Feste in Sedini

Thisoft

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf der Seite von pecora-nera.eu die folgende Information gefunden:

Anfang Oktober dann ein wichtiger Termin für die Einheimischen: Sie feiern an drei Tagen gleich drei Heilige anlässlich der „Festa dei SS. Patroni Isidoro, Antonio e della Madonna del Rosario„, mit Prozessionen und kulturellen Veranstaltungen.

Reisende sind Willkommen – aber man sieht sie eher selten. Das liegt wohl einerseits an der Jahreszeit und zweitens daran, dass es – der Heiligen wegen – na klar ein religiöses Fest ist.

Aber traut euch ruhig, wenn ihr in der Gegend seid. Mit ein bisschen freundlicher Zurückhaltung kommt ihr auf Sardinien überall hin.

Da wir ja Anfang Oktober in der Nähe sind würde mich interessieren an welchem Termin genau die Feste stattfinden. Allerdings konnte ich im Internet einige weitere Infos und viele Bilder dazu finden - aber nirgends einen genauen Termin für dieses Jahr. Weiß jemand von Euch Näheres dazu?

Danke schon mal
Thilo
 
unabängig davon ist das Dorf sehr schön und absolut sehenswet ,auch das kleine Museum hat mir gut gefallen und bin mit dem Auto mal die kleinen Strassen durchgefahren, war ein Erlebnis :)...
 
@helga Vielen Dank. Dann werden wir diese Richtung mal gleich an den Anfang unseres Aufenthalts verlegen.

@Sardinista Ja, ich will nach Littigheddu, aber ich hätte vor das gleich mit Sedini zu verbinden - würde sich ja anbieten. Und da wäre es ja doch vorteilhaft das Datum vorher zu wissen...
 
habe angerufen und Helga hat völlig richtig vermutet : 1.-4.10. findet das Fest statt

@Thisoft : es gibt auch im Oktober mittags was zum Essen in Littigheddu, da hattest du die Tage in anderem thread nachgefragt
 
Hallo in die Runde

Soeben gelesen, dass im Oktober noch Mittagessen in Littigheddu angeboten wurde, wie aber steht es im Mai mit Abendessen?
Ich stehe im Moment vor dem "Feinschliff" unseres ersten Sardinienurlaubs, vieles schon selbst organisiert, auch angeregt durch das Forum, Bea hat mir in einem speziellen Fall geholfen - Danke nochmal - und nun steht der Fuchs auf dem (Foto)Schussplan.
Weiss jemand, ob dort Mitte Mai schon offen ist? Oder könnte das in Erfahrung bringen?

Grüsse aus dem stürmischen Sauerland

Afon
 
Ciao Afon,
Ja, wird offen sein.Wir waren zuletzt im Januar dort und haben etwas zu essen bekommen, der Fuchs war allerdings nicht zu sehen
 
@Sardinista
Lieben Dank für die Antwort.
Das Speisen steht schon im Vordergrund, der Fuchs wäre eine nette Zugabe für meine Begleitung.

Gruss aus dem - immer noch nassen und stürmischen - Sauerland

Afon
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Kultur 39
B Kultur 5
pcu Kultur 3
O Kultur 9
G Kultur 4

Themen mit ähnl. Begriffen

Top