Erste Reise und wir wissen nicht wohin

lousalome

Neues Mitglied
Hallo an alle,

wir bräuchten dringend eure Hilfe. Wir haben uns entschlossen in diesem Jahr im September nach Sardinien zu reisen. Nachdem wir ein wenig nach Häusern geguckt haben, waren wir sehr schnell von der Masse erschlagen. Darüber hinaus wissen wir absolut nicht, wohin auf der Insel?!

Vielleicht kann uns jemand Tipps geben, wenn ich mal schildere, was wir suchen:
Ein Ferienhaus, möglichst ruhig gelegen. Ggf. in einem kleinen, typischen Ort, nicht zu voll und touristisch aber mit Möglichkeiten einzukaufen oder mal was essen zu gehen. Kann aber auch am Rand eines größeren Ortes sein ... Strandnähe wäre toll.
Kleine, schöne Buchten in der Nähe, zu denen man fahren kann (Mietwagen wollen wir buchen).

Weiß jemand, wo wir so etwas finden?

Danke schonmal : )
 
Hier an der Nord-Ostküste wären z.b. Budoni u. Posada geeignet. Mehr findet ihr über die Suchfunktion oben rechts. September ist übrigens eine gute Wahl, für dt. Verhältnisse noch richtiger Sommer, aber nicht mehr die Augusthitze.
 
@lousalome , jeder hat hier seine eigene bevorzugte Region.

Wir haben nach einigen Jahren als Tourist auf der Insel uns zum Leben den ursprünglichen Westen ausgesucht.
Seit 10 Jahren leben wir oberhalb von Bosa in Magomadas.
Ohne großen Touristentrube, wenn ich etwas Abwechslung brauche fahre ich nach Alghero.

Diese Buch habe ich grade gelesen und der Autor beschreibt, als Platz zum Erholen, genau den Punkt, an dem Wir unsere Häuser haben.
Kurios, das in einem Buch zu lesen.
"Gebrauchsanweisung für Sardinien" von Henning Klüver


Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten
in denen man außerhalb der Saison allein ist.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

gerne sende ich euch weitere Informationen

Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Die Gegend um Bosa ist, wie Bea2 schreibt, sehr schön. Ich nannte z.b. Budoni u. Posada nicht, weil ich hier in der Region ein Haus vermiete (seit Mitte Febr. bis Anfang Okt. 2016 bereits nahezu durchgehend belegt), sondern weil diese Orte euren Vorstellungen entsprechen könnten. Der "malerische" Ort von beiden ist Posada.
 
Hallo lousalome
Wenn ihr in Olbia landet würde ich euch empfehlen, das Auto über Bea2 (Forumsmitglied) bei Fabrizio zu mieten. Absolut zuverlässig, günstig, wenig Bürokram, usw. Als Feriendomizil könnte ich mir für euch auch San Pantaleo, Orosei, Santa Maria Navarrese oder S. Teresa Gallura vorstellen. Der wohl malerischste Ort dürfte, wie von Su Corvu erwähnt, Posada mit seiner kleinen malerischen Altstadt mit Burgruine sein. Gute Planung wünschen Sardinienfans
 
Zum Beispiel auch der Sueden oder Sued-Osten,das Dorf Olia Speciosa ca. 45km von Cagliari(Hauptstadt von Sardinien)hier ist die Bergkette
Sette Fratelli und nur 5 km von Olia Speciosa ist der Traumstrand Costa Rei,tuerkisblaues kristallklares Wasser,beruehmt fuer den weissen 12km langen Sandstrand mit optimalen Sportangeboten...und nur paar Minuten zu Fuss von unserem Haus ist man an einem der schoensten Straende
der Welt..in der Naehe (9km) ist Villasimius mit einem wunderschoenem Naturhafen (tolle Yachten zu sehen und Ausfluege mit dem Schiff kann man
buchen) lebe hier staendig seit 16 Jahren,war auch schon da als noch kein Haus an der Costa Rei stand...gerne mehr ..rosemarie49@tiscali.it
 
Hallo und vielen Dank schonmal für eure Tipps! Ihr macht es uns nicht einfacher! ;):)
Ich werde nochmal einen Post in der Unterkategorie "Suche Unterkunft" starten. Da nehme ich gerne Tipps; Links etc. für Unterkünfte an. Dann können wir uns in Ruhe einen Überblick verschaffen. :)
 
Leider hat sich Bosa in der letzten Zeit am Wochenende zu einer Disco gemausert. Viel Unruhe in der Stadt und am Stellplatz.
 
@Nobbi ,
das musst du mir jetzt mal erklären, wo das ist.

Die jungen Leute im Dorf würden sich sicher freuen.

Im Paradeis in Turas, war am Wochenende schon fast immer Disco,
die ist allerdings so abgelegen, das es keinen stört.

Zia Maria, ist an der Hauptstrasse Bosas, fast nur Geschäfte, kaum Anlieger

Dicobar, keine Ahnung, ob dort Lärm ist.

Bea2 seit 11 Jahren in Magomadas
 
Hallo Bea 2. Du bist doch keine Disco Pflanze. ? Also kennste doch die Färbereihallen.? Oder den alten Busbahnhof . Also vor der Brücke wenne Supermerkator 2000 kommst links abfahren. Da ist die Disco. Bin dann allerdings 2 mal abends zur Marina gefahren ,auf dem Alten Bahnhof März-April keine Pobleme dord zu stehen. Tolles frisches Wasser ,und lecker Capu und neen Eis gibts auch. Hoffe das Ich meine el Komandate Senjora treffe.Ich möchte Mitte März in der Region Nouro aufschlagen und evtl .die Fotojagd auf den Geiern machen. Wenns mir gelingt ?Steinadler. ?
 
Lieber Nobbi,
nein schon als ich noch ganz jung war, war das nicht, meine Welt.
Du meinst die alten Gerbereien, am Temo?
Dort gibt es ein Restaurant.
Der alte Busbahnhof, ist der alte Bahnhof.
In Bosa Marina, kommt der kleinen trenino verde an. aber dort gibt es 2 Eisdielen und direkt am Strand, diverse ruhige Restaurants.

Freunden von uns, Sarden so um die 35-45 ist es zu ruhig, die sparen das ganze Jahr um eine Woche, an der Costa Smeralda oder in Alghero
Urlaub machen zu können.

Du bist mit Womo unterwegs?
Hast du keine Gänsegeier, bei uns zwischen Alghero und Bosa vor die Linse bekommen?
Ich möchte dir das Naturkundemuseum in Belvi empfehlen.

Tanti saluti
Bea2
 
Ich sehe du kennst Dich aus.Ja die alten Gerbereien. Aber zur Flucht greife Ich nur am Freitag ,oder Samsttag ,Ja gab mal ein Schild Durchfahrt für WoMo.verboten,durch die Bosa -Marina. aber im Frühjahr? Hafenmeister und sonstige Schirmmützenträger nett gegrüßt und der Tag ist dein Freund.So nun zur anderen Frage ,ja gehe mal von Mitte März aus ,das Ich dord aufschlage ,und auch mein geschultes Auge schweifen lasse ,um die Bart-Gänsegeier abzulichten. Ich bin schon 2X die alte Straße ,(nicht Küstenstraße)hoch gefahren aber Gänsegeier nein. Gehe aber auch davon aus das die schon dann am Brüten sind?Mit dem Naturkmuseum wusste Ich nicht. (Belvi) bestimmt geschlossen. ?Standplatz war wie Du schon richtig geschrieben hast in Bosa Marina Trenino Verde ,dord habe Ich ganz tollgestanden. LG. Nobbi
 
Belvi, ist eine privat organisiertes Museum.
Am Eingang steht ein Zettel mit Telefonnummern, ein Pfeils weist auf die Nummer, der Person, die im "Dienst" ist.
Kommt nach Anruf sofort.

Wir haben an der Küstenstraße von der Straßen - und Meerseite schon oft Gänsegeier gesehen.

Dort, wo der "trenino verde" abfährt, ist eine Touristinfo, dort kann man auch geführte Ausflüge nach Montresta in die Berge zu den Nestern
buchen.

Tanti saluti
Bea2
 
Abend Bea: Ich würde viel dafür geben das und die Nester zu sehen und abzulichten. Leider jetzt kommt mein "Aber2 Ich bin an einen Elektro Scouter gefesselt und will in diesem Jahr das auch nochmals ausnutzen soweit es geht ,und habe mir ein Anhänger gekauft um den zu verladen,und auch benutzen,um viel zu sehn. Ich habe in den letzten jahren immer das Pech gehabt ,das Schitt-Wetter war. Aber in diesem Jahr solls mal klappen.Die Küstenstraße kenne Ich auch ,und den Natur CP wenige km hinter Bosa . Mit dem Spanischen Turm,und den Herrlichen Küstenabschnitt. Ist das in einer 90° abbiegung wo auch ein Stellplatz ist unten nicht weit von Algehro?Vieleicht sehen wir uns ja mal. Wenn Ich eine PN schreiben könnte.? IMG_9764.JPG
 
Nachtrag :Nun habe Ich mich ja endschieden nicht mehr mir die Nachtfahrten anzutun. Im März so eine Fähre zu finden hat schon Nerven gekostet. Doch nun scheint alles Gut zu werden und Ich kann mit dem Anhänger auf eine Tagfähre kommen. (Gelb-Blaue-Weiße Fähre)Hin und zurück 306,- Ein Preis der in Ordnung geht. 2 Fotos Ostküste .
 

Anhänge

  • IMG_9920.JPG
    IMG_9920.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    88 KB · Aufrufe: 31
Nun Bea erkennste ja alles wieder. Habe mal so in den Fotokistchen gestöbert. Ja und meine Sehnsucht wird immer größer. Siehste ja mein Altes WoMo und Stadtfotos die noch zuhauf gibt.Pendel im mom. immer von der Ostküste Fotomäßig zur Westküste. Wenn Ich sagen sollte wo Nobbi hat es Dir am besten gefallen ? Ich könnte es nicht so auf anhieb sagen. LG. Nobbi. Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 30
Hallo Nobbi,
Würde dir von Montresta abraten. Ist zu anstrengend und vor allem könnte man sie beim Brüten stören, wenn man zu nah kommt. Mein Ausguck (immer mit Erfolg) war die Küstenstrasse Bosa-Alghero. Hinter Bosa geht die Strasse langsam hoch, macht plötzlich eine scharfe Kurve nach rechts. Wenn du dich links hinstellst ziemlich dicht an die Felsen und mindestens eine halbe Stunde still wartest, am besten ab halb 12 Uhr mittags, dann genügt ihnen die Thermik zum Schweben, dann siehst du sie.

Adler sah ich nur selten, aber es gab sie. Kamen von Villanovamonteleone, flogen hinter das Capo Caccia (oder umgekehrte Richtung). Ist leider schon lange her. Ob es sie heute noch gibt? Oder ihre Nachkommen?
LG Ju
 
Also vor dem Restorante links.?Oder auch am Naturcamping ? Ich muss das mal ausdrucken.Haste was auf den Fotos erkannt.?
 

Anhänge

  • IMG_0223.JPG
    IMG_0223.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo Bea. Geführte Wanderungen werden wohl bei mir nicht möglich sein. Handykap ist das Elektromobil. 300 m kann Ich mit meinem Fotoger. überbrücken. Vieleicht geht das ja wenn Ich die Stelle finde ,wenns in die Thermik geht. Ich glaube aber das die dann auch schon geschlüpft sind. Oder?So nun was ganz banales. Ich muss mal eben zum Fußball fahren. SCP gegen den SCP-übersetzt Preußen Münster gegen SC Paderborn. :cool::rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo Bea: Bist du zur Zeit auf Sardinien ? 1 Tag nach Ostermontag bin Ich in St Lucia,ist ja das kleine Fest zur Ehren der Hl Lucia vieleicht sehen wir uns dord Das währe ca am 16-19 April 2017LG Nobbi .Schönen Sonntag noch IMG_0120.JPG ciaIMG_0120.JPG IMG_0120.JPG
 
Hallo Bea: Montresta gibt es da noch so eine Stelle die Ich mit dem Elektromob. ereichen könnte, und dord evtl .Fotos zu machen.?Aber Ich glaube das Ich es unbedingt will,und dann klappts meist nicht,und oben ist Nebel,und das besch....Wetter. Wind,Wellen.
 

Anhänge

  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    56 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    88 KB · Aufrufe: 8
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top