Ausflüge Grotta del Blue Marino Ende September

Moserni

Mitglied
Hallo!

Wir fahren Mitte September 2 Wochen in den Osten Sardiniens.
Wir hatten vor o.g. Grotte per Boot zu besichtigen. Leider konnte ich keine Gesellschaft finden die nach dem 18.9. noch fährt.
Kann mir evtl jemand sagen ob es wirklich keine Fahrten mehr gibt zu dieser Zeit?
Vielen Dank
Lg moserni
 
Hi Mosermi, Dani 0039 784 930 48 anrufen, spricht deutsch. Der vermietet bis ende Oktober Boote. Wenn Ihr nicht selbst fahren wollt bringt er euch gerne da hin. Und nach Cala Luna und vielleicht auch nach Cala Mariolu. Ist einer der schönsten Strände in Europa. Da wedelt sogar ne Flagge von einem Strandführer (Blue irgendwas). Ich bin mir ziemlich sicher dass die Grotte auch noch Führungen anbietet.

Schönen Urlaub,

Martin
 
Hallo
das ding heisst bue(mönchsrobben gabs da mal) marino.
also bis ende oktober sollte das kein Problem sein.
ende sept sollte die ecke noch von Schweizern überlaufen sein
bei starkem wind Seegang fahren keine fähren(und das ist auch gut so) wenn ihr in cannone seit lässt sich das mit einem blick abchecken, wenn nicht anrufen
PS die schönere grotte ispignola ist geich um die ecke und bei jedem wetter ereichbar
gruss felix
 
Hallo Martin!

Vielen Dank für den Tipp. Wir sind in Santa Maria Nav. und wollten gerne mit einem Ausflugsboot hin, da wir selber keinerlei Erfahrungen mit Booten haben. Auch haben wir zu Fuß eine nicht so große Reichweite, da wir unseren 3jährigen Sohn mithaben.
Nummer von Dani hab ich schon aufegschrieben. Von wo aus startet er ?
Lg moserni
 
Wenn Ihr in SMN seid, könnt Ihr gut mit dem Auto zur Grotta Su Marmuri ( http://www.grottasumarmuri.it/ ) fahren. Es ist ein sehr schöner Ausflug, den wir immer mal wieder gerne einplanen, ich eher wegen dem Restaurant whistling Bei der Gelegenheit kann man auch einen Abstecher zum verlassenen Dorf Gairo Vecchio machen, ist vielleicht auch ein Abenteuer für den kleinen Mann. Und eine Bootstour zu den Buchten im Golf von Orosei könnt Ihr auch direkt vom Hafen in SMN machen oder aber mit Sergio aus Arabatax machen.
 
Wir waren sowohl in der Grotta Su Marmuri- sehr kalt, unter 10 grad, warm anziehen!- als auch in der Grotta del fico. Diese erreicht man von SMN mit dem Boot auf einem Ausflug zu den von Feuerpferd erwähnten Buchten im Golf von Orosei.
Unsere Kinder (5 und 7 Jahre) fanden beide Höhlen gut, die Grotta del Fico allerdings noch besser. Sie hat nicht so beeindruckend große Räume wie Su Marmuri, dafür mehr bzw schönere Tropfsteine.
Su Marmuri lässt sich nur im Rahmen von einer gut 1-1,5 stündigen Führung besichtigen- auf Italienisch und normal auf englisch- bei uns auf deutsch statt englisch. Bei der Grotte del fico bekommt man einen Audioguide und kann in eigenem Tempo die Höhle anschauen.
Ich finde, es lohnen sich beide Höhlen.
Die bue Marino war uns von SMN aus zu weit weg.
Ab SMN gibt es unendlich viele Anbieter von Fahrten in den Golf von Orosei. Kleinere mit Schlauchbooten für ca. 10-15 Personen oder den "Linienverkehr". Da verpasst man allerdings die kleinen Höhlen, Schluchten, Felsvorsprünge usw auf der Fahrt an der Steilküste entlang.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top