Hotel spontan vor Ort buchen

lkw

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob es möglich ist, im Mai spontan Unterkünfte zu bekommen. Wir wollen hinfliegen und dann sehen wo es uns gefällt aber wahrscheinlich dann auch nur 1-2 Nächte bleiben.
Wisst ihr wie die Preise für "spontane" sind? Viel teurer oder kann man gute Schnäppchen für nicht belegte Zimmer bekommen? Italienischkenntnisse werden bis dahin einigemaßen vorhanden sein. ;-)
Wir suche eher low budget unterkünfte (um die 50 Euro die Nacht)

Lieben Dank!
 
Man sollte aber schon wissen wo hin Ihr auf Sardinien wollt.
Wenn sie das wüßten, könnten sie auch voraus buchen.
Abgesehen davon, würde die Antwort dann lauten: in A kein Problem, in B+ C wird es schwieriger, in D unmöglich, und in E mit Glück ?
 
Es kommt auch darauf an, wann genau ihr im Mai unterwegs seid, wie ich dir schon in dem anderen thread geschrieben habe, denn je früher desto mehr B&Bs können noch geschlossen oder schlecht zu finden sein. Deswegen wäre es gut, sich verschiedene mögliche Anlaufstationen/adressen herausgesucht und mitgenommen zu haben, dabei hat man auch einen besseren Überblick über Preiskategorien usw. Ansonsten könnte man in der örtlichen Bar oder im alimentari fragen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo lkw
Es ist überhaupt kein Problem eine spontane Unterkunft zu dieser Jahreszeit zu bekommen. Ich bin selbst oft unterwegs und sehe nach einer Unterkunft vor Ort, habe Kontakte zu Sarden, oder buche etwas über AirBnB (ist eine App). Es hat auch den Vorteil, da man nicht festgelegt ist und evtl. vor Ort noch Auswahl hat. An der Costa Rei habe ich im Juni '15 mit meinem Sohn zwei Tage verbracht. Wir haben 80 Euro für das Haus mit Garten, welches 300 Meter vom Strand war, bezahlt. In Castelsardo habe ich 2015 für Nächte alleine, in einem kleinen Haus, 55 Euro bezahlt. In Valledoria ein Haus mit Garten für 14 Tage - 200 Euro. In Pula 35 Euro für ein Zimmer mit Küche und in Oristano 40 Euro zu zweit für eine Nacht. In Cagliari seit ihr ab 40 Euro pro Nacht für zwei Leute dabei. Aber wie schon geschrieben - alles vor Juli, August denn da geht fast nichts mehr und in diesem Jahr wird es noch voller.

Schade übrigens das man keine Tipps und Adressen mehr abgeben kann, auch dann nicht - wenn ich selber nichts daran verdiene. Viele Italiener haben Ferienhäuser auf Sardinien, die sie vermieten - sind aber leider oft selbst nicht vor Ort. Da braucht es schon eine Telefonnummer oder Emailadresse.


Wohnung suchen geht zu dieser Jahreszeit super. Wenn es auch nicht die Super-Traum-Unterkünfte sind.
Tipp: Wenn du eine Superwohnung, oder Unterkunft gefunden hast, schreibe dir die Telefonnummer und Emailadresse auf. Vielleicht für die nächste Reise auf Sardinien.
 
Kann sevenup´s Erfahrungen nur bestätigen, ich nutze auch booking.com /tripadvisor, buche dann am Abend vor der Abreise, da hat man manchmal super Angebote.

Schöne Erlebnisee wünscht Euch
Eveline
 
Schade übrigens das man keine Tipps und Adressen mehr abgeben kann, auch dann nicht - wenn ich selber nichts daran verdiene. Viele Italiener haben Ferienhäuser auf Sardinien, die sie vermieten - sind aber leider oft selbst nicht vor Ort. Da braucht es schon eine Telefonnummer oder Emailadresse.

Ist dem tatsächlich so, dass man keinen Tipp schreiben darf oder ist das nicht eher ein Missverständnis?
 
OK. Danke AdminTech
Wir suche eher low budget unterkünfte (um die 50 Euro die Nacht)
Lieben Dank!
Falls ihr ein Zimmer in Cagliari sucht - ich habe Kontakt zu zwei Freunden dort. Zimmer zwei Personen die Nacht 40 Euro - 1 Person 25 Euro. Beide liegen im Marina-Viertel - 100 Meter von der Via Roma und 150 Meter von dem Piazza Yenne entfernt. Die Zimmer wurden erst im letzten Jahr eingerichtet. Zimmer haben ein Doppelbett, Schreibtisch, einen Wasserkocher, Fernseher (nur italienische Programme) und ein Bad mit Dusche, sowie eine Möglichkeit in der Küche zu kochen und Wäsche zu waschen. Aus einem Zimmer schaut der Gast direkt aufs Meer. Beide Zimmer sind sehr hell, was im Marina-Viertel nicht immer, wegen der engen Bauweise, der Fall ist. Einen extra Parkplatz haben diese Zimmer jedoch nicht und es ist oft sehr schwer im Marina-Viertel einen Parkplatz zu finden. Falls du Interesse hast, schreibe mir eine private Nachricht. Ich gebe dir dann die Telefonnummer - Katharina und Rodolfo sind dann auch per Whatsapp zu erreichen. Ich verdiene nichts an den Vermittlungen!

Grüße
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top