Ein neuer Freund, den vielleicht jemand vermisst

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich bin jetzt seit zwei Tagen wieder auf der Insel :) und habe einen neuen Freund gefunden, der vielleicht irgendwo rund um Capitana Cagliari vermisst wird und vielleicht kennt ihn jemand von euch....Aber nun erst einmal von vorne: Ich war gestern mit einer Freundin in Capitana in einem Cafe einen Cappuccino trinken. Während wir das saßen kamen zwei schweizer Familien, die dort auch halt machten und man kam ins Gespräch. Einer der Jungen hatte einen kleinen Papagei in der Hand und wir fragten nach: der wäre denen vor zwei Tagen zugeflogen und seitdem werden sie ihn nicht mehr los, er ist zutraulich und verschmust und wenn man ich irgendwo hinsetzt und sich entfernt kommt er sofort angeflogen und will nicht wieder weg..Sie haben überall rumgefragt, aber niemand kannte den Besitzer....und es stand die Abreise kurz bevor. Kurz, der kleine kam zu mir geflogen und nach einem kurzen beschnuppern habe ich jetzt ein Haustier. Er ist wirklich sehr zutraulich, ich war gestern mit ihm Autofahren (ok ich als Beifahrer) und ich war mit ihm in einem Zooladen einkaufen, die Grundausstattung und heute morgen saßen wir im Garten und haben zusammen gefrühstückt. Entzückender kleiner Vogel...Er darf gerne bei mir bleiben, aber ich möchte doch auch versuchen den Menschen zu finden, der es geschafft hat, diesen Vogel so zutraulich zu machen. Und ich wollte euch die Geschichte nicht vorenthalten. ...laut Google ist es ein Katarinensittich und jetzt heißt er Katy.
 

Anhänge

  • 20151003_113059.jpg
    20151003_113059.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 158
  • 20151003_095157.jpg
    20151003_095157.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 161
  • 20151003_110300.jpg
    20151003_110300.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 156
Er ist wirklich sehr zutraulich, ich war gestern mit ihm Autofahren (ok ich als Beifahrer) und ich war mit ihm in einem Zooladen einkaufen,.

Du als Beifahrerin. Sag bloß der Papagei ist gefahren???? :);):(

Eine schöne Geschichte. Ähnlich sind wir so an 11 Hunde gekommen. Wir haben sie behalten, bis zu ihrem Lebensende.

Wenn Du den Besitzer nicht ausfindig machen kannst, werde glücklich mit ihm oder ist es eine sie. Du glaubst gar nicht, was Tiere einem alles geben.

Viel Spaß

Dieter
 
also ich hab meinen Vogel noch whistling

Hoffe aber das die sardischen Vögelbesitzer hier aber auch gut mitlesen und fündig werden könnten
 
Ich freue mich auch. Auf ähnliche Weise hatte ich immer Katzen und nachdem mein Letzter nicht mehr war, und ich Sardinien entdeckt habe, habe ich beschlossen, keine Katze mehr zu haben, weil die wenigsten mit dem hin und her reisen klar kommen...Tiere liebe ich sowieso über alles....bis auf die, die acht Beine haben :)...aber ist schon lustig mit dem kleinen Grünen, sobald ich das Zimmer verlasse, kommt er hinterher geflogen und wenn er draußen ist muss ich immer schauen, was er gerade mit seinem Schnabel bearbeitet, nichts ist sicher...und meine Haare knispelt er auch an...aber niedlich, wenn er dann müde ist und bei mir auf dem Arm versucht einzuschlafen...und ich und der Vogel, wir waren beide Beifahrer....er kommt nicht an das Gaspedal ran :)
 
Er darf nicht mitarbeiten, wenn ich am Laptop bin und ich besteche ihn mit Knabberstangen und habe einen halben Olivenbaum in den Käfig packt zum amüsieren und morgens sitzen wir beide auf der Terrasse und mitunter darf ich auch in Ruhe meinen Kaffee trinken.

Allerdings bin ich immer noch in Cagliari am schauen, wo er her kommen könnte und habe die Info, dass diese Sittiche dort auch frei umherfliegen...leider will er gar nicht frei fliegen, sondern nur hinter mir her :)...alternativ suche ich einen zweiten und ich würde ihn zu gerne hier auf Sardinien wissen, wenn ich wieder gen Norden reise....ich könnte ihn mitnehmen, aber das wäre die schlechteste der Alternativen...ich selber bin ja auch hier, weil ich Kälte nicht mag...und er ist ein Schwarmvogel...die Lösung muss nicht schnell gefunden werden ich bin denke ich noch zwei Monate hier..

Aber er ist zauberhaft, nach wie vor und so was von zutraulich und schläft bei mir auf dem Arm ein....dann heißt es ganz ruhig sein und ihn nicht stören und Denkmal spielen.20151003_134343.jpg

Also an alle in und um Cagliari...bitte Augen und Ohren aufhalten.
 
Ist er wirklich Feuerpferd...aber auch ein kleiner Bandit :)...ist ja schön, dass es Liebesbisse sind...aber mit dem Schnabel tun die weh :) und ich habe keine Federn, die mich schützen...und es ist drollig, wie er am quarken ist, wenn er merkt ich bin wach...dann düse ich immer in die Küche und sage ihm, dass ich wach bin, aber noch ein wenig im Bett liegen möchte...dann ist erstmal Ruhe...selbst wenn er im Käfig ist, solange ich im selben Raum bin ist das OK...wenn ich den Raum verlasse, wird gequarkt und vorgestern habe ich im Garten gewühlt und er war drin..irgendwann fängt er an zu zwitschern und zu pfeifen und das ist ein ganz tolles beruhigendes Geräusch...oft habe ich halt gemacht und zugehört...ich halte euch auf dem laufenden...
 
Neues von Katy. In Cagliari habe ich jetzt gesehen, das seine Sorte dort wild lebt, beim Trödelmarkt ist eine Population und habe jetzt gelesen, das es Mönchsittiche sind...er bekommt jetzt auch die langen Schwanzfedern, so dass er ihnen ähnlich wird. Meine Vermutung ist, das er aus dem Nest gefallen und von jemanden mit der Hand aufgezogen wurde. Und das auswildern schief lief, weil er Menschen sehr liebt. Hier ist es immer noch so, das er auch im Garten mal eine Runde fliegt, aber sobald ich mich weg bewege kommt er angedüst und landet. Und er hat lustige Eigenarten: Wenn ich abspüle will er immer auf den Wasserhahn fliegen und ist ganz aufgeregt. Also habe ich nach dem Spülen neues laufwarmes Wasser so 5 cm hoch in die Spüle laufen lassen und den Wasserhahn auf tropfen gestellt...und hatte die perfekte Badewanne für den kleinen Grünen...leider muss er immer mit einer Kralle bei mir an der Hand sein...sonst hätte ich es längst gefilmt..so fehlt mir aber eine Hand dafür...Und er will immer von meinem Capuccino trinken und macht halb spagat wenn ich die Hand weg ziehe oder landet selber auf der Tasse...Wenn ich am Telefonieren bin, glaubt er, dass ich mit ihm rede und dann wird er immer sabbeliger und lauter, auch Hörbücher annimieren ihn zum mitsabbeln...Zum Glück mag er das Vogelfutter, weil alles an Obst und Gemüse was ich ihm angeboten habe, findet er nicht so klasse, aber Brot und Biscoti20151029_115223.jpg 20151029_115231.jpg 20151027_104105.jpg ...also muss ich mein Frühstück immer mit ihm teilen...
 
Danke andy7171ce, ich finde die Geschichte auch so klasse, dass ich sie schreiben muss...ich nenne ich immer Quatschkopf...mal sehen wann er das kann :)...aber Radetky Marsch pfeifen....Hut ab :)
 
Das war ein Nymphensittich, die sind noch bisschen gelehriger. Der Hans-Jörg (nicht lachen) konnte auch Guten Morgen sagen, seinen Namen natürlich und noch paar andere Kleinigkeiten.

LG
 
Hallo, Tina Adler ! Ich bin neu hier und lese gerne verschiedenste Beiträge. Wir leben seit 25 Jahren auf der Insel und bisher wußte ich nur, dass man von Hund oder Katz' "adoptiert" wird. Nun hat sich also ein kleiner Sittich unter Adlers Schutz begeben - was für eine schöne Geschichte !
Vielen Dank
Ilka
 
Bei all diesen tollen Kommentaren macht es sehr viel Spaß von meinem kleinen Grünen Freund zu schreiben. Ich denke Hans-Jörg wäre auch eine Geschichte wert gewesen, oder ein Video..und danke auch an Ilka für den Beitrag. 25 Jahre auf der Insel, wow das finde ich auch klasse. Und ja ein Sittich unter Adlers Schutz...wie das Leben so spielt....Nur so als Nebeninfo...in D habe ich eine Wasserschildkröte namens Horst :)
 
Zuletzt geändert:
Wenn ich mir den kopfschüttelnden kleinen Racker auf der Tasse so anschau, kann ich mir vorstellen das Tina´s Cappu´s in letzter Zeit etwas würziger geworden sind! :)
 
Für die, die auch auf facebook unterwegs sind...und Martina Adler und dem selben Bild von mir habe ich heute ein Video reingestellt...Katy war heute morgen schneller an meiner Tasse als ich...irgendwie bekomme ich es hier nicht hoch geladen....ist auch tatsächlich das erste Video was ich gemacht habe dank Handy...der Vogel bring mir echt was bei ...aber ein Foto von der Scene habe auch noch machen können..20151108_110339.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top