Deck etc, dafür sich die meisten Kabinen breiter, haben richtige Steppdecken ...

Bei Moby soll es ja wohl (aber erst später) wieder den 25% Gutschein geben, den man dann ab 3 Tage später für die Rückfahrt einlösen könnte, wenn man beide Strecken getrennt bucht.
 
Zuletzt geändert:
... und wir sind glücklich, weil wir alle schon wieder mit Urlaubsbuchungen beschäftigt sind ... ;)
 
Hallo @CiaoCiaoSardegna,

wir wohnen in Santa Maria Coghinas bei einem Forenmitglied ! Passt auch super ! Zu Fuß ins " Städtle "
Danke auch für die Tipps mit der Fähre - wir haben ja noch Zeit.
Wir sind nur ein Mal mit Moby Lines nach Korsika - sonst immer die gelben !
Aber auch Hund in einer Box möchte das Herrchen auf keinen Fall.
Der möchte sein Mädchen immer dabei haben.Das war wohl der Grund für KF.
Die ist grad übrigens fertig mit der Welt : Wir waren über eine Stunde im Schnee.

Grüßle Monika
 
... heute PJ da war, ich ein bisschen sardisches flair abbekommen durfte. ich wünsche euch allen verspätet noch ein gutes neues jahr! lg anke
 
Zuletzt geändert:
... ich jetzt dieses Jahr doch noch mal nach Sardinien fliegen darf (wenn auch nur zu einem Superkurztrip), obwohl das eigentlich gar nicht auf unserem Programm stand. Aber die Jagd nach preiswerten Nicht-Billigflieger-Flügen war so interessant & aufschlussreich, dass ich dann einfach buchen musste. whistling
 
... wir 2 wunderschöne Wochen auf Sardinien verbracht haben.
Der große Regen war gerade vorbei, der seine Spuren hinterlassen hatte - jede Menge Treibgut am Strand von Orosei.

Treibgut.JPG

Eine wahre Fundgrube. Holz genug für gemütliche Winterabende am Kamin. Außer Brennholz haben wir besondere Kork- und Holzstücke gesammelt, aus denen wir unsere ganz persönliche "Strandgutkunst" gestaltet haben. Die Sarden bewiesen mal wieder ihre besondere Gabe, aus allem ein Event zu machen, abends gab es Feuer am Strand, Fischer verbrannten Treibgut, um sich zu wärmen, andere rückten den angeschwemmten Baumstämmen mit der Motorsäge zu Leibe, es war ein Gewusel und Leben, Strandleben der besonderen Art.

Traurig bin ich heute Abend ein wenig, weil ich wieder im kalten Deutschland bin, bibbere und friere trotz Zentralheizung und aller Annehmlichkeiten, ich vermisse das Kaminfeuer, die Einfachheit des Lebens auf Sardinien und vieles mehr.
 
Krippen waren irgendwie nicht mein Thema dieses Jahr. Das Wetter war zu schön, um Orte und Kirchen zu besuchen. Aber ich habe einen ganz besonderen Weihnachtsbaum am Strand von Porto San Paolo mit dem Tavolara im Hintergrund entdeckt.. In seiner Einfachheit strahlte er für mich eine besondere Weihnachtsstimmung aus. Genial gemacht, wahrscheinlich auch aus Treibgut. Das Foto habe ich am Silvestertag gemacht, wieder ein Traumtag, und dann dieser besondere Standort, einfach genial.

Weihnachtsbaum am Strand von Porto San Paolo.JPG
 
Unserer blüht noch nicht, weil wir in 300 m Höhe leben. Aber sonst spüren wir schon den Frühling. Meine Frau hat vorhin auf unserem Grundstück grünen Spargel u. Löwenzahn geerntet.
Der Rosmarin blüht wie verrückt, und auch die beiden Corbezzolobäumchen.
 
Ja, an unserem Corbezzolo kann ich mich auch schon eine Weile erfreuen - an den unzähligen, cremeweissen Glöckchen... und ja, der Rosmarin blüht auch wie verrückt - an sonnigen Tagen Summen hunderte Bienen drin herum.
 
...weil heute mittag der erste Schwarm Kraniche mit lautem Trompeten übers Haus geflogen ist. Sie brauchen weder Autobahn noch Fähre und den startenden u. landenden Flugzeugen weichen sie einfach aus. Glückliche Vögel.
 
..ja was soll ich sagen, ich bin eigentlich immer glücklich und zufrieden, aber ich habe wieder etwas mehr Zeit für das SardinienForum, die Kalenderaktion im KF ist erledigt und es steht im September der Sardinienurlaub an und da ist es an der Zeit sich mal wieder hier sehen zu lassen. Fragen zur Fähre gibt es nicht, die ist schon gebucht, von Livorno nach Golfo Aranci und zurück, ich bin früh dran, aber der Preis war richtig gut und da hab ich mal zugeschlagen.

Grüße Hans
 
.... Vettel mit Ferrari den großen Preis von Australien gewonnen hat :):):):):D
Forza Ferrari
 
No , forza VETTEL ! Der auch mit anderen Autos gewann . Es brauchte in der jüngeren Formel 1 Geschichte halt immer einen deutschen Pilot damit Ferrari gewinnt , forza Schuhmacher!:D:p
 
scho, scho , aber mit Ferrari ist es einfach was anderes oda finds´t net? :rolleyes:
 
Hey Monika, du warst doch erst, hast du keine Arbeit zu Hause :rolleyes: ich muß noch warten bis Mai :(
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top