Dolmetscher und Kreditinstitut für Wohnungskauf Raum Cagliari gesucht

BaiaAzzura

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben uns im Raum Cagliari in ein schönes Häuschen verguckt welches wir sehr gerne kaufen möchten. Hierzu hatten wir bereits intensiven Kontakt mit dem entsprechenden Makler.

Da der Verkäufer unser Angebot nun annehmen würde, brauchen wir nun dringend Unterstützung.

Zum einen benötigen wir einen Kontakt zu einem ansässigen Kreditinstitut um eine Finanzierungsanfrage zu starten und zum anderen wird es nun ratsam sein einen Dolmetscher fürs weitere Vorgehen zu haben.

Wer kann hier uns helfen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Hallo BaiaAzzura,
zum dolmetschen kann ich Dich nicht unterstrützen, das schon aus Entfernungsgrüden.
Aber mit Deiner Idee eine sardische/italienische Bank für die Immobilienfinanzierung zu finden, wirst
Du sehr bald merken dass das nicht funktionieren wird!
Immobilienfinanzierung 5% aufwärts wenn überhaupt.
Deutsche Banken finanzieren auch Ferienhäuser, sofern Du in Deutschland Sicherheiten liefern kannst.
Am Besten Du bezahlst die Immobilie aus Deiner Portokasse.


Gruß claro
 
Claro, das stimmt so nicht!
zur Zeit liegen die Zinsen fuer Hauskauf oder -bau bei 1,75 % bei der Banca
IntesaSanpaolo z.B.
Allerdings hast Du Recht, was die Bewilligung eines Kredits angehen wuerde,
denn wenn man in Italien keine Arbeit hat, hat man praktisch auch keine Sicherheiten.
Kommt sehr auf den Kaufpreis an - ich wuerde empfehlen, einen Kredit bei einer Bank in D aufzunehmen
und dann per Check in I zu bezahlen - Immofinanzierung in Italien machen naemlich auch die wenigsten
deutschen Banken.
 
Das Thema wie /wo Kredit hatten wir schon einmal. Bis Grenze Toscana macht die LBS. Süditalien, sowie Inseln sind meines jetzigen Wissenstandes weiterhin bei allen deutschen Banken ausgeschlossen.
 
Wegen Dolmetscher könntest du mal bei agnes (hier unter "Anna") nachfragen. Sie lebt bei Cagliari und hat mir auch schon mal geholfen.
Spricht fliessend beide Sprachen,

unter Tel 00393465787797 erreichbar. E-mail agnes455@hotmail.com. Gruesse.Agnes
 
Vielen, Vielen Dank Zusammen für Eure Informationen. Sobald die Thematik mit meiner Deutschen Bank geklärt ist würde ich sehr gerne mit Anna in Kontakt treten
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top