Erste Reise nach Sardinien, 10 Tage im Norde

MrSalami

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe hier schon einiges recherchiert und tolle Tipps gefunden.
Trotzdem wollte ich noch einmal direkt fragen, ob jemand konkret ein paar Tipps hat, zu Dingen, die man auf keinen Fall verpassen sollte.
Meine Freundin und ich fliegen jetzt in einigen Tagen nach Alghero und haben uns eine kleine Ferienwohnung in Isola Rossa gemietet. Große Rundreisen sind nicht geplant, aber wir haben für die komplette Zeit einen Mietwagen, den wir natürlich auch nutzen wollen, um einiges zu sehen. Trips Richtung Campo Testa, Tempio Pausania und Castelsardo sind sowieso fest eingeplant.
Vielleicht kennt noch jemand Tipps sowohl für machbare Auto-Tagestouren Isola und auch für den allgemeinen "Alltag" in Isola Rossa/Badesi? Günstige Einkaufsmöglichkeiten, empfehlenswerte Restaurants o.ä.?
Wir reisen quasi das erste Mal "auf eigene Faust" bzw. nicht pauschal mit einer "Grundversorgung" und ich bin, obwohl voller Vorfreude, auch ein bisschen kribbelig, weil man sich um so einiges mehr Gedanken machen muss.
Ist vielleicht nachvollziehbar :) Auf jeden Fall wäre ich für jeden Tipp in diese Richtung dankbar.

Grüße,
Karsten
 
Moin Karsten,
wir waren im letzten Jahr in Isola Rossa. Kleines Dorf ,aber ganz gute Einkaufsmöglichkeiten. Unbedingt Michaelas Tip machen. Sehr zu empfehlen. Ansonsten hast Du schon etliche Touren richtig geplant. Unbedingt nach Alghero.oder auch eine Bootstour von Isola Rossa Aus.Einkauf für Wohnung würde ich nach der Ankunft in Alghero machen.tips gibts genug.
Gruß Charly
 
Alghero. laut der deutschen Zeitschrift "Merian" die schönste Stadt der ganzen Insel. Wäre schade, einfach durch zu rauschen.....und gleich 40 km dahinter das schönste Dorf Sardiniens laut RAI: "Bosa"

Für Tips von und um Alghero schaue mal auf meine HP

www.Yoshiham.de

Sollten dann noch Fragen sein, beantworte ich die gerne

LG und viel Spaß

Dieter
 
Danke schon mal für alle Tipps!
Morgen gehts los und wir sind schon ordentlich vorfreudig aufgeregt. Unser Flug geht leider am Nachmittag, sodass wir den Tag in Alghero nicht wirklich nutzen können, da wir rechtzeitig zu unserem Ferienhaus müssen.
Aber die Fahrt ist ja nicht allzu lang, vielleicht machen wir uns da auch noch einen schönen Tag.
Na, ich bin mal gespannt aber spätestens wenn wir in unserem Ferienhaus angekommen sind, kommt hoffentlich das Urlaubsfeeling.
Kurz zur Klärung, ich hatte das richtig verstanden, dass auf Sardinien außerorts prinzipiell 90km/h gelten, da es keine offiziellen Autobahnen gibt? Lieg ich da richtig?
Danke!
 
Ja, das hast du richtig verstanden, außerorts gilt 90 km/h, auch auf den zweispurigen Schnellstraßen, wenn nicht anders angezeigt.

Viele Grüße
Petra
 
Auch auf den vierspurigen "Superstrade" gilt 90 km/h, bis auf ganz wenige kl. Abschnitte. Da hält sich (außer mir) zwar niemand dran, aber Du bist schnell geblitzt, u. dann wird es richtig teuer!
 
Ja, Mare, war mir doch klar. Aber ich fahre oft auch 100 km/h. Das geht ja wohl noch.
Ich muss regelmäßig nach Nuoro. Das ist die Hölle, obwohl die Straße ja gut ist. Drängler, Schneider u. andere Idioten. Da zeige ich immer meinen Mittelfinger - wenn meine Frau nicht dabei ist.
 
Plan aber bitte nicht so einen hoher km/h Durchschnitt bei den Ausflügen. 60 ist wohl gerade an den schönen Küstenstrassen realistisch.
Viel Spass und melde Dich hinterher:)
 
Ein Träumchen diese kleine Stadt. Was darf Ich denn mit einen 1,3t Anhänger fahren ,auf der SS von Olbia nach Bosa. ?100 kmh Zulassung.?Su Corvu kann Ich denn über Ostern oder danach noch im Hafen stehen,sind die Schilder ,dann noch abmontiert no Parking Camper.? Hahaha. Sehe das der Thread vom Juni 2014 ist.Aber für mich noch immer Aktuell. LG. Nobbi
 

Anhänge

  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 22
Der große Sandparkplatz, in Bosa Marina, auf dem die Camper, gern mal stehen,
ist, nachdem sie ihn vor 2 Jahren, nett bepflanzt hatten, im letzen Frühjahr aufgerissen worden,
ich dacht noch so bei mir, ob sie den bis zu Saisonbeginn, wieder nett haben?

Er ist noch immer nicht fertig!

Bea2
 
Ich Glaube das Du den Platz hinter dem Bau (Kaserne Carab. meinst. Da waren die am basteln 2014 als Ich Abreiste. Parkbuchten unsw.Da haben wir nur eine Nacht gestanden. Direkt vorm End-HBF in Bosa de Marina 1 Eisdiele links an der Wasserstelle. Soll wohl das Geld ausgegangen sein. Ich habe das nie verstanden. Bei dem Wind da was zu pflanzen ? Ansonsten ganz nett gemacht aber direkt am Strand . IMG_0152.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0128.JPG
    IMG_0128.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 23
nein, ich meine den direkt am Meer von Turas kommend, in Richtung Bosa Marina.
Auf der rechten Seite.
Rechts geht es ab nach Bosa über die Schienen, des trenino verde.

Bea2
 
Ja Bea .Jetzt weiß Ich was Du meinst,In einem Thread habe Ich das Foto der Eisdiele,abgelichtet. Genau dord habe Ich fast eine Woche ,gestanden. Ich finde noch das richtige Foto für Dich. Ich meine das Du es wiedererkennst. Ich wollte nicht den Bunker beim zweiten Foto Dir vorendhalten. Ist aber links weitergesehn ,da.
 

Anhänge

  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 18
Anzeige

Top