Es war einmal ...!

DSC_6233.JPG

Wenn es regnet geh ich nicht an den Strand, was ich allerdings bei Sonnenschein auch selten tue, und
in die Berge zu gehen macht keinen Spaß und birgt so seine Gefahren.
Da ich aber am liebsten draußen bin, geh ich in die Wälder ...

DSC_6297.JPG

Zauberhafte Märchenwälder.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn ich Elfen begegnet wäre. Hinter jedem moosbedeckten Baum
vermutete ich Gollum aus Herr der Ringe.
Der Regen prasselte unaufhörlich auf ein grünes Blätterdach.

DSC_6343.JPG

Dann war ich nass. Zum zweiten mal an diesem wunderbaren Regentag .....






Liebe Grüße. Tom
 
Ja tom,
du hast so recht. Wobei es rundum den Monte Arci sonnig war. Haha
 

Anhänge

  • DSC02015.JPG
    DSC02015.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reactions: tom
wunderbar sind Deine Nebelbilder - ich hoffe, dass ich Anfang Dezember auch so einen Tag erleben werde, in dieser märchenhaften Stimmung;
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Ist mir schon klar, dass die Insel gewöhnlich wegen der schönen Badestrände besucht wird.
Nur ist der Mai halt auch oft ein sehr wechselhafter Monat.
Und so sah ich viele verdutzte, gelangweilte oder genervte Gesichter von Menschen die sich ausschließlich im
"Ich will an den Strand und mich sonnen" - Modus befanden ...

EIN WUNDERBARER REGENTAG (Teil 2)

Neulich hatte ich mal wieder das Glück, und eigentlich waren es sogar mehrere Regentage .. halt sehr wechselhaft!
Schon erstaunlich, wie vielfältig Regen sein kann. Mal regnete es den ganzen Tag, mal nur am Vormittag, mal nur am Nachmittag.
Mal gab es Starkregen, mal gab es Nieselregen, ein andermal Gewitterschauer, mal regnete es nur ab und zu, es regnete mal hier und öfters dort.
Manchmal hörte es gar nicht mehr auf zu regnen und dann wurde das Wetter endlich beständiger.
Das war an dem Tag als ich meine Heimreise antrat.
Naja, jedenfalls war es höchst interessant, was man bei Regenwetter alles entdecken und erleben kann ...

DSC_8499.JPG
Regen bei Sa Crabarissa

DSC_8559.JPG
Regen im Norden

DSC_9456.JPG
Regen in der Ogliastra


Schön war's :)




Liebe Grüße. Tom
 
Wauh, diese Steinhütte mit Pilzkopf einfach grandios!
Danke für's Mitnehmen.
Zirbelige Grüße
aus den Seetaler Alpen
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Hallo Tom,

ich liebe Regen! Leider gab es davon in unserer Ecke seit Oktober viel zu wenig, und jetzt sehe ich die ersten gelben Blätter an unseren Olivenbäumen ...
 
Freunde von uns waren jetzt auch erstmalig auf Sardinien und haben sich sofort in die Insel verliebt - trotz oder vielleicht sogar wegen des abwechslungsreichen Wetters, was so eine ganz andere Stimmung hervorruft, als von einer Sonneninsel erwartet.
 
Hallo Günther,
Also lieben tue ich den lieben Regen eigentlich nicht.
Meistens mag ich das Wetter am liebsten so wie es eben ist. Ich mag es schon wenn es mal regnet, aber ich mag es doch schon sehr wenn die Sonne scheint. Und eher nicht so sehr mag ich den Nebel ....

DSC_8871.JPG
Baunei im Nebel

DSC_8849.JPG
Meer im Nebel

DSC_9480.JPG
Schafe im Nebel


Die Bilder entstanden übrigens etwa zur selben Zeit wie xandra's Bild, allerdings im "blinden" Osten. :rolleyes:

Liebe Grüße. Tom
 
Die Schafe im Nebel gefallen mir. So vorwurfsvoll, wie sie dich anschauen, hast du sie offensichtlich bei einer Geheimberatung gestört. Sie schauen sichtlich belämmert aus der Wolle. (Sarden wollen doch unter sich und lieber allein bleiben.)
 
Tom, zum Trost,

nicht nur der Osten war blind, der Westen zur gleichen Zeit ebenso.Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie selbst bei Winterurlauben auf Sardinien (mit Ausnahme diesen Jahres) noch nie erlebt habe.Von Tresnuraghes über Flussio bis Macomer so um die 50m Sichtweise.Nur gut, dass es sich auf ein halbtägiges "Event" beschränkt hat.;)
 
Anzeige

Top