Grimaldi Lines fährt 2017 von Savona nach Porto Torres

sardinien com

Aktives Mitglied
2017 plant Grimaldi Lines einen neuen Coup: Wie die Tageszeitung La Nuova Sardegna am 9. Dezember 2016 meldete, soll es im neuen Jahr eine Fährverbindung von Savona nach Porto Torres geben. Der Hafen von Savona, Vado Ligure, liegt etwa 50 km westlich von Genua und ist gut an das Fernverkehrsnetz angebunden. Da Savona weit weniger chaotisch ist als das große Terminal von Genua, ist er eine gute Alternative zu den Verbindungen der Tirrenia und GNV ab Genua nach Porto Torres. Die Verbindung startet im Januar mit Frachtfähren. Wann auch Fährpassagen für Privatpersonen angeboten werden, ist noch nicht bekannt.

Immer auf dem Laufenden bleibt ihr bei uns auf sardinien.com: http://sardinien.com/a2801/articles/2801/grimaldi-lines-billige-faehre-livorno-olbia/
sowie über unseren Twitter-Account https://twitter.com/sardinien_com?lang=de
 
Übrigens fährt Grimaldi - zumindest bislang - wirklich ab Savona und nicht wie Corsica Ferries ab Porto Vado. Ich prophezeihe jetzt schon ungefähr 25 Threads zu dem Thema, sollte die Passierfähre dort kommen. Btw. habe ich nie verstanden, warum Sardinia Ferries diese Verbindung (alternativ nach Golfo Aranci) nie aufgenommen hat. Ist ja schließlich ihr (derzeitiger) Heimathafen.
 
Nun gibt es ja auch die andere Variante der Grimaldi L. Tagesfähre Livorno-Olbia. Issses nicht toll ?
 
Hallo zusammen,

weiß jemand etwas näheres bezüglich der oben angekündigten Fährverbindung Savona nach Porto Torres. Kommt die Verbindung
für Privatpersonen zustande oder ist es vergebene Liebesmühe auf diese evtl. zu warten.

Grüße
Frank
 
Da frag ich auch mal in die Runde an die Spezialisten.
- CoB , gibt es nur die 1 Möglichkeit von Piombino ab mit Moby ???
 
Manchmal nehmen diese Frachtschiffe auch WoMos mit, wenn sie noch kleinere Plätze frei haben.
Man steht dann mit seinem WoMo zwischen den LKW's an Deck und kann darin übernachten. Sogar Stromanschluss erhält man i.d.R. und die Überfahrt ist recht günstig. Anfragen lohnt sich auf jeden Fall.
 
Wir haben gerade noch einmal nachgehakt: Bisher plant Grimaldi für 2017 keine Personen- und Personen- und Frachtfähre zwischen Savona und Porto Torres einzusetzen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top